Hilfe zum Traum vom Samurai

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Hilfe zum Traum vom Samurai

Beitragvon DaGold22 » Do, 29 Jan 2026, 14:55

Hallo liebe Leute,

ich bin neu im Forum und um mich kurz vorzustellen, ich bin David 37 Jahere und Krankenpfleger in der Notaufnahme.

Mich zieht es langsam wieder zurück aus der Stadt aufs Land, da mein Vater ein Revier hat, mache ich meinen Jagdschein und brauche etwas Offroad fähiges :)
Die liebe zum Samurai kommt aber schon von Kindheit vom Freund meines Vaters, der 3Stk besaß und bin quasi mit aufgewachsen, absolutes Traumauto, für mich jedenfalls!!! =P~

Nachdem ich mich vom Traum des Patrols leider verabschieden musste, aber nicht für immer!!! [-X

Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Inserat haltet, habe schon viel geschrieben mit dem Verkäufer, die Anmeldung sollte ja klappen mit COC etc. und er sieht sehr gut restuariert aus wenn der Motor komplett überholt wurde und kein Rost da Spanien ist natürlich ne gute Basis?
Klar für den Preis muss man glaube ich schon bescheuert sein aber wenn das alles stimmt und mit der Lieferung wäre das doch einigermaßen ok :-D ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-216-6443

wünsche euch nen angenehmen Tag!

besten Gruß David :-D
Zuletzt geändert von DaGold22 am Fr, 30 Jan 2026, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
DaGold22
Hallo, bin neu hier!

Re: Hilfe zum Traum vom Samurai

Beitragvon heinz » Fr, 30 Jan 2026, 5:33

Servus,
also die Angabe und Aussage das, der Samurai 70 PS haben soll. Will ich so, nicht glauben.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon ohu » Fr, 30 Jan 2026, 7:53

Hallo David,

für den Samurai gilt zunächst das Gleiche hinsichtlich Schrauberei wie das, was hier für den Patrol geschrieben wurde:

https://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=100152

Bei der von Dir verlinkten Suzuki-Anzeige kommt mir das Geschäftsmodell mit dem Spanienimport doch etwas fragwürdig vor.