warum nur 80er fahrwerk

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warum nur 80er fahrwerk

Beitragvon suzi-neuling » Di, 28 Nov 2006, 22:34

warum baut ihr alle nur ein 80er fahrwerk ein?
ich hab gelesen, es geht bis 165mm höher.
wäre doch im gelände besser oder?
bin leider noch nicht gelände gefahren, aber das mach ich unbedingt

bitte um hilfreiche antworten
danke
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Beitragvon m0ar » Di, 28 Nov 2006, 22:38

du kannst die ein 500 fahrwerk einbauen und die achse is immer noch genau so weit vom boden entfernt wie orginal , und je höher du kommst desto leichter kippt dir das aucht , mit nem 80fahrwerk und nem 80 bodylift biste auch 160 höher und das reicht völlig ,
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Nov 2006, 22:39

hallo - ab 80mm gibts probleme mit kardanwellenwinkeln (vibrationen) und fahreigenschaften!
das 165mm ist dan SPOA

benutz einfach mal die suchfunktion - da findest du sehr viel!

mfg fux
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Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Nov 2006, 22:40

höherlegen bringt nur was wennst auch höhere räder montierst!
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 28 Nov 2006, 22:40

Ganz einfach: Je höher, desto aufwendiger!
Das muß dann ja immer noch mit Lenkung, Kardanwellen, Bremsschläuchen und und passen. Ich perönlich bin der Meinung das ein 50 mm FW ein gesundes Maß ist, vom Aufwand her.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon suzi-neuling » Mi, 29 Nov 2006, 0:28

blöde frage SPOA was?
das mit der kardan versteh ich ja, aber da kann man ja auch was machen, oder?

und wie bring ich die blöden achsen hoch?
schänkel oder so les ich oft, meint ihr das?

danke
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Beitragvon gargamel1985 » Mi, 29 Nov 2006, 0:37

spoa heißt dass du achsen unter die blattfedern verbaust. SPring Over Axle
spua ist das normale SPring Under Axle.

die achsen bringst du nur mit größeren reifen nach oben.
die shäkel sind die federgehänge wo die blattfedern mit dem rahmen verbunden ist. wenn du die länger machst wird der wagen auch höher

lg berni
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon peci » Mi, 29 Nov 2006, 10:35

es gibt uebrigens auch fahrwerke die hoeher als 3" sind.

z.b calmini 5" combo (sr & 3" federn)
oder das 4" bsd fahrwerk
oder der 4"er vom rockyroad (3"federn 2" laengere schaeckel)
oder diverse yj kits mit original yj federn kommst ca 2-3" hoeher aber mit einem 1.5" yj fahrwerk bist dann schon in der 4.5-5" und bei einem 2.5" fahrwerk noch hoeher....

aber die uebliche methode um mehr als 3" hoeherzulegen ist SPOA.
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Beitragvon vinzenz » Mi, 29 Nov 2006, 20:05

suzi-neuling hat geschrieben:
und wie bring ich die blöden achsen hoch?
schänkel oder so les ich oft, meint ihr das?

danke


die blöden Achsen bekommst du am einfachsten mit einem Wagenheber hoch.

Du bist noch nie Gelände gefahren ? Dann mach es doch einfach mal ! Du wirst dich wundern wie gut eine Suze serienmäßig im Gelände geht. Du mußt garantiert eher kot..n als die Suze. Und wenn du drüber weg bist kannst du dir weitere Gedanken über irgendwelche "Umbauten" machen. Auch über "Schänkel"

vinzenz
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Beitragvon DukeMaxl » Mi, 29 Nov 2006, 20:28

suzi-neuling hat geschrieben: ... und wie bring ich die blöden achsen hoch?
schänkel oder so les ich oft, meint ihr das?
danke


NUR durch grössere Reifen!!! Du kommst vom Boden nur durch grössere Reifen weg, sonst durch gar nix!

Und dafür brauchst Platz und deswegen Bodylift oder Fahrwerkerhöhung...

LG Markus
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