Offroad "Grad" anzeige????

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Offroad "Grad" anzeige????

Beitragvon Dombas-Kitt » Sa, 13 Jun 2009, 17:13

hey all,

ich suche so eine "grad" anzeige... wo die Grad angezeigt werden in welchen Winkel der Wagen steht/ fährt. Ich habe leider keine Ahnung wie man das nennt.
Aber ich hoffe ihr wisst was ich mein ^^

Ich hab zwar mal gelesen, dass sowas nicht der Hit ist, aber da kann ich mich als anfänger doch bissi orientieren.

Wo bekomm ich denn sowas her?

gruß
Dombas-Kitt
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 27 Apr 2009, 23:20
Wohnort: Markt Erlbach


Beitragvon 3 Takter » Sa, 13 Jun 2009, 17:38

Neigungsmesser meinst du

ich habe noch einen da.
15€ inkl. Versand und er gehört dir

wenn du einen neuen willst schau hier
http://cgi.ebay.de/Neigungsmesser-Landm ... 1|294%3A50

aber brauchen tut man den im Grunde nicht
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 3 Takter » Sa, 13 Jun 2009, 17:39

ah skitty war schneller :lol:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Dombas-Kitt » Sa, 13 Jun 2009, 19:52

Danke ihr 2 ...

@ Thomas 413:
Warum braucht man den nicht?

Dachte halt daran kann ich mich anfangs bissi orientieren ... weil anfühlen tut sich das immer extem steil ... aber wenn ich dann die Bilder oder Videos von mir anschau ... schaut der selbe berg wo ich dachte ich packs nicht schon fast wieder harmlos aus ... ^^

Wie viel Grad packt der 413 eig (mal abgesehn vom untergrund und co)... weil 40° hört sich nicht wirklich steil an ... aber ich bin mir sicher, ich habe meine suzi noch nicht mal annähernt an ihre grenzen gebacht ...
Dombas-Kitt
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 27 Apr 2009, 23:20
Wohnort: Markt Erlbach

Beitragvon 3 Takter » Sa, 13 Jun 2009, 20:07

Ich hatte den in meinen alten Samurai drin.
Der steht allerdings seit einem Jahr abgemeldet rum
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon skitty » Sa, 13 Jun 2009, 22:54

Du musst halt die Karre erst mal umschmeißen, um zu wissen wann Schluss ist. :wink:
Pauschal kann man da keine Angaben machen, das hängt ja von so ziemlich Allem (Fahrwerk, Alter der Federn, Reifengröße, Luftdruck, Bodylift, Gewicht des Fahrers, ...) ab. Also musst selber austesten. Und das geht auch ohne Neigungsmesser. :lol:
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Dombas-Kitt » So, 14 Jun 2009, 1:10

hey

@Skitty ... hm das hab ich mir schon fast gedacht aber das muss eigentlich nicht sein ... :-D

hab mich vorhin mal an einen hang gewagt wo ich mir eig fast sicher war das da meine suzi fällt, ergebnis:
Mir ist der wagen 3 mal ausgegangen ... bin halt noch sehr vorsichtig ... aber sonnst wars kein wirkliches hinderniss für den Wagen.

Habe aber den Neigungsmesser von Thomas 413 gekauft ... alleine aus dem interesser wie steil meine hügel jetzt eig war ^^
Dombas-Kitt
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 27 Apr 2009, 23:20
Wohnort: Markt Erlbach

Beitragvon Big M Ballz » So, 14 Jun 2009, 3:17

Wieviel Grad der Sam packt kann ich auch nich genau sagen, aber wenn der Neigungsmesser auf 90° steht war's zuviel! ;)
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon blochbert » So, 14 Jun 2009, 5:43

Ich habe so einen Neigungsmesser wie er oben in den Links ist in meiner Suzi verbaut, bin aber froh darüber ihn zu haben. Ich habe schon Situationen gehabt wo ich mir dachte ich bin am Limit, dann schaust auf den Messer und siehst es ist noch nicht mal an der Grenze, der Traildriver hat da so ein Bild wo ich persönlich gerne einen Messer drin habe.
Ich verlasse mich auf mein Gefühl schon auch, aber ich hab meinen Sami noch nie umgelegt und weis daher nicht genau ab wann er sich hinlegt, aber 2mal musste mich mein Beifahrer schon halten sonst hätte ich es geschafft, da muss ich sagen ist es mit dem Landmeter schon ziemlich genau abzuschätzen obs noch geht oder nicht.

Allerdings würde ich beim nächsten Mal diesen hier kaufen :arrow: http://cgi.ebay.de/Landmeter-Digital-Ne ... 1|294%3A50


Dieses Bild hier meinte ich, da ist es mir mit Landmeter lieber, falls ich mich soweit überhaupt trau :oops:

Bild
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder