Paar Noob Fragen aka Gruschis Hilfeecke^^

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Uni/Zuki » Di, 27 Okt 2009, 19:26

Harrrr......Mercedes G.......ja das währe eine Alternative zum Samu...jedoch nicht so wendig und als Diesel recht teuer....
Gruß
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Beitragvon 3 Takter » Di, 27 Okt 2009, 19:46

Ersatzteile sind bestimmt auch wesentlich teurer als beim Samu
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Beitragvon Offroad_Christian » Di, 27 Okt 2009, 20:06

3 Takter hat geschrieben:Ersatzteile sind bestimmt auch wesentlich teurer als beim Samu


japp für den preis einer gelenkwelle vom G bekommt man schon ne suzi zum schlachten oder eben ne europalette voll mit ersatzteilen.


ich kann nur sagen mit ner suzi als erstes fahrzeug kann man nicht viel falsch machen, und wenn man auch noch ein wenig schrauben kann ist es wohl mit das beste was man machen kann.

könnte mich jetzt noch in den A.... beißen, das ich mein schmuckstück her gegeben habe :cry: :cry: :cry: :cry:
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Beitragvon Speed.Gruschi » Di, 27 Okt 2009, 20:27

Mensch, dann hätt ich den Zuki ja am liebsten schon Morgen im Hof stehen :-D :P
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Beitragvon FjDave » Di, 27 Okt 2009, 20:36

ohu hat geschrieben:
FjDave hat geschrieben:Nachteilig am Vergaser ist die Steuer die mit 355 eus reinhaut, da ist der Einspritzer wesentlich günstiger... und dürft auch bissl besser gehen, wird auch noch umgebaut bei zeiten...


[OT] Brauchst du Umbausatz? Habsch ganz billig, fast komplett, musse nur noch Spritpumpe kaufe! :lol: [/OT]


Hab schon einen liegen :wink:



@Bü: Es fehlt an größeren Düsen... aber eh bald geschichte :wink:
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Beitragvon Speed.Gruschi » Mo, 02 Nov 2009, 18:28

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Beitragvon FjDave » Mo, 02 Nov 2009, 19:00

Der erste schaut ned mal so wild aus... aber bilder können täuschen... schaut aus als hätt man den mal schneel zum verkauf zamgflickt, man achte auf die Radläufe, besonders die Sicken, die schaun uneben aus. Der Kantenschutz am Einstieg hat man auch mitlackiert...wenner ned all zu schlimm ist geht der Preis noch... is halt nen 410er... also keine Rakete, aber fährt...

Beim zweiten ist der Preis zu hoch, auch wenn es ein Händlerist, und die Mühle schaut auch recht fertig aus... da kannst dich gleichmal mit der Flex und dem Schweißgerät anfreunden...
Der Händler hat sonst auch recht gesalzene Preise... wenn ich mir den 413er von nem Kolleg anschau der ihn bei dem gekauft hat...
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Beitragvon Speed.Gruschi » Mo, 02 Nov 2009, 19:13

Das ist natürlich ärgerlich.. und die einzigen günstigen Einspritzer bei Mobile oder Autoscout sind Vans :( wollte aber doch lieber n Cabrio haben...

Was sollte man denn so ausgeben für n Samu Cabrio?

Technisch okay.. mit bisschen Rost (Schweißaktion wird folgen).. Tüv wäre jetz auch nicht zwingend notwendig.


mfg
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Beitragvon HOPP » Mo, 02 Nov 2009, 20:27

Der erste sieht ganz interessant aus, würde ich mir mal angucken. Fürn normal verranzten Sj der fährt würde ich immer so um die 1000eur ausgeben.
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Beitragvon Wusselbee » Mo, 02 Nov 2009, 20:48

Hi!

Schön, noch ein Samurai Anfänger!

Nur kann ich mich den vorherigen Beiträgen anschliessen, mach dir unbedingt von Anfang an einen festen Überrollbügel rein!

Gerade als Fahranfänger hast du Kiste durch den kurzen Radstand so schnell gedreht (Heckantrieb!), da kann es dann auch ganz schnell auf das Dach gehen!

Meinen Lj hab ich nach 1 Monat Fahrpraxis auf dem Dach liegen gehabt mit mir und tierisch viel Glück drunter!

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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