Hallo aus Rhein-Main

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo aus Rhein-Main

Beitragvon scenarnick » Di, 14 Aug 2012, 11:45

Hallo an alle, dann stell ich mich auch mal kurz vor...

Komme aus Wiesbaden-Igstadt und wenn ich nicht gerade offen fahre verbringe ich meine Zeit am Rechner als Produkt Manager für Multimedia Software...

Seit gut 2 Jahren fahre ich nen 410er Cabrio Bj. 87, weiß. Habe die Kiste von einem sehr netten Winzer (und Jäger) aus der Pfalz. Der Wagen ist fast noch Original, seeeehr wenig Rost, hat ohne Mängel TÜV bekommen (außer einer defekten Glühlampe). Bislang hab ich nur ein neues (Momo Holz-)Lenkrad eingebaut und (lacht nur) eine Einparkhilfe, weil ich wegen Hundebox statt Rücksitzbank und Ersatzrad nach hinten Null Sicht habe.

Bislang fahre ich den Wagen nur Onroad, das soll sich aber ändern, so wie einige Kleinigkeiten (bevor ich dann von Hölzchen auf Klötzchen komme) am Fahrzeug selbst (ohne Reihenfolge)

* AHK liegt schon im Keller, muss noch verbaut werden
* vernünftige Sitze (die Seriensitze sind ja gruselig)
* Neue Schlappen (Der Wagen hat die Serienbereifung drauf, Reifen BJ 87, Grip auf Schnee und nasser Straße nahezu NULL)
* Fest eingebaute Hundebox (kann mir jemand dabei helfen? Hier im Forum sind viele Bilder gelöscht. Hund ist ein Bearded Collie mit 23 kg und ner Schulerhöhe von 56 cm, eventuell Platz für einen zweiten Hund soll die Box bieten, wer braucht ne Rückbank?)
* Vordere Stoßstange austauschen (alte Stange hat nen Traktor nicht vertragen, neue liegt im Keller, wartet auf Lack)
* Frontbügel (Suzi Original) und Seitenbügel (dito) entrosten und Pulverbeschichten (und wieder anbauen)

Ihr seht an der Liste, dass ich den Wagen gerne Roadtauglich und in ziemlichem Originalzustand halten möchte, um für Rhein-Main die H-Zulassung zu bekommen (und weil doch die Offroad Möglichkeiten hier eher gering sind). Seit ich den Lappen habe (1988) war ein SJ ein Traum von mir, aber nie realistisch. Nu hab ich ihn und Cabrio fahren is geil (im SJ). Der Hund liebts auch ;)

Gruß
Nico
scenarnick
Hallo, bin neu hier!

x

Beitragvon Eckhard » Di, 14 Aug 2012, 19:35

Hallo !

Viel Spaß mit deinem 410er !
Hatte damals selber einen / Bj.86 - wurde infiziert u. fahre jetzt Sam.
Insgesamt ca. 400 Tsd. km Suzuki .

H - Zulassung dauert bei deinem aber noch 5 Jahre , bis dahin kann mit dem Auto noch viel passieren ( jede Menge Arbeit ) .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied

Beitragvon Holdi » So, 26 Aug 2012, 20:00

Hallo Nico,

ich bin nun auch wieder Besitzer eines Suzis und habe mich gerade mal hier offiziell angemeldet. Hast Du denn einen Pulverbeschichter Deines Vetrauens ind unserer Gegend?

Grüße
Carsten
Holdi
Forumsmitglied

Beitragvon scenarnick » So, 26 Aug 2012, 22:25

Holdi hat geschrieben: Hast Du denn einen Pulverbeschichter Deines Vetrauens ind unserer Gegend?

Hallo Carsten

Ich dache an Lackier Müller in Wallau. Hatte bei denen mal angefragt und recht kompetente Antworten bekommen. Eine Lackiererei in Wallau (Identica Hein) hat mich auch dorthin verwiesen. Allerdings liegen noch keine Erfahrungswerte vor. Auch die Lieferzeit von 3 Wochen hat mich etwas verwundert. Bei näheren Gesprächen mit den Müllers stellte sich heraus, dass sie zu a) zum Sandstrahken geben, dann zu b) zm bezinken und dann erst beschichten. Ich frage mich vor Allem, ob das Bezinken notwendig ist - nachher halten die Dinger länger als alles Andere an der Suzi.

Gruß
Nico
scenarnick
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Holdi » Mo, 27 Aug 2012, 18:22

Hallo Nico, da gebe ich Dir Recht. Entweder lasse ich verzinken oder Pulverbeschichten. Es sei denn, er macht das ganze zu einem Preis der absolut spitze ist. Aber das glaube ich kaum......

Grüße
Carsten
Holdi
Forumsmitglied

Zurück zu Willkommen neue User!