David gegen Goliad

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

David gegen Goliad

Beitragvon Jantau » Mi, 10 Aug 2011, 21:39

Hi
Ich mach mir schon seeit ner woche gedanken ueber den vergleich susi sama und einem Nissan Patrol und ob ein samurai ne chanse haette.

Masstab hier fuer war die ARB australien outback 4x4 extrem es hat zwar so weit ich weis kein samurai teilgenommen abe das was gezeigt wurde war wie der name schon sagt extrem
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Beitragvon Fridolin » Mi, 10 Aug 2011, 22:23

also mit nem serienwagen würd ich da nicht aufkreuzen :wink:
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon Jantau » Mi, 10 Aug 2011, 23:00

Neee is klar :P
regt aber trodztem zum denken an
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Aug 2011, 23:01

ich hab beides! und was willst da vergleichen?
für böses gelände die suze und für reisen und normales offroadfahren den patrol
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon michi m. » Do, 11 Aug 2011, 8:17

So ist es.
Extremes Gelände der Suzi.
Schnelles Gelände der Patrol.

Es gibt keinen besten Geländewagen.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon 100° Fahrenheit » Do, 11 Aug 2011, 9:26

soweit ich weiß liegt der höhenweltrekord seit einigen
jahren unangetastet bei nem sj

es kommt halt drauf an was man vor hat
hier auf corsika sind die meisten auch mit alten großen schweren teilen
unterwegs seh das ein bischen mit gemischten gefühlen
da es ja auch auf den fahrer ankommt
aber in der regel machen hier die großen kisten die strecken nur kaput
( meist jugendliche die gerade 18 sind und sich beweisen wollen )
Benutzeravatar
100° Fahrenheit
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 05 Aug 2011, 13:37
Wohnort: corsika

Beitragvon Jantau » Do, 11 Aug 2011, 11:04

ich mag auch lieber die leichten kleinen 8)
Aber man kann sie natuerlich vergleichen.
Dinge wie platz angebot u.s.w. Sind klar ersichtlich und andere wie offroad durch schlammloecher nicht so ganz.

@hoizfux
dein patrol ist aber standart oder?
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Beitragvon mini4x4 » Do, 11 Aug 2011, 11:38

michi m. hat geschrieben:Es gibt keinen besten Geländewagen.


So ist es!!!

Je nach Geländebeschaffenheit, Umrüstgrad der Fahrzeuge und eigenem Fahrvermögen ist mal ein kleiner, leichter Geländewagen im Vorteil oder auch mal ein Unimog o.Ä. Kaliber.
Ich hab auch vom 650-Kg-Proto bis zum 2,5-Tonnen-Defender einiges in meinem Fuhrpark, und jedes Fahrzeug hat ganz spezielle Stärken und auch Schwächen. Das läst sich eben nur bedingt vergleichen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon 4x4orca » Do, 11 Aug 2011, 11:58

Es gibt kein "bestes Fahrzeug".

Es gibt nur Fahrzeuge die für die entsprechende Situation das beste Fahrzeug sind. Das reicht bei ein und der selben Geländepassage schon ein Regenguss aus, um das Thema 100% umzudrehen.

Also weg mit dem Schubladendenken. So einfach ist es nämlich nicht

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Jantau » Fr, 12 Aug 2011, 11:19

Das enem immer so schnell schubladen denken unter stellt wird aegert mich extrem.

lediglich michi m. hat mal ne richtung genannt in die es geht und der titel des themas is jawohl offentsichtlich auf die groeße bezogen.

Und wenn ich jetzt mal schubladen denken darf. . . wer dies in sachen offroad tut wird sich wohl sehr schnell vom susi abwenden und sich anderen spitzen gelaende wagen zu wenden, wie einem vw tiguan oder vergleich bares welche mit manchen motoren noch nicht mal allrad haben.

Cu
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder