Wer weis etwas über Gertriebeübersetzungen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Wer weis etwas über Gertriebeübersetzungen

Beitragvon kailer-racer » Sa, 08 Dez 2007, 20:26

Moin moin, ich heise J.J. und komme aus der Umgebung von Schleswig, und bin neu hier im Forum und such Antworten auf mein Getriebeproblem.
Ich fahre eine Suzi 413 im Trial und bin der meinung das das Seriengetriebe einfach zulang ist , ist das vom 410 kürzer und hat jemand erfahrungen mit dem "Rocklobster" Umbau??? Tausend Fragen ich weiß aber ich möchte besser werden und das geht ambesten mit TOP Material. Also ich hoffe auf nette Kontakte Gruß aus dem Schönsten Bundesland J.J. 8)
Je dreckiger die Suzi desto besser war das Trial
kailer-racer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 08 Dez 2007, 20:11
Wohnort: Schleswig

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 08 Dez 2007, 21:03

Du meinst doch bestimmt das Verteilergetriebe oder?
Das Schaltgetriebe lässt sich aber auch umbauen. Das hat uweausdertube für mini4x4 schon gemacht, ist aber nur fürs Gelände geeignet.

Hier wäre was:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1090

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3975
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kailer-racer » Sa, 08 Dez 2007, 22:35

Danke, weis jemand ob man den 1. gang vom 413 ohne weiteres in den 410er einsetzen kann?? und wie bekommt man mehr Drehmoment in den 413er?? Mfg J.J. :idea:
Je dreckiger die Suzi desto besser war das Trial
kailer-racer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 08 Dez 2007, 20:11
Wohnort: Schleswig

Beitragvon blochbert » So, 09 Dez 2007, 7:33

Servas!

Also Obertüftler is sicher der "mini4x4" auf dem Gebiet, der hat schon alles verkürzt. (Ich glaub der tut sich auch beim lenken schon leichter weil Lenkgetriebe kürzer :D :D :aiwebs_001 )
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon mini4x4 » So, 09 Dez 2007, 15:21

blochbert hat geschrieben:Servas!

Also Obertüftler is sicher der "mini4x4" auf dem Gebiet, der hat schon alles verkürzt. (Ich glaub der tut sich auch beim lenken schon leichter weil Lenkgetriebe kürzer :D :D :aiwebs_001 )


Danke für die Blumen, aber beim Lenkgetriebe vertrau ich auf ne Servolenkung. Warum was Neues bauen, wenn´s was gut funktionierendes zu kaufen gibt?

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon JOE gs40xf » So, 30 Dez 2007, 20:27

Grüsse aus dem Frankenland

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder