Offroadanhänger selber bauen mit Lochkreis 139,7 ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon porkyhunter » Do, 17 Apr 2014, 10:25

Hallo Traildriver,
da dies mein Bericht über den Anhängerbau ist möchte ich das mit dem Urlaub nicht zu weit ausführen.
Der Anhänger soll eigentlich alles normale abdecken, nur dabei etwas höher und stabiler sein. Die Enduros gehen nicht mit in den Urlaub nach Norwegen.
Da kommen die Campingsachen rein, Lebensmittel ( soweit ungekühlt möglich), Kleidung, Gasflasche zum Kochen , Angeln usw.
Der Anhänger bekommt ja noch einen Deckel. Das Dachzelt kommt auf den Samurai.
Das Gespann wird also aus Samurai mit Dachzelt und Anhänger mit Deckel bestehen.
Die Zuladung des Anhängers wird ca 200kg betragen. Genaueres folgt wenn er TÜV hat, wir haben in der Firma eine TÜV geeichte LKW Waage. Da geht das Gespann dann einmal drüber.
Sicher könnte ich den Urlaub auch mit dem C200 und unserem Standartanhänger machen, aber das mit dem Samurai zu machen ist ja auch ne Herausforderung. Wir haben vier Wochen Zeit, sind jederzeit flexiebel was die Streckenführung angeht. Erleben, Landschaft sehen und erleben.
Es geht ja schon los, sich ein Nachtlager zu suchen, etwas abseits der Straße. Mit Samurai und dem Anhänger leichter als mit dem Mercedes.
Aber da hat auch jeder seinen Splien! Wenn der Anhänger TÜV hat wird fast nur mit dem gefahren, um praktische Werte zu bekommen. Die Testphase Dachzelt geht jetzt über Ostern in die heiße Phase. Aus dem "Haufen" Campingutensilien wird jetzt ausgesiebt.
Durch die Enduroabenteuer und einiger Überlebenstrainings ist das aber schon recht gut vorsortiert.
Am Ende wird es aber sicher einen Bericht mit vielen Fotos geben.

Und mal ehrlich,wie sieht es auf Fotos aus, wenn hinter dem Samurai ein siberner Aluanhänger hängt???

MfG Matthias
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
porkyhunter
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 17 Apr 2014, 11:38

porkyhunter hat geschrieben:Und mal ehrlich,wie sieht es auf Fotos aus, wenn hinter dem Samurai ein siberner Aluanhänger hängt???

0815 ??? :wink:

Ich finde deinen Anhänger richtig geil!

Ich sehe noch einen Vorteil gegenüber einer Standartlösung: die Länge.
Er wird sich viel besser rangieren lassen und vermutlich auch ruhiger hinterher laufen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Hänger

Beitragvon sikralle » Do, 17 Apr 2014, 12:12

Moin Matze,

der Anhänger sieht klasse aus. Schön, mit wie viel Akribie du da wieder ran gehst. Schockt richtig… v.a. selfmade!!!
Übrigens… der 1.6 8V läuft jetzt… werde heute meine erste Tour machen. Habe mir aber dann doch Hilfe geholt. Details erzähl ich Dir mal am Telefon !!!

Beste Ostergrüße aus Hannover
sikralle
Forumsmitglied

Beitragvon porkyhunter » Do, 17 Apr 2014, 12:57

Hallo Sikralle,
das mit dem Motor freut mich, bin mal gespannt.
Wenn meiner TÜV hat, werde ich erstmal in der Gegend rumfahren und Leute besuchen. Mein Anlauf war zwar etwas länger, aber dafür vielleicht auch etwas mehr ins Detail gehender.
Heute bin ich beim Anhänger wieder an den fummeligen Sachen bei. Es muß alles dran, was angedacht ist. Ich möchte nicht nach dem verzinken feststellen, das was fehlt. Schneide gerade die Aluplatten für die Reling. Ist mit der Kreissäge ne schöne Sauerei!

Hinterm C200 läuft der Anhänger richtig gut. Letztens Probefahrt gemacht, mit Kotflügel. Wollte mir nicht Steine ins Heck schießen! :twisted:
Kürzer wäre mir einerseits auch lieber gewesen, rein optisch. Aber der Nutzwert muß mit der Optik einen Komromiß eingehen!!!
Ist beim Samurai ja auch so.

Denke im Winter werde ich mit in Sachen 1,6 8V die Planung wieder aufnehmen. Mal schauen. Ein VTG in kürzer ist aber wichtiger.

Muß wiede raus,
MfG Matthias
porkyhunter
Forumsmitglied

Beitragvon porkyhunter » Do, 17 Apr 2014, 20:23

Paßt nicht ganz zum Thema Anhänger, aber das Zugfahrzeug mit Dachzelt! Die nächsten Nächte wird probegecampt. :-D
MfG Matthias

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
porkyhunter
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Fr, 18 Apr 2014, 11:01

Und mal ehrlich,wie sieht es auf Fotos aus, wenn hinter dem Samurai ein siberner Aluanhänger hängt???

MfG Matthias[/quote]

Ok mit diesem Hintergrundwissen verstehe ich auch jetzt die Idee zum Bau und Einsatzschwerpunkt! :wink: :thumbsup: :thumbsup:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Fr, 18 Apr 2014, 13:17

Finde dieses Projekt klasse, mein Lob! 8)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Nitro1177 » Fr, 18 Apr 2014, 13:19

GENAU so !
Passt das Dachzelt nicht so aufs Dach da man es nach hinten klappen kann ?
so das man das Vorzelt so nutzen kann das der Heckbereich vom Auto im Regen trocken nutzbar bleibt.
Gruß
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied

Beitragvon Suomi74 » Fr, 18 Apr 2014, 16:21

Super wird das. Und du kannst es auch auf meinen Grund aufstellen. :-D :-D . Wenn die Suzi es bis hierher schaft. :-D :-D :-D :-D
Suzuki Samurai (Vergaser)
Suomi74
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon mountymudder » Fr, 18 Apr 2014, 20:42

Sieht richtig gut aus

Kannsz du auch mal Bilder machen wie der schnorchel befestigt uns angeschlossen ist.

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum