!!!VERKAUFT!!----Verkaufe Samurai SJ Van de Luxe 1997 Grün

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Beitragvon Freeway » So, 01 Jun 2008, 14:35

Hallo,

ich habe hier das Auto für 3.900Euro angeboten, weil mir der Preis als realistisch erschien, nachdem ich mich bei autoscout und mobile umgeschaut habe. Dort habe ich das Fahrzeug für 4.400Euro VHB!! angesetzt. Diesen Preis hat mir mein suzuki Händler, bei dem ich das Auto vor zwei Jahren erworben habe, nach einer Durchsicht empfohlen (mehr Verhandlungsspielraum). Ich habe damals 5.000Euro bezahlt. 1 Jahr Garantie, rostlos, aus 1 Hand (älterer Jäger), ca. 82.000Km und sehr gepflegt.
Da ich mir einen Jimny zulegen möchte weil dieser mehr Comfort hat und für meine Ansprüche vollkommen ausreicht versuche ich natürlich meinen Samurai so gut wie möglich zu verkaufen. Jeder weiß was ein Jimny kostet.

Inspektionen sind alle durchgeführt, Batterie und Anlasser sind neu, Bremsbeläge sind neu, Bremsleitungen sind neu (Gummi), Kreuzgelenke sind 2 erneuert, Getriebeöle sind alle gewechselt, neue Frontscheibe, TÜV ASU neu, Ventile wurden eingestellt.... mit einem Satz: Ich kann den Wagen mit ruhigem Gewissen verkaufen, oder noch lange weiterfahren.

Laut DAT-System Gebrauchtfahrzeug Bewertung liegt der Händler! EK bei derzeit 2.095 Euro, somit werde ich das Auto bestimmt nicht für 1.500 Euro privat "herschenken", vorher gebe ich es in Zahlung.

Wenn jemand Interesse haben sollte, einfach einen Preisvorschlag machen.

Gruß freeway
Benutzeravatar
Freeway
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 31 Mai 2008, 15:06
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Long-Body » So, 01 Jun 2008, 20:21

Roman, endlich mal ne Aussage:
" die einfach was schreiben damit was geschrieben ist um in der beitragliste nach oben zu runtschen in solchen Angeboten unerwünscht, weil mit den Kommentaren nur der eigenlich thread ge- oder zerstört wird. "
Ist für viele hier scheinbar das Wichtigste!
Hier findet man bald nichts mehr vor lauter Kommentare, die keiner braucht.

Team ST, 1500€ ist kein Angebot sondern eine Frechheit! Schau mal bei mobile oder autoscout!
Benutzeravatar
Long-Body
Forumsmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr, 16 Dez 2005, 16:36
Wohnort: Triberg/Schwarzwald

Beitragvon SafariGuide » So, 01 Jun 2008, 21:08

SJ418 hat geschrieben:@ Freeway. du mußt dich hier NICHT rechtfertigen, dein Preis ist relevant, basta.

an ALLE anderen, einfach besser die Finger still halten als nur irgend einen sinnlosen Kommentag loszulassen, jeder bietet hier an wie er das für richtig hält. BASTA.

und noch was in eigener Sache, die Leute die meinen sie müßten immer alles runtermachen, blödsinn reden, Sachen madig machen usw. sollten einfachmal still sein, den von denen ist NIE einer darunter der auch nur einen Funken ernsten Interesse an der Sache hat. das fällt mir in der letzten Zeit des öfteren hier auf. und es geht ned nur mir so.

ferner sie die, die einfach was schreiben damit was geschrieben ist um in der beitragliste nach oben zu runtschen in solchen Angeboten unerwünscht, weil mit den Kommentaren nur der eigenlich thread ge- oder zerstört wird.

Also immer schön sachlich, oder ruhig bleiben,

DANKE


Genau das wollte ich mit meinem obigen Beitrag zum Ausdruck bringen!

