Mein Superkarpata-Setup :-)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Offroadgaudi » Do, 06 Jul 2006, 0:22

ja so wie es aussieht bin ich nächstes Jahr bestimmt dabei. Kumpel und ich werden ein Team machen (zwei Suzi), hoffe bloß das er nicht abspringt. Is mal was anderes zu fahren und auch keine solche Materialschlacht wie Wolperdinger und Co. und hoffentlich fährt der Suzi dann auch vorne mit

Was empfehlst für Fahrzeugabstimmung Haasa?

Ihr wart ja mit zwei Fahrzeugen am Start. Was habt Ihr an Ersatzteilen mit dabei gehabt, was man so braucht. Denk da mal mehr so an Steckachsen, Blattfedern...... und was gibts noch wichtiges zu beachten?

cu
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon haasa » Do, 06 Jul 2006, 7:55

Servus!

Schrobenhausen is eh nicht so weit weg von Wien (ich schätz so 4-5 Std). Start ist sicherlich wieder im Raum Wien. Wollte ihr auf eigener Achse fahren? Ich empfehle zumindest ein Zugfahrzeug, damit man im Falle eines Defektes sicher wieder nach Hause kommt. Da man im Team fährt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass zwei Autos gleichzeitig kaputt gehen, denn: Wenn ein Auto kaputt ist, dann ist für beide Autos "aus".

Der Susi fährt nur dann vorne mit, wenn der Korridor eng und schwierig wird. Also je selektiver desto mehr Chancen für den Suzuki. Je einfacher desto schwieriger für Susis, weil einem die anderen großen Autos auf der Straße bzw. auf den Wegen über die Ohren fahren.

Materialschlacht ist es auf keinen Fall - hängt aber stark von der Fahrweise ab...

Die Reihenfolge der Wichtigkeit:
- Navigator und entspr. Zubehör (GPS, Karten, Kompass, etc.)
- ein funktionierendes Team
- Winde
- Bodenfreiheit
- Schutzbleche (u.U. viele, viele große Steine)
- Sperre

...wie du siehst ist das wichtigste der Navigator und das Team. Also der sollte sich schon mit Koodinaten auskennen und nicht nur einen Plan lesen können. Das Team muss funktionieren... alle sollten die selben Interessen und Einstellungen zu der Sache haben.

Ausrüstung... hm.. da das müßt ihr schon selber wissen. Wir haben auf alle Fälle zu viel mitgenommen (oder das Glück gehabt das wenig kaputt wurde?). Grundsätzlich unterteilt sich unserer Meinung nach die Packliste in folgende Teile:
- Berge- und Expeditionsausrüstung
- Ersatzteile
- Camping

Leider ist der Platz im Susi sehr beschränkt was wiederum bedeutet, das man sowieso nicht alles mitnehmen kann was man gerne möchte...

Im übrigen - haben wir gelernt - ist die Berge- und Expeditionsausrüstung ein kleines Geheimnis.... so nach dem Motto "Wer zaubert bei den Sonderprüfugen" die besten "Goodies" aus dem Sack :fck:

Wer ist denn Euer Team? Mehr Leute vom Forum hier?

Du solltest dem Joe übrigens ein Mail schicken, und Euch unverbindlich anmelden... office@superkarpata.com

Gruss,
Haasa
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Offroadgaudi » Do, 06 Jul 2006, 12:54

Schrobenhausen is eh nicht so weit weg von Wien,Wollte ihr auf eigener Achse fahren?

--- ja vier Stunden länger nicht, auf eigener Achse ? Nein, dafür is dann doch zu weit und wie Du schon sagst, wenns Auto hinüber is, dann ab auf den Trailer und gut is.---

Der Susi fährt nur dann vorne mit, wenn der Korridor eng und schwierig wird.

--- dann hoff ma mal das es so ist.---

Je einfacher desto schwieriger für Susis, weil einem die anderen großen Autos auf der Straße bzw. auf den Wegen über die Ohren fahren.

--- des wär nicht so gut ---

Die Reihenfolge der Wichtigkeit:
- Navigator und entspr. Zubehör (GPS, Karten, Kompass, etc.)
- ein funktionierendes Team
- Winde
- Bodenfreiheit
- Schutzbleche (u.U. viele, viele große Steine)
- Sperre


--- sollte alles kein Problem dastellen, werd mir aber über mein Setup nochmal Gedanken machen müssen ---

wie du siehst ist das wichtigste der Navigator und das Team. Also der sollte sich schon mit Koodinaten auskennen und nicht nur einen Plan lesen können.

--- ja da werd ma noch a bisserl üben müssen ---

Ausrüstung... hm.. da das müßt ihr schon selber wissen. Wir haben auf alle Fälle zu viel mitgenommen

--- schätz mal da wirds uns genauso gehn, aber des was ma braucht hat ma eh ned dabei ---

Leider ist der Platz im Susi sehr beschränkt was wiederum bedeutet, das man sowieso nicht alles mitnehmen kann was man gerne möchte...

--- der größte Nachteil am Suzi, dann wird er richtig schwer ---


Wer ist denn Euer Team? Mehr Leute vom Forum hier?

--- Weiß nicht ob aus dem Forum noch wer vor hat teilzunehmen? Auf jeden Fall bin ich und mein Spezi dabei! Beifahrer und so auch schon geregelt. Mal schaun ob wir noch ein zweites Team bilden können, wie es aussieht schon. Dann würd es so aussehn:

Team 1: Suzuki SJ 410/ Suzuki SJ 413
Team 2: Isuzu Trooper/ Nissan Patrol

mal schaun was draus wird, dann wär ma vom Paartaltem mit vier Autos unterwegs ---


Du solltest dem Joe übrigens ein Mail schicken, und Euch unverbindlich anmelden... office@superkarpata.com

---ja hab schon mal auf der Seite nachgeschaut und werd ihm ne Mail schicken, genauer Termin steht ja noch keiner fest, aber ich schreib ihn mal an ---

Ja Haasa dank Dir erstmal für deine Antwort

Gruß
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Offroadgaudi » Fr, 14 Jul 2006, 8:43

haasa hat geschrieben:
Du solltest dem Joe übrigens ein Mail schicken, und Euch unverbindlich anmelden... office@superkarpata.com

Gruss,
Haasa


Ja hab gestern noch meine Bestätigungsmail gekriegt :dancing: dann heists jetzt mal auf den Termin warten.
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder