von mfg41 » Sa, 20 Okt 2012, 17:22
hallo,
die zuverlässigkeit richtet sich auch stark nach der verwendung, bei hartem offroadeinsatz wird das material natürlich stärker belastet, als bei normalen straßenbetrieb. vorteil ist, mann kann noch , je nach begabung; alles oder viel selber bauen. sonst sind die samurais sehr zuverlässig( die diesel nicht so toll). rosten tun sie wie die sau. das ist das größte problem.
ersatzteilbeschaffung ist unproblematisch und hält sich finanziell in grenzen.
zum winterbetrieb musst du folgendes wissen: der allradantrieb ist nur zuschaltbar, d.h. normalerweise ist der samurai eine heckschleuder und nur bei losen untergrund oder glätte darf der allrad zugeschalten werden. wenn es durchgehend glatt ist, kein problem- allrad rein und gut. wenn es aber wechselnd ist z.b. schnee und trockene fahrbahn dann muss man mitdenken und allrad ab und zu schalten. also nur als winterauto für die straße gibt es bessere antriebskonzepte. aber es geht schon wenn man will. wollte das nur nicht unerwähnt lassen.
mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"
(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)