Ein neuer aus NRW, noch ohne Suzuki

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon Baloo » Di, 01 Jan 2013, 22:02

finger weg von Bretsch und Eichner...... [-X ::meinung::
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » Di, 01 Jan 2013, 22:34

Die haben einen schlechten Ruf und waren schon ein paar mal Thema, Finger weg.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 02 Jan 2013, 3:08

ah baloo da sind wir mal einer meinung...
hi smiti ja wie baloo und die anderen sagen besser die finger von da lassen...
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon traildriver » Do, 03 Jan 2013, 2:18

Ah RC Scaler treffen genau meinen Geschmack.Bevor du dich nach einem Jimny umschaust sprech doch erstmal mit Jemand der so ein Modell schon länger fährt auch im Winter .Gerade der Jimny hat ein recht gewöhnungsbedürftiges "Winterfahrverhalten" so das einige in meinem Bekanntenkreis lieber auf ihren PKW bei winterlichen Straßenverhältnissen zurückgegriffen haben.Vom Samurai oder Vitara ist mir da aus eigener Erfahrung weniger ungewöhnliches Verhalten bekannt.Ein zuschalt Allrad taugt als Traktionsunterstützung bringt aber auch gewöhnungsbedürftiges Verhalten in verschneiten Kurven mit sich was man als nur PKW Erfahrener vorher ausprobieren sollte bevor man negativ überrascht wird da ist ein permanent Allrad weit überlegen.
Als Zweitwagen würde ich eher einen Vitara emfehlen der auch bedeutend komfortabler ist. Auf jeden Fall vorher mal jedes in Frage kommende Modell Probe fahren bevor du Dich auf ein längeres "Verhältniss" einläßt! :wink: Ein Samurai ist im Vergleich zum normalen PKW schon ein großer Sprung zurück in die Vergangenheit der Fahrzeugtechnik speziell beim Fahrverhalten! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Do, 03 Jan 2013, 3:55

traildriver hat geschrieben: Ein Samurai ist im Vergleich zum normalen PKW schon ein großer Sprung zurück in die Vergangenheit der Fahrzeugtechnik speziell beim Fahrverhalten! :roll:

und beim fahrkomfor :twisted: hart, laut und knadenlos oder wie war das
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Smiti » Do, 03 Jan 2013, 13:03

Ok, danke Leute, das mit dem Händler ist ja jetzt geklärt, habe auch noch ein Paar aufschlußreiche PNs zu dem Thema erhalten. Das Ergebniß ist also eindeutig: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
Was genau ist denn mit
gewöhnungsbedürftiges "Winterfahrverhalten"
genau gemeint? Wir fahren ja auch noch ein C 200 Kompressor Sportcoupe (meißtens meine Freundin, da längerer Arbeitsweg) und von daher weiß ich was ne richtige scheiß Schneekarre ( :-D ) ist.
Ohne abgestellte elektr. Helferlein und Ballast auf der HA geht da bei Schnee garnichts, habe schon so manche ätzende Situation damit erlebt, trotz Winterreifen.
Über nen Vitara habe ich noch garnicht nachgedacht, hätte aber auch, wenn ich ehrlich bin, lieber was mit Starrachsen. Ne Begründung dafür kann ich leider nicht liefern, ist halt ein Bauchgefühl. Und möglichst wenig Elektrik sollte auch an Bord sein, dabei noch eine grüne Plakette und wenig Rost bei akzeptablem Preis und ich bin schon zufrieden. Da scheint mir der Jimny nach wie vor am besten geeignet zu sein, zumindest bis mir das "schlechte Winterfahrverhalten" erklärt wurde.

Danke und Gruß

Smiti
Smiti
Forumsmitglied

Beitragvon Smiti » Sa, 30 Mär 2013, 23:22

Habe endlich einen Jimny!
Es ist ein 2006er Comfort in schwarz geworden.
Die Chromnieren müssen definitiv ab

Bild

Gruß

Smiti
Smiti
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 31 Mär 2013, 11:38

Cool, viel Spass damit!!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!