Lenkrad-Frage

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Feb 2007, 17:18

Für das Lenkrad habe ich eine ABE(die Du bekommen könntest) für den Vitara. Die Nummer der Nabe muß folgende sein: K 8904.
Aber 50 € sind schon viel Geld. Mit etwas Geduld sollte es billiger gehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon michi m. » Di, 20 Feb 2007, 17:57

Hi
Ich hätte ein beinahe neues. Habe es bei mir nur kurz verbaut gehabt. Allerdings habe ich keine Servo und im Gelände ist es einfach zu klein.
Ist ein Lederlenkrad inkl. Nabe. Außendurchmesser ist 35cm. Das Lenkrad ist 35mm dick.

Bild

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon user gelöscht » Di, 20 Feb 2007, 21:52

muzmuzadi hat geschrieben:Für das Lenkrad habe ich eine ABE(die Du bekommen könntest) für den Vitara. Die Nummer der Nabe muß folgende sein: K 8904.
Aber 50 € sind schon viel Geld. Mit etwas Geduld sollte es billiger gehen.


Super! Naja Geduld zählt nicht gerade zu meinen Stärken :wink: ganz blöde Frage, wie misst man ein Lenkrad ab, der Durchmesser bis zum inneren Rand oder zum Äusseren? Um das Lenkrad abzumontieren brauche ich mal ein bissi Zeit und Tageslicht.

@MichiH
Danke, aber ich muss erst mal rausfinden wie groß das Derzeitige ist bevor ich weiss ob ich einen Zentimeter entbehren kann. :wink:
user gelöscht
 

Beitragvon user gelöscht » Do, 22 Feb 2007, 12:08

Waaas, weiss das hier echt niemand??? Wie misst man ein Lenkrad aus, geht der Durchmesser bis zum inneren oder äusseren Rand????
user gelöscht
 

Beitragvon jörgl » Do, 22 Feb 2007, 12:28

Hi Maxxine!
Wie mißt denn deinen Reifendurchmesser? Inneren Rand oder äußeren Rand :lol:
Wahrscheinlich AUSSEN :twisted: :idea:

jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
Benutzeravatar
jörgl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 695
Registriert: Do, 16 Mär 2006, 11:53
Wohnort: obersteiermark

Beitragvon user gelöscht » Do, 22 Feb 2007, 13:15

jörgl hat geschrieben:Hi Maxxine!
Wie mißt denn deinen Reifendurchmesser? Inneren Rand oder äußeren Rand :lol:
Wahrscheinlich AUSSEN :twisted: :idea:

jörgl


Ich messe meinen Reifendurchmesser gar nicht, weil ich keine Reifen habe. :P :wink:
Wahrscheinlich aussen, na gut - habe ich ehgemessen mich hat aber das Ergebnis mit 37,5 etwas merkwürdig berührt.
Zuletzt geändert von user gelöscht am Do, 22 Feb 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
user gelöscht
 

Beitragvon jörgl » Do, 22 Feb 2007, 15:41

Das mit dem Reifendurchmesser war natürlich nur ein Beispiel!
Wollt´Dir nicht zu nahe treten, aber messen tut man (logischerweise :wink: ) schon aussen. (BEI EINEM LENKRAD)

mfg
jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
Benutzeravatar
jörgl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 695
Registriert: Do, 16 Mär 2006, 11:53
Wohnort: obersteiermark

Beitragvon user gelöscht » Do, 22 Feb 2007, 17:20

jörgl hat geschrieben:Das mit dem Reifendurchmesser war natürlich nur ein Beispiel!
Wollt´Dir nicht zu nahe treten, aber messen tut man (logischerweise :wink: ) schon aussen. (BEI EINEM LENKRAD)

mfg
jörgl


Keine Ahnung ob das so "logisch" ist, ich habe einige Männer meiner Bekanntschaft gefragt (darunter zwei Mechanikermeister) und die waren sich auch nicht sicher! Wie schon geschrieben mich haben die ,5 verunsichert. Ansonsten: nix für ungut. :)
user gelöscht
 

Beitragvon muzmuzadi » Do, 22 Feb 2007, 19:36

Egal, jetzt weißt Du das ein 36 cm Lenkrad kein Problem wäre und das 35 cm wahrscheinlich auch noch geht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon user gelöscht » Fr, 23 Feb 2007, 13:20

muzmuzadi hat geschrieben:Egal, jetzt weißt Du das ein 36 cm Lenkrad kein Problem wäre und das 35 cm wahrscheinlich auch noch geht.


Beim 35er wäre ich mir nicht so sicher, eineinhalb Zentimeter sind nicht wenig und Michi schreibt ja fürs Gelände wäre es zu klein (oder bezieht sich das ausschliesslich auf die "ohne Servo")?
Hat jemand eine Idee welchen Durchmesser ein Original-Lenkrad hat?
user gelöscht
 

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder