von skitty » Fr, 19 Dez 2008, 1:02
Jop, der ist innenliegend.
Befestigung an der Karosserie: Gefahr, dass das Blech an den Befestigungen reisst und es den Käfig nach unten drückt.
Befestigung am Rahmen: Gefahr, dass sich der Rahmen verzieht.
Der Nachteil der einen Methode ist der Vorteil der anderern. Es gibt Leute die schwören auf die eine Methode, andere schwören auf die andere. Wie du es letztendlich machst, musst du selber entscheiden. Tipps dafür findest du eh hier in diesem Thread.
Wegen der Form des Käfigs nochmal. Mit Hardtopform meinte ich, dass der Käfig gerade nach hinten geht und dann mehr oder weniger senkrecht runter. Dadurch kannst du EVENTUELL die hinteren Sitzplätze eingetragen lassen. Wenn du hinten Schrägen hast, ist das höchstwahrscheinlich nicht mehr so einfach. Bei schrägen Diagonalen ist es absolut ausgeschlossen, das dürfte aber wohl klar sein, denk ich.
Der von Zanfi schaut schonmal nicht schlecht aus. Die Abstützung nach hinten könnte aber meines Erachtens etwas weiter nach hinten gehen. Auch wäre ein Kreuz in der B-Säule sinnvoll, um ein Zusammenklappen zu verhindern.
Ich würde sagen, wenn du handwerklich begabt bist und auch noch einen Schlosser o.ä. kennst, dürfte sich für 450€ locker etwas herstellen lassen, was 100% deinen Wünschen entspricht.
lg