Bitte Swift GTI Motor

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Bitte Swift GTI Motor

Beitragvon kreisler » Do, 11 Jun 2009, 12:05

Hallo,

möchte hier einen Suzuki Swift GTI Motor zum tausch gegen einen SJ413 Vergaser (nur tauschen nicht verkaufen) Motor anbieten. Motor war bei meinem Auto bei Kauf dabei, da der Vorbesitzer umrüsten wollte. Laut Vorbesitzer soll er voll funktionsfähig sein, kann ich allerdings nicht bestätigen. Soweit ich das beurteilen kann ist er vollständig (Kabelbaum, Steuerteil etc.).
Von Vorteil wäre das ein eventueller Interessent das Teil einfach selbst in Augenschein nimmt.

Gruß kreisler
kreisler
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 31 Mai 2009, 9:15
Wohnort: Bad Salzungen

Beitragvon zukipower » Do, 11 Jun 2009, 13:41

Ich hätte da leider nur einen Einspritzer Motor zum tauschen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kreisler » Do, 11 Jun 2009, 22:48

Hallo zukipower,

wollte keinen Einspritzer weil ich den Umbauaufwand scheue und mit dem Vergaser hinsichtlich Verbrauch und Handling absolut zufrieden bin. Der Einspritzer bringt mir beim Verbrauch sicher keine nennenswerten Vorteile und hinsichtlich der Steuerklasse tut sich auch nichts.
Desweiteren möchte ich meine Suze noch auf LPG umrüsten und das ist beim Einspritzer komplizierter als ne Venturi beim Vergaser (zumindest wenn man es als Hobbyschrauber selbst macht).

Gruß kreisler
kreisler
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 31 Mai 2009, 9:15
Wohnort: Bad Salzungen

Beitragvon skitty » Do, 11 Jun 2009, 23:04

Hallo,

der Einspritzermotor hat gegenüber dem Vergaser etwas mehr Leistung bei gleichem Verbrauch. Außerdem hat er einen Kat, dadurch sparst du dir ca. 150€ Steuern im Jahr (Vergasermodell kostet 355, Einspritzer knapp unter 200 glaub ich).

Ich hätte einen Vergasermotor hier und würde sofort mit dir tauschen, jedoch sind wir dafür wohl etwas zu weit voneinander entfernt... :?


lg skitty
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon zukipower » Fr, 12 Jun 2009, 0:41

Wie du suchst doch nur einen Motor oder?
Der Vergaser Motor hat 1328ccm und der Einspritzer Motor hat 1298ccm.
du kanst aber auch auf den Einspritzer Motor den Vergaser schrauben, und umgekehrt.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kreisler » So, 14 Jun 2009, 17:00

Ja skitty ist ein bisschen weit.
Also zukipower, wenn das alles kompatibel ist können wir gerne tauschen.
Ich habe allerdings keine Ahnung wo du herkommst.
Super wäre wenn du den ganzen Kram vorher in Augenschein nehmen könntest wenn du weist was da alles dabei sein muss.

Gruss kreisler
kreisler
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 31 Mai 2009, 9:15
Wohnort: Bad Salzungen

Beitragvon sj86 » So, 21 Jun 2009, 11:06

hy ist der motor noch zu haben? den ich hätte den gesuchten 1.3liter vergaser motor ausem sj413.
gruß
Daniel
mein sj413 fährt da wo andere längst stehen ;-)
sj86
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16 Jun 2009, 10:00
Wohnort: Kierspe


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder