Biete Offroad/Trail Samurai

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Beitragvon yellowsuse » Mi, 07 Nov 2007, 19:42

sorry kann ich mir jetzt natürlich mal gerade nicht verkneifen!
1. Wem die schäkel zu teuer sind der soll sie nicht kaufen.

2. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich selber welche zu bauen.

kann man hier auch ganz gut drauf anwenden!
jetzt nicht gegen die person persönlich die das geschrieben hat! aber das in einem anderen thread predigen und sich aufregen darüber das man es anspricht aber sich hier auch darüber auslassen das der preis zuhoch ist! halt ich für daneben!
::meinung::
naja die zeit hat schon oft genug gezeigt das dinge zu utopischen preisen nicht weg gegangen sind! also wird er es wahrscheinlich merken das er
zuhoch kalkuliert hat!

ot on
nur schade ist es das es immer mehr leute gibt die utopische preise verlangen!
und ich eigentlich hier im forum von anfang an gelernt habe von offroader für offroader! und damit will ich nicht sagen das die leute ihre sachen immer verschenkt oder das zu billig verschleudert haben! aber ordentliche preise gemacht haben für kumpels/kollegen/sinnes gleiche!
es wird immer mehr zu: gute bekannte bekommen auch nen guten preis aber andere leute lass ich schön zahlen! ::meinung::
so scheint es zur zeit leider zu werden!
ot off

jetzt zeig her denn wagen :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 07 Nov 2007, 20:12

yellowsuse hat geschrieben:sorry kann ich mir jetzt natürlich mal gerade nicht verkneifen!
1. Wem die schäkel zu teuer sind der soll sie nicht kaufen.

2. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich selber welche zu bauen.

kann man hier auch ganz gut drauf anwenden!
jetzt nicht gegen die person persönlich die das geschrieben hat! aber das in einem anderen thread predigen und sich aufregen darüber das man es anspricht aber sich hier auch darüber auslassen das der preis zuhoch ist! halt ich für daneben! ::meinung::

Ich hab mich nicht aufgeregt(was man am "Ton" merkt). Ich habe nur darauf hingewiesen das es etwas teuer ist, weil es sonst vielleicht wieder zu Anfeindungen gegen den Anbieter kommt, er würde andere abzocken wollen.

War da nicht was bei den Schäkeln wo noch jemand mit einem Ebaylink was vorrechnen wollte? :-k :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon michi m. » Mi, 07 Nov 2007, 20:44

Ich finde, hier im Forum soll es irgendwie ehrlich zugehen. Und wer mehr haben möchte, der stellt die Dinge, so wie ich, in Ebay rein. Oder inseriert es irgendwo.
Wenn ich hier irgendetwa inseriere, dann wirklich zu einem fairen und guten Preis.

Bezüglich der Arbeit. Was bitte könnte ich da für meinen verlangen????
GFK Body samt Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel
Überrollbügel.
Vitaramotor.
Webervergaser
4:1 Verteilergetriebe
Schwarzsperre hinten.
Höherlegungsfahrwerk
Bodylift
Verbreiterungen vom Wrangler
Auspuffanlage 2"
Halogenscheinwerfer
Schwingsitzkonsolen
Sitze vom Honda CRX.
Und noch einiges mehr.
Das Auto ist vollständig typisiert.

Michi
Zuletzt geändert von michi m. am Do, 08 Nov 2007, 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » Mi, 07 Nov 2007, 21:27

michi m. hat geschrieben:Ich finde, hier im Forum soll es irgendwie ehrlich zugehen. Und wer mehr haben möchte, der stellt die Dinge, so wie ich, in Ebay rein. Oder inseriert es irgendwo.
Wenn ich hier irgendetwa inseriere, dann wirklich zu einem fairen und guten Preis.

Bezüglich der Arbeit. Was bitte könnte ich da für meinen verlangen????
GFK Body samt Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel
Überrollbügel.
Vitaramotor.
4:1 Verteilergetriebe
Schwarzsperre hinten.
Höherlegungsfahrwerk
Bodylift
Verbreiterungen vom Wrangler
Auspuffanlage 2"
Halogenscheinwerfer
Schwingsitzkonsolen
Sitze vom Honda CRX.
Und noch einiges mehr.
Das Auto ist vollständig typisiert.

