Anfänger Frage

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Anfänger Frage

Beitragvon bullet1302 » Sa, 17 Jul 2010, 16:37

Hallo liebe OFFROAD- Gemeinde,

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen OFFROAD. Ich habe dieses tolle Forum gefunden und auch schon viele super Beiträge hier gelesen. Meine Frage nun an euch Profis, ich habe bei Mobile eine Suzi gefunden und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ist es möglich für den Wagen eine Straßenzulassung zu bekommen ohne ihn komplett wieder umzubauen (und ohne viele Kosten)? Da meine Frau mich sonst nicht in den Offroad-Park lassen würde, wegen den Versicherungsschutz. Und wäre er dann noch geländegängig? Was haltet ihr von dem Preis, ist der ok? Und wenn ja könnte ich zwischen 2 Reifensätze wählen, welche sollte man da nehmen? Ackerschlepper auf 16“ Felgen oder 215R15 Greenway Macho Reifen auf 7*15“Leichtmetallfelge

Ich bedanke mich schon mal für alle eure Antworten,

Gruß Maik


Suzuki 413 mit 1,3l Einspritzermotor aus späterem Samurai mit nur 66000km. Läuft absolut zuverlässig und hat ordentlich Leistung. Das Fahrzeug war erst strassenzugelassen und wurde dann zum Trialfahren modifiziert mit: Höherlegung durch Schekel, lange Dämpfer vom LR 109, Federn größerer Sprengung und PU Buchsen rundum. Gigantische Verschränkung. Lobstergetriebe /Kriechgang im 4L Betrieb mit Untersetzung von 4,11 anstatt 2,7. Tank innen liegend, Handgas, Bei den Reifen kann zw. Ackerschlepper auf 16“ Felgen oder 215R15 Greenway Macho Reifen auf 7*15“Leichtmetallfelge, jeweils mit sehr tiefen Profil für echten Schlamm, gewählt werden. Es sind noch alle Teile vorhanden, die für eine Strassenzulassung benötigt werden.


Preis:
990 EUR (Endpreis)
(MwSt. nicht ausweisbar)

Verhandlungsbasis
Kilometerstand:
50.000 km
Hubraum:
1315 cm³
Leistung:
47 kW (64 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
4
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.
:
Euro1
Erstzulassung:
01/1985


hier der link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... bNumber=3&
bullet1302
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 25 Mai 2010, 19:44

Beitragvon 3 Takter » Sa, 17 Jul 2010, 16:46

Hallo Maik

ich würde einen anderen Suchen

Grund einfach das für den zu viel Steuer zahlst.


Der hat einen Vergaser Motor drin. Schau mal das einen findest mit Einspritzer.


Die Suzis sind im Serien Zustand schon extrem Gelände gängig. Da hat so manch großer sein nachsehen. Nimm lieber bissl mehr Geld in die Hand und kaufe dir eine ordentliche Basis. Da kannst dann nahc und nach aufrüsten.

Kommt auch darauf an was du selber allles machen kannst, schweißen und co?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bullet1302 » Sa, 17 Jul 2010, 16:55

hi Takter,

danke für die Antwort aber die suzi hat doch einen 1,3l Einspritzermotor aus späterem Samurai mit nur 66000km. Das heiß ist ist nicht mehr der originale Motor drin! Würdest du mir trotzdem abraten?
bullet1302
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 25 Mai 2010, 19:44

Beitragvon 3 Takter » Sa, 17 Jul 2010, 16:57

OK hab ich jetzt erst gelesen. Aber ob der eingetragen ist ist auch ne andere Frage.

Innenliegender Tank und TÜV :roll: weiß nicht ob´s da Probleme gibt

Aber wenn den auf die Straße bringen willst wirst sicher einiges zu tun haben. Wer weiß wie schlimm an den Wagen der Rost zu Gange ist.....
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bullet1302 » Sa, 17 Jul 2010, 17:13

den richtigen tank würde ich dazu bekommen, das sollte kein problem geben! aber ist das richtig das man nur mit einem auto mit tüv in einem offroadpark fahren darf?
bullet1302
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 25 Mai 2010, 19:44

Re: Anfänger Frage

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 17 Jul 2010, 17:54

bullet1302 hat geschrieben:H Ist es möglich für den Wagen eine Straßenzulassung zu bekommen ohne ihn komplett wieder umzubauen (und ohne viele Kosten)?

Nö.

Da meine Frau mich sonst nicht in den Offroad-Park lassen würde, wegen den Versicherungsschutz.


Schlechtes Argument, gibt ja Sportgeräteversicherung.

Was haltet ihr von dem Preis, ist der ok?

Passt.

[/quote]
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 17 Jul 2010, 17:56

bullet1302 hat geschrieben: aber die suzi hat doch einen 1,3l Einspritzermotor aus späterem Samurai mit nur 66000km. Das heiß ist ist nicht mehr der originale Motor drin! Würdest du mir trotzdem abraten?


Der Motor ist noch nicht eingetragen und wo ist der Kat?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Sa, 17 Jul 2010, 19:16

für mich hört sich das ganze nach nem low budged gruben auto an wo nichts eingetragen ist und auch einiges nicht eintragbar ist!!

dann lieber nen originalen, g-kat samurai kaufen und ein fahrwerk und 215/80r15er reifen drauf!

oder die mühle kaufen (preis ist nicht schlecht), ne sportgeräteversicherung machen und dann als trailerqueen zum spass nehmen (ohne anmelden)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon bullet1302 » Sa, 17 Jul 2010, 20:36

Danke an alle für die tollen antworten!
bullet1302
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 25 Mai 2010, 19:44

Beitragvon dani » Mo, 19 Jul 2010, 18:00

also für die straße würd ich dir den ned empfehlen! wer weiß wie verheizt der ist :(
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FinInfi