Der Preis ist letztendlich doch immer eine Verhandlungssache zwischen Anbieter und Interessent!!! Natürlich hat doch der Anbieter das Recht, erst einmal seine Preisvorstellung zu nennen! Irgendwo muss man ja schließlich anfangen! Und natürlich wird kein Verkaüfer seine Verhandlungsbasis sofort gleich seiner absoluten Schmerzgrenze ansetzen!

Nun ist es Angelegenheit des Interessenten, dieses Angebot zu akzeptieren oder halt sein Gegenangebot vorzulegen! Dieses ist einzig und allein eine Angelegenheit zwischen Anbieter und Interessent und sollte besser per persönlicher Kommunikation erledigt werden!!!

Unangebracht und unkollegial finde ich diesbezügliche öffentliche Kommentare von eigentlich gar nicht kaufinteressierten Personen, die einfach nur mal wieder ihren "Senf" dazugeben müssen, obwohl sie höchstwahrscheinlich gar nicht an einem Kauf interessiert sind....
Das impliziert eine Entmündigung der echten Interessenten und ist gleichermassen eine Art "Geschäftsschädigung"...
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon wuppi » Mo, 02 Jun 2008, 20:46

Long-Body hat geschrieben:
Team ST, 1500€ ist kein Angebot sondern eine Frechheit! Schau mal bei mobile oder autoscout!


So sehe ich das auch :thumbsdown:

Selbst wenn man Ihm das Auto für 1500,- anbieten würde wäre er warscheinlich noch nicht einmal in der Lage das Geld aufzubringen!
Sonst würde der nicht so einen Blödinn schreiben!
In anderen Foren würde man Ihn defintiv für so ein "Gelabere! sperren!

::meinung::
Benutzeravatar
wuppi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 24 Sep 2007, 17:07
Wohnort: Weingarten

Beitragvon Freeway » Di, 03 Jun 2008, 0:22

Hallo,

Wenn man die Absicht hat dieses Gebrauchsfahrzeug in ein Spaßmobil umzubauen, was hier einige sicherlich richtig gut drauf haben, ist der Preis zu hoch. Da würde ich mir auch lieber eine hergenudelte Rostlaube für schmales Geld holen. Dann kann ich bei den Anschaffungskosten sparen und dafür bei den Tuningteilen vollgas geben. Mein Hobby heißt aber jagen und nicht schrauben, wobei mir die Schrauberei sicherlich auch Spaß machen würde. Deshalb habe ich mich für die andere Variante entschieden. Einsteigen und fahren, fertig.
In jedem Bereich wird es Menschen geben die erst schreiben/sprechen und dann denken. (Da fällt mir ein schlauer Spruch ein: Ich denke, also bin ich hier falsch....)
Eure kameradschaftlichen Meinungen sind richtig. Genau das ist es was so ein Forum erweitert. So werden nämlich die "Neuen" nicht vergrämt durch Beiträge wie, ihr wißt schon...., sondern motiviert.


Gruß freeway
Benutzeravatar
Freeway
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 31 Mai 2008, 15:06
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon slash2die4 » Mi, 04 Jun 2008, 11:54

Also ich denke der Preis ist "realistisch" aber sicherlich noch verhandelbar. Ich habe erst letzte Woche genau den selben Samu mit selbem Alter und Kilometer für 3600,- gekauft.

Das ist nunmal leider so, kaum ist es ein Egländewagen, gelten die normalen Preisgefüge des Gebrauchtwagenhandels nicht mehr. Die Erfahrung mache ich seit Jahren.

Für 3600,- hätte ich sicherlich ein schönes, nicht verostetes, nicht knarzende Auto mit gescheiten Sitzen und ansprechendem Interieur bekommen.

Aber "Mann" will halt einen Geländewagen.

:-D

Der einzige Vorteil, in zwei Jahren bekomme ich bestimmt noch 2000,- für das Auto, und ein Wertverlust von 800,- Euro pro Jahr ist ein hervoragender Schnitt.


Hast Du es schon mal im Ebay versucht, da kriegst Du das Auto auf Kommando los, vielleicht ein paar 100 erter weniger, aber auf Kommando.
In Mobile oder Autoscout musst Du halt täglich irgendwelche "Was isch letzter Kampfpreis" Telefonate führen. Aber los wirst Du ihn nicht.


Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre mit Geländewägen.


Gruß Andi
slash2die4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 21 Mai 2008, 13:27
Wohnort: Spaichingen

Beitragvon Allrad-Profi » Mi, 04 Jun 2008, 17:08

Majortom hat geschrieben:Hallo,
ich hab mir ja geschworen, dass ich nicht mehr ins Forum gehe, aber ich muss nochmal was loswerden.

Ich möchte mal wissen, was sich manche hier erlauben, bei jedem Angebot so einen Saublöden Spruch loszulassen wie Team ST und andere.
SOLCHE LEUTE MACHEN EIN FORUM KAPUTT
Jeder kann verkaufen und verlangen was er will, man muss niemanden (vorallem der keine Ahnung hat) um Erlaubnis fragen.
Keiner muß kaufen.
Hätte ich meinen Suzuki in Teilen angeboten, hätte ich weitmehr bekommen als die 650 Euro die ich eigentlich wollte. "VB 750". Hier von 300 zu sprechen zeigt den Sachverstand.
Wenn Freeway für einen geschlossenen (bei Jägern sehr begehrten) 97er, den Preis verlangt, ist das Ok.

Solange solche Leute im Forum sind, sollte man das Bieten in "Verschenke" wandeln, dann sind sie vielleicht zufrieden.

mfg

Majortom


Da muß ich ihm Recht geben
www.allrad-profi.de

Der Spezialist für Geländewagenumrüstung
Reifen,Felgen und Kompletträder für Geländewagen
Allrad-Profi
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 09 Mär 2006, 16:50
Wohnort: Bamberg-Bayreuth

Beitragvon Freeway » Mi, 04 Jun 2008, 23:01

@slash2die4, ebay ist auch eine gute Idee. Ich werde in der Kreisjägervereinigung und im Schützenverien noch nen Zettel an das schwarze Brett hängen, mal schauen ob da einer Interesse hat. Dann kann ich mir die ebay Gebühren sparen. 3.900VHB

Gruß freeway
Benutzeravatar
Freeway
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 31 Mai 2008, 15:06
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Fuchs » Do, 05 Jun 2008, 10:24

Steh zu dem Preis, der ist in Ordnung, wenn der Wagen wirklich rostfrei ist. Wenn es kein Notverkauf ist, würde ich auch nicht groß nachlassen, denn irgendwo ist bestimmt jemand, der einen Santana als Youngtimer sucht...
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Freeway » Do, 05 Jun 2008, 11:22

Hi Fuchs,

mit dem verkaufen kann ich mir Zeit lassen. Ich habe mittlerweile 4 Probefahrten mit Jimnys hinter mir und bis jetzt war keiner dabei wo wirklich alles gepasst hat. Nr.1(35.000,05,Grün) starkes Lenkradflattern und ein "lenkradspiel/Geräusch" und sehr wenig Durchzug. Nr.2(43.000,05, Schwarz) Das Kupplungspedal ließ sich erst leicht betätigen, bis zu einer Stellung ab hier ging es sehr schwer und durch den Kraftaufwand dann sehr ruppig und schnell bis auf das Bodenblech. Nr.3(Silber..) für mich kommt nur grün oder evtl. schwarz in Frage. Den habe ich zum Vergleich Probe gefahren, ist mir nichts Negatives aufgefallen. Nr.4 gehört meinem Jägerskollegen. Ist das Modell Ranger und hat keine Klima. Fährt sich aber bombig.

Ich werde mal das Forum durchforsten auf was ich alles beim Jimny Modell 05 achten muß.

Gruß freeway
Benutzeravatar
Freeway
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 31 Mai 2008, 15:06
Wohnort: Heilbronn

VorherigeNächste

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder