Motortuning

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Beitragvon zukipower » Mi, 10 Mai 2006, 23:17

Ok das wäre super!
Was bin ich froh das es kompetente und freundliche Leute gibt die einem Ihre Hilfen anbieten obwohl man sich nicht persönlich kennt!
Ein hoch auf dieses Forum und jetzt schon mal danke an alle.


Ach ja..wegen dem Motor.
Ich brauche alle Simmeringe, Dichtungen, Kolbenringe etc..
Ich glaube bei Calmini gibt es sogar ein komlett Kit mit Kolben für unter 500€..werde mal nachschauen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

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Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Mai 2006, 23:27

calmini hat so rebuild kits - aber komplett mit kolben für 570$ is schon seltsam! Vernünftige kolben kosten schon was!
Aber sonst ist der preis top!

Warum brauchst überhaupt kolbenringe, bzw kolben??? ist dein motor so ausgelutscht???
Zuletzt geändert von Hoizfux am Mi, 10 Mai 2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon zukipower » Mi, 10 Mai 2006, 23:28

Hier ..

Bild

Das komplette Kit kostet etwas über 500$

Und hier ist der passende Krümmer :wink:

Bild

und für 170$ bekomme ich keinen Originalen Krümmer :wink:
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Mai 2006, 23:30

auch jetz seh ichs - die kurbelwellenlager sind bei dem preis áuch dabei! Krass! aber wie machen die dann das mit der lagergrösse? man kann ja nur die zylinderbohrung aussuchen?
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Beitragvon zukipower » Mi, 10 Mai 2006, 23:35

Die Làgergröße dürfte ja nicht ändern :!:
Aber wenn der Motor schon was weiss ich wieviele Km runter hat und es nötig ist eine Übergröße an Kolben reizufummeln braucht man ja nur die Kobendurchmesser :idea:
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Mai 2006, 23:38

und ob sich die lagergrösse ändert - die lagerschalen brauchen auch ein bestimmtes spiel! Es gibt verschiedene lágerschalengrössen und dann noch verschiedene spielversionen (gekennzeichnet duch verschiedene farben)!

Der Krümmer gefällt mir sehr gut und das beste: lifetime warranty
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Mai 2006, 23:39

kolben mit übergrösse brauchst nur wenn der block nachgeschliffen wird, bzw nachgehohnt!
Beim serienblock gleichst des mit verschiedenen kolbenringstärken aus!
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Beitragvon zukipower » Mi, 10 Mai 2006, 23:46

Hoizfux hat geschrieben:kolben mit übergrösse brauchst nur wenn der block nachgeschliffen wird, bzw nachgehohnt!
Beim serienblock gleichst des mit verschiedenen kolbenringstärken aus!


Ich werde die Kolbenbohrung im Motorblock nicht anfassen, die sieht noch sehr gut aus. Aber ist es normal dass ich die Kolben etwas bewegen kann? Seitlich natürlich :wink:
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Mai 2006, 23:51

ja, das muss sogar! Du hast normal ca 0,5mm kolbenspiel! ist der kreuzschliff an den laufflächen noch überall schön zu sehn??? Wenn ja, lass doch die ringe drin!
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Beitragvon zukipower » Mi, 10 Mai 2006, 23:55

Was nennst du Kreuzschliff?
Sorry für die ganze fragerei, jedoch ist dies mein 1. mal wo ich einen Motor so komplett zerlege, und selbständig wieder aufbauen möchte :wink: deswegen gibt mir Input damit ich was zum lernen habe :!:
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