Michi

...
+ Anschaffungspreis (Neuwagen)
+ Servicekosten
+ diverse Reparaturen
+ Tankfüllungen
+
+
+
...
Bild

lg
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mi, 07 Nov 2007, 23:52

muzmuzadi hat geschrieben:
War da nicht was bei den Schäkeln wo noch jemand mit einem Ebaylink was vorrechnen wollte? :-k :wink:

sorry muz aber ich wollte ihm nichts vorrechnen ich hab ihm nur gesagt das ich wenn ich langweille hätte ihm explizit einen kosten aufstellung machen könnte ,man ist ja nicht umsonst schlosser in der industrie!
wollte mit dem ebay link nur zeigen das er für 17 euro oder was waren das? gebürstetes oder geschliffenes v2a bekommt und das da sogar was übrig bleiben würde! und seins ist wahrscheinlich 0815 baustahl!
und laser geschnitten ist auch nichts dolles mehr! geh mal zu nem betrieb hin und frag was das kostet! die meisten korrekten betriebe machen solche kleinigkeiten für kleines geld neben bei!

und das nicht jeder die möglichkeit zu sowas hat ist nicht die rechtfertigung
dafür das es so teuer ist! nicht jeder hat zb die möglichkeit selber zuschlachten! sollen deshalb die fleischpreise arg steigen?
meine vergleich ist genauso schlecht wie die rechtfertigung!

und wie gesagt ich kenne das von meinen anfängen hier so das man korrekte preise gemacht hat für seine kollegen/kumpels/sinnes gleiche!
aber es ist eher das gegenteil geworden umso mehr user es geworden sind!

schliesse mich da michi.m voll und ganz an!

und wie gesagt hab nichts gegen dich persönlich(kenne dich nicht) und das aufregen war auf denn anderen thread bezogen! aber kannst nicht da sagen ja das ist korrekt aber hier sagen ist unkorrekt! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon samuraisa » Do, 08 Nov 2007, 12:14

Hallo,
ich habe bereits meine Investitionen zu über 50% abgewertet (vernichtet), Anschaffung Samurai 1.500.- plus alle Einbauen 5.000.- macht 6.500.- und jetzt soll er nur noch 2.990.- kosten. Klar ist das nur was für Liebhaber. Wenn aber jemand so wie ich anfangen will, kann er jetzt schon die Hälfte sparen.
Unter diesem Preis lasse ich ihn lieber in der Garage stehen und erfreue mich ab und zu mal an dem Anblick und ggf. an dem Fahrgefühl. Vielleicht steht er ja solange, bis ich ihn an meinen Sohn vererbe, wer weiß?
Grüße Peter
samuraisa
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon muzmuzadi » Do, 08 Nov 2007, 13:40

samuraisa hat geschrieben:Unter diesem Preis lasse ich ihn lieber in der Garage stehen und erfreue mich ab und zu mal an dem Anblick und ggf. an dem Fahrgefühl. Vielleicht steht er ja solange, bis ich ihn an meinen Sohn vererbe, wer weiß?

Das ist das Beste was Du machen kannst. Wenn er erstmal verkauft wäre, würde es max. 1 Jahr dauern und du würdest Dich ärgern, viel Geld eingebüßt und trotzdem kein Auto mehr.

Wenn es irgendwie geht behalte ihn.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » Do, 08 Nov 2007, 15:57

muzmuzadi hat geschrieben:Wenn es irgendwie geht behalte ihn.

So mach ich das auch immer, wenn ich ein Projekt fertighabe.
Da steckt soviel an Arbeit, Ideen, Zeit und auch Geld drin, ich kann mich einfach nicht davon trennen. :wink: :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 08 Nov 2007, 16:06

Hab ich auch schon ein paar mal hinter mir :oops:
Suzuki gekauft, umgebaut dann verkauft und immer wieder bereut :!:
Meinen jetzigen "Nato-Samu" geb ich nimmer her, frießt doch kein Brot so ein wagen :!:
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied

Beitragvon samuraisa » Do, 08 Nov 2007, 16:32

Leute, ihr habt mich überzeugt. Mein Samurai bleibt jetzt in der Garage stehen, koste es was es wolle, man lebt nur einmal und was besseres wie einen Samurai gibt es sowieso nicht. Schaut euch mal die Bilder unter folgendem link an:http:// www.vwbusseeichenberger.de / dann "VW Bus Treffen Karenz 2005". Da seht ihr ihn in Aktion. Lustig ist die Scene, wo ich einen VW Bus Syncro bergen musste, grins. Danke das ihr mir in diesen schweren Zeiten beisteht und mich überzeugt habt. Grüße Peter
samuraisa
Hallo, bin neu hier!

VorherigeNächste

Zurück zu Erledigt