Anfänger Frage

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Anfänger Frage

Beitragvon bullet1302 » Sa, 17 Jul 2010, 16:37

Hallo liebe OFFROAD- Gemeinde,

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen OFFROAD. Ich habe dieses tolle Forum gefunden und auch schon viele super Beiträge hier gelesen. Meine Frage nun an euch Profis, ich habe bei Mobile eine Suzi gefunden und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ist es möglich für den Wagen eine Straßenzulassung zu bekommen ohne ihn komplett wieder umzubauen (und ohne viele Kosten)? Da meine Frau mich sonst nicht in den Offroad-Park lassen würde, wegen den Versicherungsschutz. Und wäre er dann noch geländegängig? Was haltet ihr von dem Preis, ist der ok? Und wenn ja könnte ich zwischen 2 Reifensätze wählen, welche sollte man da nehmen? Ackerschlepper auf 16“ Felgen oder 215R15 Greenway Macho Reifen auf 7*15“Leichtmetallfelge

Ich bedanke mich schon mal für alle eure Antworten,

Gruß Maik


Suzuki 413 mit 1,3l Einspritzermotor aus späterem Samurai mit nur 66000km. Läuft absolut zuverlässig und hat ordentlich Leistung. Das Fahrzeug war erst strassenzugelassen und wurde dann zum Trialfahren modifiziert mit: Höherlegung durch Schekel, lange Dämpfer vom LR 109, Federn größerer Sprengung und PU Buchsen rundum. Gigantische Verschränkung. Lobstergetriebe /Kriechgang im 4L Betrieb mit Untersetzung von 4,11 anstatt 2,7. Tank innen liegend, Handgas, Bei den Reifen kann zw. Ackerschlepper auf 16“ Felgen oder 215R15 Greenway Macho Reifen auf 7*15“Leichtmetallfelge, jeweils mit sehr tiefen Profil für echten Schlamm, gewählt werden. Es sind noch alle Teile vorhanden, die für eine Strassenzulassung benötigt werden.


Preis:
990 EUR (Endpreis)
(MwSt. nicht ausweisbar)

Verhandlungsbasis
Kilometerstand:
50.000 km
Hubraum:
1315 cm³
Leistung:
47 kW (64 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
4
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse