WICHTIG! der Überrollbügel

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Bene90 » Fr, 19 Dez 2008, 0:03

Ich hab grad bei Zanfi nen Käfig gefunden : http://www.zanfi.it/modules.php?name=ca ... ucts_id=39
450€ is ja net viel geld fürn kleinen Käfig oder (wenn er hält)
der is doch auch innenliegend!?
muss der Käfig auch am Rahmen fest gemacht werden oder reichts da wenn der an der Karosse fest is?

so wie ich das verstanden hab meinte skitty mit hardtopform das der Rechteckig sein soll und nicht im winkel nach unten gehen soll
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Fr, 19 Dez 2008, 1:02

Jop, der ist innenliegend.

Befestigung an der Karosserie: Gefahr, dass das Blech an den Befestigungen reisst und es den Käfig nach unten drückt.
Befestigung am Rahmen: Gefahr, dass sich der Rahmen verzieht.

Der Nachteil der einen Methode ist der Vorteil der anderern. Es gibt Leute die schwören auf die eine Methode, andere schwören auf die andere. Wie du es letztendlich machst, musst du selber entscheiden. Tipps dafür findest du eh hier in diesem Thread.

Wegen der Form des Käfigs nochmal. Mit Hardtopform meinte ich, dass der Käfig gerade nach hinten geht und dann mehr oder weniger senkrecht runter. Dadurch kannst du EVENTUELL die hinteren Sitzplätze eingetragen lassen. Wenn du hinten Schrägen hast, ist das höchstwahrscheinlich nicht mehr so einfach. Bei schrägen Diagonalen ist es absolut ausgeschlossen, das dürfte aber wohl klar sein, denk ich.

Der von Zanfi schaut schonmal nicht schlecht aus. Die Abstützung nach hinten könnte aber meines Erachtens etwas weiter nach hinten gehen. Auch wäre ein Kreuz in der B-Säule sinnvoll, um ein Zusammenklappen zu verhindern.
Ich würde sagen, wenn du handwerklich begabt bist und auch noch einen Schlosser o.ä. kennst, dürfte sich für 450€ locker etwas herstellen lassen, was 100% deinen Wünschen entspricht.

lg
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Fr, 19 Dez 2008, 19:48

skitty hat geschrieben:
Wegen der Form des Käfigs nochmal. Mit Hardtopform meinte ich, dass der Käfig gerade nach hinten geht und dann mehr oder weniger senkrecht runter. Dadurch kannst du EVENTUELL die hinteren Sitzplätze eingetragen lassen. Wenn du hinten Schrägen hast, ist das höchstwahrscheinlich nicht mehr so einfach. Bei schrägen Diagonalen ist es absolut ausgeschlossen, das dürfte aber wohl klar sein, denk ich.

ändert nichts an meiner frage! nen käfig soll mehr sicherheit bringen und nicht noch mehr gefahren quellen!

bau nen us sam bügel ein! bringt ein + an sicherheit und die hinteren sitze kannst du noch weiter benutzen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 19 Dez 2008, 21:45

Der US Bügel ist aber bei weitem nicht so stabil wie ein professionell gebauter Käfig oder ein guter Bügel.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Fr, 19 Dez 2008, 22:32

hätte ich die wahl zwischen nem us bügel und nehm hard top form gedöhns, würde ich zum us bügel greifen! :!:

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 19 Dez 2008, 22:51

Schon mal einen US Bügel in der Hand gehabt?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon skitty » Fr, 19 Dez 2008, 22:53

Bild

8)

Bild

der meines Erachtens geilste Käfig:

Bild
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Fr, 19 Dez 2008, 23:06

muzmuzadi hat geschrieben:Schon mal einen US Bügel in der Hand gehabt?

jau und auch damit die mad trophy gefahren! kenne die teile!
Bild

gut und wo sind die dinger wo man jetzt noch hinten sitzen kann und die hardtop form haben?

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 19 Dez 2008, 23:08

Hier:
skitty hat geschrieben:Bild

8)

Bild

der meines Erachtens geilste Käfig:

Bild
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Fr, 19 Dez 2008, 23:16

dann schau noch mal genauer hin! 1. bild ist nur nen 2 sitzer und hinten ist nen querrohr! und hat auch ne schräge die da nicht sein darf bei heck passagier! und ganze konstruktion geht nach aussen hinten!
bild 2 naja klar erkennbar verlängerter radstand und auf ladefläche kann keiner sitzen!
und bild 3 ist nen geiler käfig läuft aber auch schräg ab und hinten kann auch keiner sitzen! :!:

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum