Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen Wagen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon yellowsuse » Di, 30 Okt 2007, 22:58

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 30 Okt 2007, 23:33

Hmmmm ...

Bisschen zickig die kleine .....

Aber wir haben Ja auch in Deutschland ein recht auf Freie meinungsäuserung oder wie man des Schreibt .....

Auf meinem Auto könnte sich dann ein Aufkleber finden mit ....

" TM verkauft meiner Meinung nur Schrott " Tja und dagen können die nicht mal klagen ...... ist ja meine Meinung ......

Und wenn das Schule macht .... brauchen die mehr als ein paar Flyer um das wieder auszubügeln .....

Nur mal vorstellen von 20000 Suzis haben 10000 den Aufkleber .... der Imageschaden ist dann höher wie ... " Ey sorry ... können wir uns irgendwie einigen .... " ......

Tja so ist das leben ..... wer im Glashaus mit Steinen schmeisst ......


euer erboster Micha ( der das verhalten einfach SCHEIßE FINDET )

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon michi m. » Di, 30 Okt 2007, 23:50

Hm, ziemlich überhebliche und arrogante Antwort von TM Sabrina. Das ist mir aufgefallen beim Durchlesen dieses Threads.
Nicht okay ist, dass du als Calmini-Fahrer ohne eigene Entscheidungsmöglichkeit plötzlich zum TM-Fahrer gradiert wirst. Egal, ob du willst oder nicht.
Meine Meinung ist, mit etwas weniger Arroganz, dafür etwas mehr Kompromissbereitschaft, wäre da weit mehr heraus zu holen.
Ich glaube, unsere Sabrina wird dadurch weit mehr Schaden als Gewinn erreichen.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Lutz » Di, 30 Okt 2007, 23:51

Es geht garnicht darum, irgendetwas raus zu schlagen. Es geht ums Prinzip. Ich will gefragt werden. Mit TM stand ich in Kontakt, wenn ich aber nur höre "wir haben alle Rechte" und nicht ein einziges Mal sowas wie "Hmm, blöd gelaufen, wie machen wir das jetzt?" fühle ich mich vera.....
Ich will jetzt wissen, wie das rechtlich aussieht, wenn ich kein Recht mehr an dem Bild hätte, wäre meine Rechtsauffassung erschüttert. Die ganze Angelegenheit hat sich hochgeschaukelt und ist es eigentlich nicht wert, meinen viele. Ich will aber nicht, dass ich das Bild noch in anderen Varianten irgendwo und noch vielleicht Jahre später wieder entdecke. Und darum geht es und das Bild könnte TM verkaufen, wenn sie die Rechte so haben. Die ganze Angelegenheit kam in die Foren, als ich erfahren habe, dass TM demnächst noch eine weitere Werbeaktion mit diesem Bild startet, obwohl sie wußten, wie ich darüber denke. Diese Vorgehensweise halte ich für nicht sehr sensibel. Wenn Leute meinen, dass ich mich über die Abbildung freuen sollte, kann ich nur sagen, dass ich das nicht unbedingt brauche und das sollte auch respektiert werden. Ich lasse mich rechtlich beraten - natürlich, ich will nämlich wissen, wie die rechtliche Lage aussieht und das Ganze dient definitiv nicht dazu, einen maximalen finanziellen Gewinn heraus zu schlagen.
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon Hr.Rossi » Di, 30 Okt 2007, 23:51

Hy

Also abgesehen von dem ganzem Gesetzeskram.
Find ich das einfach nur SCHEIßE was TM da abzieht.
Und ich würde 100% auch voll angefressen sein wenn das meine Karre wäre.
Gesetz hin oder her sowas ist einfach Charakter Sache, und das macht man nicht!!!
Sorry,aber das ist ein eindeutiges no go !!!

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon michi m. » Di, 30 Okt 2007, 23:55

Noch zu erwähnen wäre bei Sabrinas einziger Stellungnahme, dass sie offensichtlich gut geschult ist in Bezug auf Mitarbeiterführung, Umgang mit Konflikten und Umgang mit Kunden.
Nur, sie vergisst, dass auch andere Leute diese Schulungen gemacht haben und zwischen den Zeilen lesen können.
Ihr Beitrag oben war auf jeden Fall deplaziert und ihr ins Positive geschriebener Thread zu offensichtlich, ungeschickt gemacht.
Eine Kontaktaufnahme mit dir wäre sicher weit diplomatischer. Bin gespannt, ob die Dame das draufhat.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon ohu » Mi, 31 Okt 2007, 0:16

Ganz ehrlich verstehe ich den Aufruhr nicht ganz.. eigentlich ist das ganze nur mal wieder "typisch deutsch" - kleinkariert und sich bis aus letzte wichtig fühlen... :roll: :evil:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4562
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Anthrax » Mi, 31 Okt 2007, 0:24

Tennisanlage hat geschrieben: Vielleicht wissen die dort es selber ja noch garnicht. Das könnte Dir ja Weg Zeit und Geld ersparen. Vielleicht könnt ihr euch dann auch einigen :roll:


lol was wissen die nicht? das das auto eigentlich nur calmini teile verbaut hat? oder wie meinst das? ich denke scho das einem mann der bei maas arbeitet scho auffällt was er wegretuschiert... der lampenbügel hat ihm ja scheinbar auch nicht ins konzept gepasst... genauso wenig wie ein calmini aufkleber...

dazu kommt das calmini nun auch so einen trailmaster flyer erhalten hat, und auf dem sei nach wie vor der lutz zu erkennen wie er im auto sitz... den scan den ich euch gezeigt hab is leider net so gut von der qualität her...

ich denke auch es geht hier net drum um mächtig kohle zu machen mit der sache... es is einfach dreist und traurig das man so werbung macht... lustig wirds auch wenn ein kunde zu trailmaster kommt mit dem flyer in der hand und sagt er will seinen vita auch so hoch... was machen die dann ? calmini fw bestellen und trailmaster aufkleber drauf??

naja...

ohu hat geschrieben:Ganz ehrlich verstehe ich den Aufruhr nicht ganz.. eigentlich ist das ganze nur mal wieder "typisch deutsch" - kleinkariert und sich bis aus letzte wichtig fühlen... :roll: :evil:


kannst gern so sehen, aber drüber reden darf man ja :) ich sehs anders!
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 31 Okt 2007, 0:30

Meinen Horizont wurde nun auch nochmal erweitert, als ich mal im OF gelesen hab. :shock:

Wenn ein Weltkonzern, auch wenn er gesplittet wurde, sich nichtmal auf menschlicher Ebene einigen kann, mit z.B. einem "Wiedergutmachungsgeschenk", das muss ja nichtmal teuer sein, zudem glaub ich nicht, dass TM auch bei einem 400€ "Sorry-ich-hab-nun-was-gelernt-Geschenk" Pleite geht :!: und jeder könnte sagen: "Ja, TrailMaster ist eine anständige Firma. Die stehen zu ihren Fehlern und wollen das wohl des Kunden :!: ", finde ich die Geschäftsführung :shit:
Was jetzt hintenrum alles sich abwickelt, da vielleicht TM ja erstmal keine Schuld trifft, da der Fotograph nun der Bumann ist und ... Hauptsache es wird nicht schlecht geredet, da des Image einer Firma sehr wichtig ist, vorallem die, die nicht so einen großen Bereich abdecken und von einem guten Ruf leben, vorallem in Foren.

Also, ich persönlich habe meine Einstellung gegenüber Trailmaster nun noch mehr ins Negative schieben müssen.
Ich hab mich damals mich nur für das TM entschieden, da es das billigste und sinnvollste war, da ja das TM eh nicht lange im Jimny sein soll.
Qualitativ war ich sehr von der Materialverarbeitung der Stoßdämpfer sehr enttäuscht, ...

Aus diesem Anlass werde ich meine Stoßdämpfer so drehen, das Trailmasterschriftzug nichtmehr sichtbar ist und werde TM Produkte nichtmehr weiterempfehlen.

Am Weltmarkt gibt es so viele Teile und ich denke man bekommt auch Fahrwerke von anderen Herstellern auch hier beim Tüv so durch, das dieser nach genauer Prüfung der Materialien und bla, nach bergen von Papier, einer sehr großen Rechnung auch ein Gutachten erstellt und so die Eintragung per Küs und Co ermöglicht.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 31 Okt 2007, 0:42

:oops: :oops: :oops: Hab ich solange gebraucht zum schreiben :oops: :oops: haben sich ja etliche dazwischengerängelt :oops: :oops: :oops:

@Anthrax: Ich hatte es im OF noch nicht gelesen :?


@all: Da ich ja in Berlin nicht zum Spass bin, sondern ganz nebenbei auch die Schulbank drücke und dort dafür ausgebildet werde eine führende Position mal zu bekommen, muss ich sagen:

Das was hier passiert ist genau ein Paradebeispiel wie es im heutigen Business nichtmehr passieren darf :!:
vielleicht werde ich mal die Meinung meines Semesters dazu einholen. :roll: das gibt wieder einem Block BK Diskussionsstoff :twisted:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder