Hallo zusammen,
ich bin Christian 34 Jahre alt und jetzt auch bei den Wochenendschraubern. Eigentlich schubse ich in der Arbeit Bits durch die Gegend, und möchte ich in meiner Freizeit etwas ohne Bildschirm und ohne Programmieren machen.
Angefangen hat es mit der Realisierung von meiner Frau und mir das wir eigentlich zwei Autos brauchen. Bisher musste der SX-4 meines Vaters herhalten oder wenn ich Lust auf Verkleiden hatte meine Royal Enfield. Da man aber älter und fauler wird möchte ich nicht mehr jedem Morgen für ca.15 Minuten Fahrt in die Motorrad Kombi ( Und nein, weglassen ist keine Alternative ). Nachdem ich schon immer irgendwie auf kleine Jeeps gesponnen habe ( Fast wäre unser aktuelles Auto ein Jimny GJ geworden, aber Nachwuchs hat das dann "vereitelt" ) hab ich ganz vorsichtig gefragt, ob ich denn das Motorrad gegen etwas mit 4 Reifen tauschen darf, was ungefähr in der selben Preisrichtung liegt.
Es ist dann ein Santana Samurai geworden BJ99 mit x75.000 km in einem ehrlichen Zustand. Der Vorbesitzer hat das Auto quasi in Seilfett eingelegt. Ich liebe dieses Gefühl des Traktorfahrens. Nicht schnell sondern entspannt.
Ohne technische Helferlein (Das Andere Auto ist ein Model3 also der krasse Gegenpol).
O-Ton meiner Frau "Das erinnert mich einfach alles an mein erstes Auto. Der Geruch, die durchgesessenen Sitze, die Lautstärke, Fensterkurbeln". Sie war also sehr schnell grün mit der Kaufentscheidung.
Rost hat er natürlich, aber an den Interessanten Stellen ist schon nachgearbeitet. Spaß mit der Heckstoßstange und der Beleuchtung wurde sofort erledigt da waren einfache Anhängerrückleuchten verbastelt ( gut ist jetzt auch so aber halt in einem "schöneren" Formfaktor ). Ansonsten habe ich noch einen neuen Endtopf reingepfriemelt.
Für das nächste Wochenende stehen noch eine neue Ölwannendichtung und ein neuer / alter Kühlergrill auf dem Plan. Auf lange Sicht soll noch eine originale Heckstoßstange wieder ihren weg ans Auto finden. Ist aber für den nächsten TüV im August erstmal nicht nicht zeitkritisch.
Ich freu mich auf jeden fall auf meine Rollende Baustelle und hoffe hier auf noch den ein oder anderen Tipp oder Hilfestellung wenn ich Dinge finde von denen ich noch nicht weis wo sie in dem kleinen Japa... äh Spanier hingehören.