Komme aus Wiesbaden-Igstadt und wenn ich nicht gerade offen fahre verbringe ich meine Zeit am Rechner als Produkt Manager für Multimedia Software...
Seit gut 2 Jahren fahre ich nen 410er Cabrio Bj. 87, weiß. Habe die Kiste von einem sehr netten Winzer (und Jäger) aus der Pfalz. Der Wagen ist fast noch Original, seeeehr wenig Rost, hat ohne Mängel TÜV bekommen (außer einer defekten Glühlampe). Bislang hab ich nur ein neues (Momo Holz-)Lenkrad eingebaut und (lacht nur) eine Einparkhilfe, weil ich wegen Hundebox statt Rücksitzbank und Ersatzrad nach hinten Null Sicht habe.
Bislang fahre ich den Wagen nur Onroad, das soll sich aber ändern, so wie einige Kleinigkeiten (bevor ich dann von Hölzchen auf Klötzchen komme) am Fahrzeug selbst (ohne Reihenfolge)
* AHK liegt schon im Keller, muss noch verbaut werden
* vernünftige Sitze (die Seriensitze sind ja gruselig)
* Neue Schlappen (Der Wagen hat die Serienbereifung drauf, Reifen BJ 87, Grip auf Schnee und nasser Straße nahezu NULL)
* Fest eingebaute Hundebox (kann mir jemand dabei helfen? Hier im Forum sind viele Bilder gelöscht. Hund ist ein Bearded Collie mit 23 kg und ner Schulerhöhe von 56 cm, eventuell Platz für einen zweiten Hund soll die Box bieten, wer braucht ne Rückbank?)
* Vordere Stoßstange austauschen (alte Stange hat nen Traktor nicht vertragen, neue liegt im Keller, wartet auf Lack)
* Frontbügel (Suzi Original) und Seitenbügel (dito) entrosten und Pulverbeschichten (und wieder anbauen)
Ihr seht an der Liste, dass ich den Wagen gerne Roadtauglich und in ziemlichem Originalzustand halten möchte, um für Rhein-Main die H-Zulassung zu bekommen (und weil doch die Offroad Möglichkeiten hier eher gering sind). Seit ich den Lappen habe (1988) war ein SJ ein Traum von mir, aber nie realistisch. Nu hab ich ihn und Cabrio fahren is geil (im SJ). Der Hund liebts auch

Gruß
Nico