SJ Samurai, BJ91, einspritzer, kein TÃœV, an Bastler

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Re: Kommentar zu Dirksman Msg

Beitragvon dirksman » Mi, 27 Feb 2008, 14:32

DU-DJ-92 hat geschrieben:Dirksman wollte mich um 15.00 - 15.30 Uhr erst nochmal bei mir melden, wenn er um 14.30 Uhr "von der Arbeit nach Hause kommt"....

Also von wegen Urlaub genommen!

Und man kann von jedem Kaufvertrag zurücktreten.


1. richtig, ich wollte mich melden wenn ich losfahre, damit die Ankunftszeit für Dich besser planbar ist (von wegen Stau etc.)

2. natürlich nach der Arbeit (nach einem halben Tag Arbeit folgt ein halber Tag Urlaub zum Abholen des Samurai)

3. Nach Rücksprache mit Deinem Kollegen hast Du mich zurückgerufen und wir haben uns auf den Kaufpreis geeinigt und den Abholtermin abgestimmt, somit ist rein rechtlich ein Kaufvertrag geschlossen worden, von dem keine Seite einfach so zurücktreten kann - leider nicht schriftlich, daher schlecht zu beweisen.

Aber was soll´s, die Sache ist für mich erledigt - ich kann nur sagen, ich handhabe solche Dinge anders!
Bild Achs- und Diffbruch, Daniel Bild

http://www.4x4freunde.net/

Bild
Benutzeravatar
dirksman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa, 03 Feb 2007, 11:23
Wohnort: 48727 Billerbeck, Westfalen

Beitragvon goebi » Mi, 27 Feb 2008, 14:37

Seid lieb zueinander! O:)

stell ihn halt auf ebay. Aber wenn Du spare willst Gebühre, WAS ISS LETZTE pREIß ?

Bild Bild Bild
Achs- & Diffbruch

goebi
Benutzeravatar
goebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 07 Sep 2005, 14:34
Wohnort: FFM

Samu

Beitragvon Wheely71 » Mi, 27 Feb 2008, 16:03

Da hast Du auch recht. Unter 700 - 800 Euro würde ich das Auto auch nicht abgeben.
Und ob die Kupplung hin ist oder nicht. Ne neue gibts bei EBAY für kleines Geld.
Wheely71
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 18 Jun 2007, 10:07
Wohnort: Nähe Mainz

Beitragvon Schrotti-Ks » Do, 28 Feb 2008, 1:40

Hmmm wenn ich so drübber nachdenke ...

ich hätte ihm wenn er mich angerufen hätte nur für das auto 100000000000000000000 Euro geboten und dann 300000000000000000000 für kosten und abholung berechnet .... ne freunde das ist ganz große Sch..... einfach mal beobachten .... und wenn der herr was dringend braucht auch einfach vor der nase wegkaufen ..... den spass hab ich mir schon 2 mal gemacht ....

Tja und dann war ich der einzige der sowas hatte .... wasden Preis natürlich ungemein nach oben trieb ....

:dancing:
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon sledge » Do, 28 Feb 2008, 2:04

@Frank

Seit wann kann man einseitig von jedem Kaufvertrag zurücktreten ???
Du brauchst wohl mal ein bisschen Nachhilfe in deutschem Recht :


Auszug aus dem BGB - Kaufrecht:

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.




Da steht nichts von einseitigem Rücktrittsrecht - oder ?



Ãœber solche Leute, denen ein Wort nichts bedeutet, durfte ich mich auch schon
mehrfach ärgern.
Aber man sieht sich immer zweimal im Leben!

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon Tennisanlage » Do, 28 Feb 2008, 2:46

Ich kenne es auch nur zugut :evil:

Aber kann beide Seiten verstehen.

Der eine freut sich riesig auf ein Schnäppchen, nimmt sich Zeit richtet Geld, Anhänger, ... alles her, will losfahren und dann Auto weg....

Der Andere bekommtt 200 mehr von einem zweiten Käufer, dass er sicher ausnutzen möchte, denn 200 Euro ist viel Geld ( in Zeiten der D-Mark ) ,bricht den mündlichen Vertrag und sagt ab.


Wie man sich in dieser Situation verhalten sollte :?: ](*,) einer ist immer der :shit:
Der Eine der sich freute und etwa schon was investierte für Anhänger und Urlaub, der Ehefrau gut zureden, ....
Oder der Andere, der weis, dass ein weiterer Käufer 200€ mehr gezahlt hätte

](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)



Hier noch ein paar Worte an alle :wink:

:arrow: was ich jedoch sehr schade finde ist, wenn hier im Forum, wo eh jeder weis, bzw erfragen, oder in jeden 2ten Fred lesen kann, was ein Auto(-teil) wert ist, den für XXX€ mündlich verkauft und dann aber merkt, dass er noch viel mehr dafür bekommt und dann die Vereinbarung bricht.

:arrow: Anbei möchte ich hier mal anmerken, dass hier im Forum im Moment vieles schnell exkaliert und ich mich so richtig wie am ägypthischen Basar (Türkei war ich noch nie) befinde, nur wird in die falsche Richtung gehandelt :!:

:arrow: So als Tipp von mir: Wenn jemand etwas zum höchst möglichen Preis verkaufen möchte, ist es in Ebay besser aufgehoben. Hier im Forum gibt es ja auch die Möglichkeit für seinen Artikel zu werben und diesen auch anzupreisen und auch drüber zu diskutieren



Das soll jetzt bitte niemand böse verstehen, aber mir fällt in letzter Zeit leider sehr oft auf, dass es hier in Biete sehr viel "schlechtes, abwertendes, ..." geschrieben wird, wegen überteuerter Artikel oder Biete zum höchsten Gebot.
Letzte endlich wissen wir ja alle was unsere Suziteile so ca kosten. Zudem fände ich es auch sehr schön, wenn wir unser gemeinsames Hobby nicht durch ständige Preissteigerungen noch weiter in die Höhe drücken, den es soll ja allen Spass machen und eigendlich nicht hier ein Gebrauchtwarenmarkt bilden, von dem viele hier leben sollen.
Zwar bestimmt immernoch die Nachfrage den Preis, aber sollten wir uns nicht entgegenkommen und auch helfen :?:
Zuletzt geändert von Tennisanlage am Do, 28 Feb 2008, 2:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Tennisanlage » Do, 28 Feb 2008, 2:48

nachdem die Büchse scheinbar verkauft ist, ......

:arrow: Erledigt
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Vorherige

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder