SafariGuide hat geschrieben:Also ich finde auch, dass das Angebot - für ein Forumsangebot - schon sehr offen und ausführlich dokumentiert wurde!! Kompliment!
Der Preis ist letztendlich doch immer eine Verhandlungssache zwischen Anbieter und Interessent!!! Natürlich hat doch der Anbieter das Recht, erst einmal seine Preisvorstellung zu nennen! Irgendwo muss man ja schließlich anfangen! Und natürlich wird kein Verkaüfer seine Verhandlungsbasis sofort gleich seiner absoluten Schmerzgrenze ansetzen!
Nun ist es Angelegenheit des Interessenten, dieses Angebot zu akzeptieren oder halt sein Gegenangebot vorzulegen! Dieses ist einzig und allein eine Angelegenheit zwischen Anbieter und Interessent und sollte besser per persönlicher Kommunikation erledigt werden!!!
Unangebracht und unkollegial finde ich diesbezügliche öffentliche Kommentare von eigentlich gar nicht kaufinteressierten Personen, die einfach nur mal wieder ihren "Senf" dazugeben müssen, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht an einem Kauf interessiert sind....
Das impliziert eine Entmündigung der echten Interessenten und ist gleichermassen eine Art "Geschäftsschädigung"...

Ich bin auch der Meinung, dass der Preis wirklich okay ist, wenn man sieht, was für "echte" Rostlauben dafür weggehen.