Kann ich hier gegen was Unternehmen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Kann ich hier gegen was Unternehmen

Beitragvon FrankSandra SJ413 » So, 14 Dez 2008, 17:48

Hallo Freunde
hatte meine Susi in der Werkstatt Vergaser einstellen sie war fast 4 Wochen in der Werkstatt haben aus 2 Vergasern 1 Vergaser gemacht dann die Rechnung Ersatzteile ca 40 €und ca 80€ Mehrwersteuer und hier die Rechnung ca.380€ der arbeiten
Bild
M.f.g.
FrankSandra SJ413
FrankSandra SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon Schrotti-Ks » So, 14 Dez 2008, 17:51

Du solltest vielleicht mal schreiben was du in auftrag gegeben hast und was die Suzi hatte ....

Dann kann man mal sehen was und warum gemacht wurde und was man hätte sich sparen können ...
Schrotti-Ks
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » So, 14 Dez 2008, 17:51

Was stand auf dem Auftrag ? Die AW und Preise sind ok.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon Suzinoob » So, 14 Dez 2008, 17:51

Normalerweise solltest du nur das zahlen müssen, was du "bestellt" hast...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Suzinoob
Forumsmitglied

hi

Beitragvon FrankSandra SJ413 » So, 14 Dez 2008, 18:11

bestellt war vergaser einstellen ausgemacht war wenn es teurer als 100€ wird benachrichtigen nicht passiert zwischendurch mal angerufen kam raus das der Motor eventuell nicht zum Vergaser passt hatte noch ein anderen Vergaser mitgebracht der schon mal eingebaut war von Andreas aus Varel der aber auch nicht richtig lief somit habe ich meinen alten wieder eingebaut und bin damit in die Werkstatt gefahren.
auf der Rechnung steht Ansaugbrücke montiert das war auch meine alte hatte eine andere montiert die ich auch von Andreas bekommen habe AW15 ich hab als ungelernter die brücke in 3 Std. montiert gehabt.
M.f.g.
FrankSandra SJ413
FrankSandra SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon FrankSandra SJ413 » So, 14 Dez 2008, 18:12

was heißt genau AW
FrankSandra SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 14 Dez 2008, 19:13

Ich denke mal eine AW = 5 min.

Aber mal Grundsätzlich. Wenn ich lese, dass du für den Vergaserwechsel sogar die Brücke mit getauscht hast, dann warst du da mit selbstgeschustertem Material am Start.

Dann kannst du nicht damit rechnen, dass das mal eben auf die schnelle instand gesetzt wird.
Lt. deiner Beschreibung warst du nach dem ersten Besuch mit 100 EUR Ansage nochmal dort, um ihm Teile zu bringen. Ich kann mit nicht denken, dass er zu dem Zeitpunkt noch mit 100 EUR klar gekommen wäre, bzw. gleich einen höheren Aufwand angekündigt hat, wenn du ihm mit dem anderen Vergaser auch noch ne Ansaugbrücke auf den Tisch gelegt hast.

Zu dem Zeitpunkt ist er bestimmt auch noch nicht davon ausgegangen, dass er aus zwei Vergasern einen machen muss. Hast du in den 4 Wochen ganz sicher nicht nochmal mit ihm darüber gesprochen...?

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon yellowsuse » So, 14 Dez 2008, 19:16

AW=Arbeitswert

die viel zu hoch berechneten aw´s sind leider heut zu tage gang und gebe,
in der zeit wo die ne ansaugbrücke getauscht haben hab ich fast nen motor getauscht!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon FrankSandra SJ413 » So, 14 Dez 2008, 19:24

hi
die sachen hatte ich bei dem abgegeben bei der susi dabei und habe den menschen dort es mitgeteilt was bisher passiert ist es war aber nie sprache das es so teuer wird und ich denke es steht ja auch nicht im Verhältnis mit einem neuen vergaser oder jetzt habe ich nur gebrauchte Sachen drin.
In einem anderen forum hat mir jemand geschrieben das ich einen neuen Weber Vergaser dafür bekommen hätte.
FrankSandra SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon Schrotti-Ks » So, 14 Dez 2008, 20:08

Mit den AW´s ist so ne sache

Bei einem ist 1 AW 5min bei einem anderen 6min und beim dritten 10min ....

Was mich so ein bisschen stort .... 50min zum überpüfen der steuerzeiten ??? das mach i in gut 10min .... wenn der motor kalt ist ....

was hatte er den oder hat er denn zog er nich knallte er ..... muß man euch alles aus der nase ziehen .....

wie wäre es mal mit einer astreinen fehlerbeschreibung ....

weil danach kann man z.b. erkennen ob alle arbeiten überhaupt notwendig waren ...
Die AW´s scheinen auch mir plausibel .... die frage ist nur ob diese überhaupt gemacht werden mußten .....

da man hier aber anscheinend nicht in der lage ist eine verünftige fehlerbeschreibung abzugeben, können die leute die dir helfen wollen nur ins blaue tippen.

Und wenn du genaue angaben willst .... mach selber mal welche .... den wir sind hier alle kein JESUS und uns wächst bestimmt kein Gras aus der Tasche ( obwohl geil wärs ja ) .....

Hier soll wieder anderen an bein gepinkelt werden .... mit halbwahrheiten .... DAS FINDE ICH NICHT GUT ...

Also schreib alles .... oder fahr zu nem gutachter !!!!
Schrotti-Ks
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum