Suzuki Martuti Gypsy ( SJ 413)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 01 Okt 2012, 20:42

petzmasta hat geschrieben:sogar in ungarn!!!cool!!aber naja da herschen andere abgasnormen!!!

Das ist EU also die Normen wie bei uns

Dort steht nur das man sie sieht, nicht das es sie noch neu zu kaufen gibt.

Ihr könnt sicher sein, wenn es möglich wäre das Auto hier neu und günstig anzubieten, würde es auch jemand tun.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Schosch » Di, 02 Okt 2012, 6:59

Mal ganz quer gedacht: "ich hab mal gehört", dass in Japan der TÜV dermaßen streng und teuer ist, dass da drüben Autos im Regelfall nur 3-5 Jahre gefahren und dann billig verkauft werden.
Auf irgendeiner japanischen Gebrauchtwagenseite hatte ich dann auch mal passend dazu 3-5-jährige Samurai für schlappe 1500 USD gesehen, dazu ein Angebot über Containerfracht nach Deutschland für etwa 1200 USD.
Wisst ihr da vielleicht was drüber?
Abgastechnisch wird Japan der EU wohl nicht allzu weit hinterher sein (wenn nicht sogar umgekehrt) und Rechtslenker sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Schosch
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Okt 2012, 8:00

Schosch hat geschrieben:Abgastechnisch wird Japan der EU wohl nicht allzu weit hinterher sein (wenn nicht sogar umgekehrt) .

Der Nachweis darüber wird aber teuer, sprich Abgasgutachten. Die bauen ja in Japan andere Motoren ein von daher wird einfach umschreiben nicht gehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon petzmasta » Di, 02 Okt 2012, 8:50

Egal aber mir wärs zu teuer zu umstandlich das ganze prozedere!kuk ma einfach ins forum da gibts ja zukis kiloweise!!wie is das eigentlich wenn ich bei den germanen einen zuki kaufe??wie funzt das is nova nachzuzahlen?irgentwelche typisierungen??hat da jemand nen plan?fals ich mal für "meine freundin"einenherrichte?wie da donny:-D gruss.petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
petzmasta
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Okt 2012, 9:50

petzmasta hat geschrieben:Egal aber mir wärs zu teuer zu umstandlich das ganze prozedere!kuk ma einfach ins forum da gibts ja zukis kiloweise!!

Genau so ist es, deshalb macht es niemand.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon traildriver » Fr, 05 Okt 2012, 20:15

Japan strenge Abgasnorm? Aber nur für Neuwagen da laufen noch jede Menge Zweitakter die hier niemals eine Zulassung bekämen! Und TÜV kann ich mir bei denen auch nicht vorstellen ,da gibts extremere Umbauten als in den USA ! Allerdings kontrolliert wohl die Polizei recht häufig! Aber wer kennt sich da genau aus? Einige Autos die da auf der Straße "laufen" sind mir unerklärlich im streng konservativen Japan! :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Fr, 05 Okt 2012, 20:16

muzmuzadi hat geschrieben:
petzmasta hat geschrieben:Egal aber mir wärs zu teuer zu umstandlich das ganze prozedere!kuk ma einfach ins forum da gibts ja zukis kiloweise!!

Genau so ist es, deshalb macht es niemand.

Doch die Russen holen sich Schiffsweise die alten Japaner! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Okt 2012, 20:54

Ich bin zwar aus dem Osten aber soweit nun auch wieder nicht. :wink:
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum