allo!
Ich habe einen Suzuki Samurai SJ50 mit 1324ccm und 64Ps.
Das Auto hat leider einen elektronischen Vergaser mit Kat.
Das Problem ist, dass das Auto an Steigungen oder auch auf Ebener Strecke ab ca. 4000 rpm nicht mehr zieht aber nur in den oberen Gängen 3,4- 5 Gang.
Im 1, 2 Gang dreht er bis in den Begrenzer.
In Steigungen ist es so, dass ich teilweise nur noch im 2 Gang fahren kann.
Beim Start tut er sich sehr schwer und raucht teilweise extrem schwarz.
Wenn er dann mal läuft dann läuft er am Anfang auf über 3000rpm bis er allmählich die Drehzahl senkt.
Vergaserreiniger Zusatz haben wir schon probiert, ohne Erfolg.
Mein Mechaniker meint man muss hier den Vergaser tauschen/reinigen und „traut“ sich den Vergaser jetzt nicht runternehmen) da es keine Ersatzteile oder einen neuen Vergaser gibt (hab ich bei Suzuki schon direkt angefragt).
Hat jemand von euch hier schon so ein Problem gehabt und den elektronischen Vergaser auf einen Vergaser aus einem älternen Modell umgebaut bzw. gibt es von Weber einen Umbausatz ([WEBER 32/36 DGV CARBURETTOR CONVERSION KIT | SUZUKI 413 SAMURAI / SANTANA - Classic Carbs UK](https://classiccarbs.co.uk/.../weber-3236-dgv.../)) allerdings nur für die älteren Modelle mit mechanischen vergaser.
Weiß jemand was das sein könnte bzw. kennt wer einen Spezialisten der sich mit diesem Motor/vergaser wirklich gut auskennt oder hatte vielleicht selbst schon das Problem?
Danke.
LG Michael