Guten Tach aus´m Bergischen Land

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Guten Tach aus´m Bergischen Land

Beitragvon Chris_RS » Di, 21 Mai 2013, 22:03

Moin,

meine Name ist Chris ich bin 29 Jahre jung und neu hier. :lol: Kein Plan was ich jetzt weiter über mich quatschen soll, interessiert ja eh keinen :-D

Der Grund für meine Registrierung liegt darin, dass ich nen Samurai haben will. Aber weder einen besitze, noch groß lust habe einen selbst aufzubauen.. Dies könnte ich zwar (Handwerklich gesehen), allerdings fehlt mir dafür leider die Zeit. Weshalb ich mit dem Gedanken spiele mir was zu kaufen an dem ich erstmal nicht viel machen muss ausser das ganz normale Serviceprogramm.

Habe nun ein bissl die Autobörsen studiert und mich interessiert folgendes Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... asrc=st|fs

Mich würde eure Meinung zu dem Wagen interessieren, vll. ist der Verkäufer ja auch selbst hier angemeldet. Oder von irgendwelchen Treffen bekannt.


Vielen Dank erstmal und in diesem Sinne nen schönen Abend...


@Mod Ich wusste nicht ob das WhoisWho das richtige forum ist, zur not bitte verschieben;)
Benutzeravatar
Chris_RS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 21 Mai 2013, 21:44
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Baloo » Mi, 22 Mai 2013, 4:53

Herzlich Willkomen und viel spaß aus Wetter/Ruhr.....
die Suze sieht gut aus.... aber der Verbrauch von 8,5 Liter/100km
kann nicht stimmen...... also würde ich aufpassen... wer so etwas schreibt.....
mogelt vielleicht auch bei anderen Angaben....
:wink:
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Marty44 » Mi, 22 Mai 2013, 13:20

das ist die suze mit dem 10cm bodylift...stand schon auf ebay und wurde nicht verkauft...warum wohl? 6000.- war der mindestpreis.

sieht zwar gut aus...aber ob die es auch wert ist?..vorallem die farbe.

ich find sie zu teuer.

lg
marty
Marty44
Forumsmitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa, 26 Jan 2013, 13:29
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Golf7 GTD, Suzuki Samurai

Verbrauch

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 23 Mai 2013, 11:41

Also 8,5 ltr geht schon habe damit kein Problem geht sogar weniger.
Allerdings ist unser SJ Samurai Original, 205er Reifen, Yokohama Geplander AT 1,8 bar, fahre täglich 13km Landstraße aber nie mehr wie 3000 U/min das sind 90, meistens aber nur mit 2500 U/min das sind Tacho 80.
Dann eine Vorausschauende Fahrweise, einen gefühlvollen Gasfuß und möglichst viel im 5ten Gang.
Bei größeren Reifen M/T bezweifel ich das man dann die Werksangaben noch damit schafft.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon Chris_RS » Do, 23 Mai 2013, 12:41

Moin,

vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ja das man sich so nen Auto schon genauer angucken sollte, ist wohl sebstverständlich. Dachte nur das der Verkäufer hier vll. bekannt ist;)


Der Verbrauch ist mir eigentlich relativ latte, solange er die 13 Liter Marke nicht überschreitet. Deshalb auch die Suche nach ner Suze und nicht nach nem Patrol,Landcruiser,Defender und wie die sonst so all heißen.

Finde den Samurai halt von der Größe und das was er leisten kann halt perfekt...


Das Auto wird für mich quasi nur ein Freizeit und Urlaubswagen, weil ich für den Arbeits und Alltagsweg so nen kleinen Transit von meinem Chef zur verfügung gestellt bekommen habe;)


Habe wie gesagt schon viel in den Autobörsen und Foren gesucht, aber wirklich "gute" Suzen habe ich kaum gefunden. Wenn ihr noch etwas in der Hinterhand habt, bin ich gern für Angebote offen:-)
Benutzeravatar
Chris_RS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 21 Mai 2013, 21:44
Wohnort: Remscheid

Beitragvon fzr2racer » So, 26 Mai 2013, 12:20

Sieht zwar schick aus, aber viel zu teuer..
Bei Ebay war der Karren auch mal drinne, ging aber wie oben schon geschrieben nicht weg..!
Im Schein steht "geschlossen", müsste an der Stelle nicht eigentlich "cabrio" stehen?

Und die 13l haste mit dem ganz locker.. ich fahre 215/80 r15 und komme bei !sparsamer! Fahrweise auch nicht unter 11,5l...

Gruß Niklas
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon Chris_RS » So, 26 Mai 2013, 13:32

Was dürfte der Hobel denn Kosten? Die alternativen sind meist über 400km weit von mir entfernt und wenn ich da dann noch die Überführungs und Umbaukosten drauf rechne bin ich auch meist bei 5000-5500€.. Ich denke der Kurs sollte auch mit etwas verhandeln zu erzielen sein.


Ach scheiße, ich merke schon selbst, dass ich schon viel zu viel Bock auf den Hobel habe..
Benutzeravatar
Chris_RS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 21 Mai 2013, 21:44
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder