Hallo Zusammen, freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo Zusammen, freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen

Beitragvon Megateil » So, 17 Dez 2006, 7:01

Hallo zusammen, ich bin der Max Weber und wohne in der Schweiz in Rüschlikon das ist ca. 10 Km südlich von Zürich am Zürichsee.
Ich hoffe das es euch nichts ausmacht das ich als Schweizer bei euch mitmachen möchte. Leider gibt es in der Schweiz kein vergleichbares Forum um aktiv zu sein, aber ich denke das spielt ja eigentlich auch keine Rolle.
Zu meiner Person, ich bin verheiratet und habe eine Frau Karin und 2 Kinder 6 und 9 Jahre. Mein Alter, ich bin 47 und habe seit meinem Unfall nur noch ein Hobby Suzuki Autos, ob dies der LJ80, SJ 410/413, Samurai oder Vitara ist spielt keine Rolle, die Hauptsache Suzukis. In meinem Besitz befinden sich 1 LJ80 Gelb Baujahr 1982, 2 LJ80 Van beide Baujahr 1981, und für den Alltag fahre ich einen SJ410 auf 40 KMh gedrosselt.
Leider hatte ich vor 8 Jahren einen schweren Unfall wo ich mir 7 Hals und Brustwirbel gebrochen habe, leider hatte dies schwerwiegende Folgen. Zum Glück habe ich den Unfall überlebt, und muss auch nicht im Rollstuhl sitzen habe aber 24 Stunden am Tag sehr starke Schmerzen, die ich leider trotz allen Anstrengungen nicht wieder loskriege, so musste ich mein Beruf und mein Geschäft mit über 20 Angestellten aufgeben.
Heute versuche ich so gut es geht über die Runden zu kommen, dazu verhalf mir auch den Kauf meines SJ410 den ich mir vor 1 1/2Jahren zugelegt habe und dabei ein neues Hobby entdeckt habe, das mich bis heute nicht mehr los lässt, im Gegenteil immer mehr fesselt und immer mehr interssiert.
Leider ist es mir Gesundheitlich noch nicht möglich im Gelände zu fahren dafür stelle ich mir das aber täglich vor.
Ich heisse alle recht herzlich willkommen und hoffe das ich nah dis nah euch alle kennenlernen werde.
Beste Grüsse aus der Schweiz Max
Zuletzt geändert von Megateil am So, 17 Dez 2006, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das schönste der Welt ist Suzuki Fahrer zu sein ob LJ80, SJ 410 oder SJ 410 Pick Up. Ich werde wohl immer Suzi Fahrer bleiben.
Megateil
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 17 Dez 2006, 6:42
Wohnort: Rüschlikon bei Zürich

Beitragvon muzmuzadi » So, 17 Dez 2006, 9:07

Hallo und willkommen hier im Forum Max!
Du bist auch einer der ganz wenigen Schweizer hier. Warum ist dein Auto auf 40 km/h gedrosselt? Gibt es da in der Schweiz besondere Gesetze bzw. Gesetzeslücken?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Megateil » So, 17 Dez 2006, 10:02

Hallo Muzmuzadi,
Ich habe mich selber für einen gedrosselten 40kmh SJ410 entschieden, da ich sehr starke Medikamente zu mir nehmen muss, so ist meine Reaktionszeit sicher schlechter als normal. Da ich aber nicht mehr als 40 kmh fahren kann, hält sich das ganze in Grenzen.
Seit ich wieder Autofahren darf hat sich mein Leben wieder zum positiven gekehrt, und so habe ich auch wieder etwas freude am Leben zurück bekommen, ich bin nicht mehr so angebunden und fühle mich wieder viel freier.
Der LJ80 ist jedoch ungedrosselt, so dass ich wenn ich mich wirklich sehr gut fühle auch mal schneller fahren kann, das ist in der Regel im Sommer wenn meine Muskulatur nicht so gespannt ist.
Allgemeines, bei uns in der Schweiz ist es möglich 40kmh Autos an 16 Jahren zu fahren, 35 kmh Autos bereits ab 14 Jahren, hier für braucht es lediglich eine Mündliche Prüfung.
In letzter Zet hat sich dieses als Gesetzeslücke entpupt, da Autofahrer die den Ausweis entzogen bekommen haben, durch zu schnelles Fahren oder Alkahol am Steuer, einfach sich einen 40kmh Auto zugemietet haben, so konnten Sie trotzdem Autofahren jedoch nur mit 40kmh und das völlig legal.
Beste Grüsse Max
Das schönste der Welt ist Suzuki Fahrer zu sein ob LJ80, SJ 410 oder SJ 410 Pick Up. Ich werde wohl immer Suzi Fahrer bleiben.
Megateil
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 17 Dez 2006, 6:42
Wohnort: Rüschlikon bei Zürich

Beitragvon Don051999 » So, 17 Dez 2006, 10:19

Auch ein herzliches Hallo aus dem Sauerland! Gruß Stefan
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon nowayray » So, 17 Dez 2006, 10:40

Hallo und herzlich willkommen
noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon dorfsau3 » So, 17 Dez 2006, 11:02

Hallo und WILLKOMMEN auch von mir.

Das mit den 40 KM/H und 35 KM/H Autos ist ja einfach und das geht alles ohne Fahrpraxis oder praktischen Test?
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon Megateil » So, 17 Dez 2006, 11:29

Hallo Dorfsau,
ja das ist wirklich so einfach, leider fast etwas zu einfach, vor allem das man ohne Ausweis mit diesen Autos immer noch fahren darf.
Gruss aus der Schweiz Max
Das schönste der Welt ist Suzuki Fahrer zu sein ob LJ80, SJ 410 oder SJ 410 Pick Up. Ich werde wohl immer Suzi Fahrer bleiben.
Megateil
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 17 Dez 2006, 6:42
Wohnort: Rüschlikon bei Zürich

Beitragvon dorfsau3 » So, 17 Dez 2006, 11:47

Megateil hat geschrieben: leider fast etwas zu einfach, vor allem das man ohne Ausweis mit diesen Autos immer noch fahren darf.
Gruss aus der Schweiz Max


Da kann ich nur zustimmen,ist ja wirklich zu einfach.
Aber ob das noch lange so bleibt glaub ich ja weniger.
In Deutschland geht das nur mit 6KM/h und da kann man ja auch gleich laufen. :-D
Aber ich muß sagen du hast schon ganz schön :suzuki: gesammelt. :thumbsup:
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon michi m. » So, 17 Dez 2006, 12:42

HI Max

Selbstverständlich, oder gerade deswegen, weils´t a Schweizer bist, herzlich willkommen.

Luftgefederten Schwingsitz hast bei deinen Autos verbaut?
Ich hab zwar keinen Unfall gehabt, aber auch immer wieder Probleme mit Rückenschmerzen.
Seit ich aber bei mir einen Schwingsitz eingebaut habe, ist das ganze erheblich besser geworden bei mir.

LG Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Anthrax » So, 17 Dez 2006, 16:02

herzlich willkommen hier bei uns...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder