Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen Wagen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 31 Okt 2007, 11:29

ICh würde mal den Moser drauf ansetzten also Calmini Deutschland und mich da dann beteiligen lassen.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon peci » Mi, 31 Okt 2007, 12:40

oder auch calmini werben lassen mit: "trailmaster verwendet für die werbefotos calmini aufbauten"....
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon mini4x4 » Mi, 31 Okt 2007, 12:48

peci hat geschrieben:oder auch calmini werben lassen mit: "trailmaster verwendet für die werbefotos calmini aufbauten"....


Genau, das wär´s doch: Ne Calmini-Werbung mit beiden Bildern, dem Originalen und dem von TM bearbeiteten, und drunter der Satz:
"Unsere Produkte sind so gut, das sogar die Konkurrenz damit wirbt!" :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon samusuzi » Mi, 31 Okt 2007, 13:14

@Mini4x4: ...Du bist aber bitterböse :shock:

Bin auf jeden Fall voll dafür :!:

@Lutz: unbedingt durchsetzen :wink:

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Anthrax » Mi, 31 Okt 2007, 13:27

der alex moser weiß schon bescheid...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon mini4x4 » Mi, 31 Okt 2007, 14:39

samusuzi hat geschrieben:@Mini4x4: ...Du bist aber bitterböse :shock:

lg


Wieso?? Ist doch nur genauso unverschämt wie die Idee von TM. :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 31 Okt 2007, 15:25

Also hab noch mal mit meinem Mediator gesprochen.
Mann kann den Fotograph verklagen da er das Bild ohne einverstädniss veröffentlicht hat, aber das wollen wir ja net. 8)
Der einzige weg TM anzugreifen wär über Calmini unter dem Schlagwort Produktpiratri.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon funnyandy » Mi, 31 Okt 2007, 18:17

Ich muß jetzt mal ein Wort an Trailmaster richten:

Diese Aktion war ein ganz ganz dummer Fehler, der sich 100% sehr nachhaltig auf die Absatz-Zahlen von Trailmaster auswirken wird.

Noch einen draufgesetzt hat die Reaktion dieser Sabrina im OF.

Die einzige Lösung für diese, recht peinliche Situation wäre gewesen, sich als TM mit dem Fotografierten ganz schnell gütlich zu einigen, in welcher Form auch immer. Nur so hätte verhindert werden können, daß diese Aktion so weite Kreise zieht.

Sehen wir doch mal die Eckdaten: Es wurde mit einem Fremdfabrikat geworben und als TM ausgegeben. Vergleichbar damit, wenn z.B. Opel in Ihrem Verkaufsprospekt einen Golf abbilden würde und das VW-Zeichen durch das Opel-Zeichen retuschiert.

Ob das rechtlich korrekt ist, kann ich nur schlecht beurteilen. Aber als "Kunde" fühle ich mich -mit Verlaub- ordentlich verschaukelt.

Wir wollen mal nicht vergessen, daß es sich bei Produkten dieser Firma um "Tuning"-Produkte handelt. Hierbei geht es grundsätzlich nicht "nur" um die Qualität eines Produktes sondern auch um die "Product-Identity".

Sprich, wir haben es hier durchaus auch mit einer Art Marken-Verhalten zu tun. Und, mal ehrlich, wir sind schließlich auch alle ein bissel eitel.

Durch diese, ehrlich gesagt, ziemlich armselige Aktion, plus der noch armseligeren Reaktion von TM, hat sich das alles jetzt prima im kompletten Offroad-Sektor rumgesprochen. Will sagen, jetzt weiß wirklich JEDER der irgendwas damit zu tun hat, mit was für Mitteln TM wirbt und die ganze Welt lacht sich kaputt.

Dieser Ruf wird sich noch in Jahren auf TM auswirken, denn negative Publicity bleibt sehr lange in den Köpfen hängen!

Selbst wenn in Jahren kein Mensch mehr weiß, WARUM TM eigentlich so schlecht angesehen ist, DASS es so ist, wird trotzdem noch jeder wissen!

Und wie in jeder Tuning-Szene, hat auch das Offroad-Tuning mit Prestige zu tun.....niemand lässt sich gerne für sein Equipment auslachen !

Wenn ich Chef von Trailmaster wäre, ich würde dieser Sabrina mit Anlauf in den Allerwertesten treten! Es gibt, glaube ich, kaum einen falscheren Weg mit so etwas umzugehen !!

Und - liebes Trailmaster-Team - obwohl ganz dringend Schadensbegrenzung mit dem Fotografierten angesagt ist, ist die Katze leider schon den Baum rauf ! Das, was ihr Euch hier geleistet habt, ist nicht mehr rückgängig zu machen!

Und - liebe Sabrina von Trailmaster - es gibt kein Weg zurück ! Ein Wort zuviel - UNÜBERLEGT - gesagt, ein Schritt zu weit nach vorn gewagt.....
However, eine persönliche Entschuldigung wär dringend fällig und eine öffentliche Stellungnahme wär evtl. auch mal angeraten. Und zwar OHNE die, bereits bekannte, Arroganz !

Noch kurz ein Wort zu allen die diesen "Aufstand" hier für kleinkariert halten: Als ich gestern Abend den Beitrag das erste Mal durchgelesen habe, dachte ich auch: Drama Baby - DRAMA !!!!

Zwischenzeitlich habe ich mir nochmal Gedanken drüber gemacht und versucht, mich in die Situation hinein zu versetzen.

Sehr hilfreich und treffend fand ich dazu den Vergleich mit dem rosa Adidas-TüTü !!

WÄRE ich jemand, der mit Leib und Seele hinter einem Produkt, einem Fußballverein, einer Boy-Group oder sonstwas stehen würde, hätte ich GARANTIERT auch ein Riesen-Problem damit, wenn die Konkurrenz davon mit einem Foto von mir auf dem ihr Schriftzug reinretuschiert wurde, werben würde.

Hat auch ein bisschen was von Rufschädigung - oder?

My five cents
Andrea
Zuletzt geändert von funnyandy am Mi, 31 Okt 2007, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 31 Okt 2007, 18:27

@ funny: Das ist ja genau, was ich auch meinte 8) nur besser geschrieben :oops:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon funnyandy » Mi, 31 Okt 2007, 19:03

nur besser geschrieben


Danke :wink:

Hab mich auch schon 2mal bei großen Firmen beschwert, weil sie Mist gebaut haben.

1. Bei Yamaha, weil meine (damalige) TT eine GANZE Saison stand, weil Yamaha nicht fähig war, eine passende Austausch-Batterie zu liefern und leider auch kein Fremdfabrikat passte, ich also auf die Originale angewiesen war.

2. Bei Intenso, weil ich Riesen-Probleme mit DVD-Rohlingen hatte und mir dadurch Filmmaterial abhanden gekommen ist.

Beide Male wurde sehr schnell und mehr als kulant reagiert !

Deshalb bin ich so ein Quatsch, wie der von TM einfach nicht gewohnt und kann TM nur anraten, sich ganz schnell ein Beispiel an ihren wirklich großen "Kollegen" zu nehmen und ganz schnell ihre Firmen-Politik zu überdenken!

Hatte ich bereits erwähnt, daß diese Sabrina bei mir richtig Ärger bekommen würde?
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder