Schwerenherzens SJ40T

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Schwerenherzens SJ40T

Beitragvon Caferacer » Mo, 20 Apr 2009, 23:10

Ich habe einen SJ40T hier in der Garage stehen.
Das Häuschen wurde geschweisst, eine neue Scheibe hab ich hier, ein Dachgepäckträger wurde gebaut, GFK Kotflügel verbaut, neue Golf Scheinwerfer hat er, eine ALU ARB SToßstange, Vitara Diffs, schöne Felgen, CJ Federn und RUF, neue Buchsen, in den Achsen wurde alles erneuert, ein 50mm Bodylift wurde eingebaut, ein Swift GTI Maschinchen wurde eingebaut und eingetragen, das Häuschen ist ein wenig verlängert worden dass auch grosse Leute drin Platz haben, alles ist gegen Rost geschützt. Schweißnähte wurden mit NahtDIchtmasse versehen, alle Teile für SPOA sind vorhanden ( naja fast alle ) 33x12,5x15 Fulda Tramp Räder wären auch noch dabei.

Jedoch hab ich bald einen längeren Weg zur Arbeit ( hab ich heute erfahren ) und muss öfters einen großen Anhänger ziehen. Das kann ich mit dem SJ knicken, also müsste nen grösserer Geländewagen her.

Nun meine Frage, was kann ich für das Auto noch verlangen? Es ist nicht fahrbereit. Bzw man sollte mit dem ANhänger kommen. Das Auto wird SPUA übergeben. Den SPOA Umbau kann derjenige selber machen wenn er mag. Die Bremsflüssigkeit muss erneuert werden und der Motor braucht neue Zündkabel sowie Kerzen. Nen Flüssigkeitswechsel wär auch mal angebracht.

Er ist komplett in reinorange lackiert. Brantho Korrux heisst die Farbe.

Die Pritsche gibts dazu, jedoch ist die unrestauriert. Sprich, da geht viel Blech rein....

Es fehlen auch noch die SItze, aber das sollte wohl kein Problem werden.

Bilder seht ihr im Umbauforum, ich mache jedoch mal neue Fotos von dem Wagen.
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??

SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
Caferacer
Forumsmitglied

Beitragvon donnylowrider » Mo, 20 Apr 2009, 23:31

ungefähre preisvorstellung?
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 21 Apr 2009, 8:30

fotos sind wo?
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » Di, 21 Apr 2009, 9:28

Hoizfux hat geschrieben:fotos sind wo?

Hier :wink:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Würd mir ja auch gefallen, leider kein Geld und kein Platz. :cry:
Hab hier auch zwei Fahrzeuge die weg müssen. :roll:
Zuletzt geändert von DK615 am Di, 21 Apr 2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DK615
Forumsmitglied

Beitragvon Caferacer » Di, 21 Apr 2009, 10:00

Hallo

eine ungefähre Preisvorstellung habe ich schon, doch es ist die Frage ob ich das auch bekomme. Auf den Bildern ist der Wagen noch zerlegt, sollte sich wirklich ein Käufer finden so ist der Wagen in kompletten Zustand. Sprich Achsen sind eingebaut, DIffs sind drin usw. Lediglich die WIndschutzscheibe muss eingebaut werden, Sitze müssen eingebaut werden ( sind aber nicht dabei ) und am Motor Zündkabel,- Kerzen wechseln und nen Flüssigkeitswechsel. Bremsflüssigkeit mus aufgefüllt werden und am hinteren Diff muss das Zahnflankenspiel eingestellt werden.

Ich habe gestern noch alle Achsteile mit Owatrol Blacky lackiert, neu abgedichtet und wieder zusammen gebaut. Desweiteren hab ich die CJ Federn hinten und die hinteren original Federn vorne eingebaut. Dabei hab ich neue PU Buchsen benutzt sowie Boomerangschäkel verbaut.

Ich zähl mal grob auf was in knapp 4 Monaten in den Wagen an Geld geflossen ist:

Fahrzeugpreis in miserablem Zustand: 2500€
Reparaturbleche, Kleinscheiss zum entrosten inkl Rostschutzfarbe 200€
GFK Kotflügel vorne 150€ ( gebraucht )
Alu ARB Stoßstange ( 160 € )
Boomerangschäkel 50€
Vitara Diffs 220€
Bodylift 50mm aus Alu 150€
Verschleissteile wie neue Buchsen, Bremsen Lager etc 300€
Reifen mit Felgen 220€ ( gebraucht hier ausm Forum )
Material für Dachträger 100€

Macht alles in allem eine Summe von 4050€. Und ich hab mit Sicherheit was vergessen. Teroson, Schrauben etc da kommt nochmal was hinzu

:?

Wer Interesse hat der kann auch gerne vorbei kommen sich den Wagen ansehen und mir ein Angebot machen wenn er mag. Als Verkäufer möcht ich natürlich soviel wie möglich für den Wagen bekommen, ist ja logisch.

Ich wäre auch bereit den Wagen gegen einen grösseren Offroader zu tauschen bzw in Zahlung zu geben. Am liebsten wär mir ein alter Patrol 3,3TD.

@DK615

Danke fürs einstellen dr Bilder :lol: :lol: ::danke:: ::danke::

SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
Caferacer
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 21 Apr 2009, 10:51

Biete ihn mal hier an:

http://www.offroad-forum.de/viewforum.p ... ac552a15bb

Da ist der "Kundenkreis" größer und da findest du auch eher einen Tauschpartner.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Caferacer » Di, 21 Apr 2009, 11:17

muzmuzadi hat geschrieben:Biete ihn mal hier an:

http://www.offroad-forum.de/viewforum.p ... ac552a15bb

Da ist der "Kundenkreis" größer und da findest du auch eher einen Tauschpartner.

Hi

danke. Hab mich mal da angemeldet :lol: :lol:

MfG

Caferacer
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 21 Apr 2009, 11:46

Caferacer hat geschrieben:Hi

danke. Hab mich mal da angemeldet :lol: :lol:

MfG

warst da doch schon angemeldet als SJ410T(oder so ähnlich) oder?
verkaufste teile auch einzeln? die CJ Federn würde ich nehmen...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Caferacer » Di, 21 Apr 2009, 11:55

Hi

nur komplett. Ich reiss da nix auseinander. Sorry

Caferacer
Forumsmitglied

Beitragvon salati » Mi, 22 Apr 2009, 20:37

hätte eventuell interesse, kannst du mal mehr bilder einstellen, von der pritsche und dem kompletten fahrzeug? hat der nochn rest tüv, wieviele km?
hast du auch ne sperre und eine anderes verteilergetriebe drinne oder ists original?
konkretisier mal bitte deine preisvorstellung
salati
Hallo, bin neu hier!

Nächste

Zurück zu Erledigt