Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Samurais! Ich hab zuerst einige Monate nach einem Einspritzer gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Irgendwo hab ichs nicht eingesehen für eine Kiste mit Rostlöchern über 2000€ zu blechen.
Jetzt hab ich mir einen genauso verrosteten Vergaser von 1988 gekauft - für 400€

Er läuft zwar nur auf 3 Zylindern und verliert massig Öl, aber er hat ein noch nicht vollständig verrottetes Hardtop und gute Reifen (255er).
Karosserie hat Rost an üblichen Stellen, aber wies bis jetzt aussieht krieg ichs noch hin.
Ein Freund von mir ist VW-Schrauber (baut gerade einen Golf I VR6) lässt mich in eine seiner Garagen, wenn die mal fertig ist. Ausserdem hat er immer ein offenes Ohr für meine Probleme an der Japsn-Kraxn...

Wenn die Garage fertig ist brauch ich mir also um Freizeitgestaltung keine Sorgen mehr machen.
Ich hab vor die Karosserie abzunehmen, zu schweissen, lackieren in Smaragdgrün, neue Windschutzscheibe, Aussenspiegel vom SJ413, Lenkrad mit Leder neu beziehen, Zusatzscheinwerfer, evtl neue Sitze, Bodylift, Türscharniere umbauen...
Motortechnisch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig geworden, werd wohl mal warten wieviel Geld die anderen Sachen verschlingen...
1,6er wär schon super...
Mal sehn obs auch so klappt, soll mein erstes Auto-projekt werden...
Hoffe hier auf viel Hilfe und Unterstützung und hoffe, dass ich auch mal jemandem helfen kann wenn ich mal mehr Erfahrung habe.
MfG Simon