Der atypische Offroader aus dem Gailtal

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Der atypische Offroader aus dem Gailtal

Beitragvon Arthur » So, 30 Dez 2007, 16:41

Hallo allerseits,

als Erstes habe ich mich bei den Neuankündigungen umgeschaut. Und was ich geahnt hatte, wurde bestätigt: ich bin wirklich der atypische Offroader in diesem Forum!

Ich war mal jung und bin neben anderen Renndisziplinen mit allergrösstem Vergnügen Rallies gefahren. Heute bin ich 66 Jahre jung und bewege meinen Suzuki SJ nutzbringend im Geände! Ja wie denn, was denn? Nun, ich benötige ihn zur Holzbringung.

Vor kurzer Zeit habe ich den vom Wildbach vor 50 Jahren weggeschwemmten Weg von einem Bagger notdürftig richten lassen und bin nun seitdem fast täglich in unserem Gebirgswald. Und da kommen die Grenzen des seriemässigen SJ gnadenlos zutage. Nicht aufregen! der SJ ist ein Superauto, aber ich bewege ihn zur Zeit über dem Limit! Auf der Suche nach Verbesserungen habe ich vergeblich Anbieter und Werkstätten in Kärnten gesucht und hoffe nun, in diesem Forum auf Hilfe. Wer hat Namen und Adressen?

Grüsse an Alle
Arthur
Arthur
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 30 Dez 2007, 15:43
Wohnort: Nötsch

Beitragvon blochbert » So, 30 Dez 2007, 17:15

Servas!

Hier im Forum wirst du alles erfahren was dein Herz begehrt und mit Suzuki zu tun hat :-D :-D .

Als ich mich hier angemeldet habe war ich auf dem gleichen Stand wie du, jetzt hab ich schon viele Umbauten gemacht wo ich nie daran geglaubt habe das ich das mache (Rocklobster, Seilwinde, OME Fahrwerk, usw.).

Also viel Vergnügen hier!!!!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon wuppi » So, 30 Dez 2007, 17:55

Gruß nach Östereich und willkommen!

Welche Reifen fährst Du?

Gruß René
Benutzeravatar
wuppi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 24 Sep 2007, 17:07
Wohnort: Weingarten

Beitragvon mini4x4 » So, 30 Dez 2007, 18:52

Hallo und Willkommen auch von mir.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Hr.Rossi » So, 30 Dez 2007, 19:18

Grüß dich Landsmann!!

Auch ein herzliches willkommen von mir.
Hier wirst du bestimmt fündig werden und deine Suzi
richtig Geländetauglich :wink:
Wie oben schon erwähnt sind die Reifen sehr wichtig.
Also so wie du beschreibst müssen das mindestens MT Reifen werden,sonst
wirst nicht weit kommen.
Viel Spaß noch hier!!

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

der atypische Offroader aus dem Gailtal

Beitragvon Arthur » So, 30 Dez 2007, 20:27

Servas die Buam,

danke für die freundliche Aufnahme!

Ich habe fast den ganzen Nachmittag damit verbracht, alte Beiträge im Forum durchzulesen. Aufgefallen ist mir dabei, dass praktisch alle begeisterte "Schrauber" sind, was bei mir absolut nicht der Fall ist. Sogar für den Kettenwechsel an der Motorsäge scheine ich zwei linke Hände zu besitzen :-D Der langen Rerde kurzer Sinn: ich benötige Werkstatthilfe! Welches ist die nächstgelegene Werkstätte, die sich mit Offroadertuning befasst?

Meine Gummis sind Cooper Weather Master Snow Groove S/T2 mit 205/70 R15 auf Originalfelgen.

Viele Grüsse
Arthur
Arthur
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 30 Dez 2007, 15:43
Wohnort: Nötsch

Beitragvon JOE gs40xf » So, 30 Dez 2007, 21:27

Grüsse aus dem Frankenland

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Dez 2007, 2:07

Hallo und willkommen!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon jörgl » Mo, 31 Dez 2007, 10:25

Servus Arthur!

Die Tunings, die du momentan vorhast, sind ja nur Fahrwerkswechsel und eventuell Bodylift!!
Vielleicht auch noch ein kleiner Umbau oder Tausch des Verteilergetriebes.
Und dann noch (oder besser als erstes) MT Reifen!!!

Das sind Arbeiten, die kosten in der Werkstatt ein schweine Geld und sind aber eigentlich nicht wirklich schwierig selbst durchzuführen!! ::meinung::

jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
Benutzeravatar
jörgl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 695
Registriert: Do, 16 Mär 2006, 11:53
Wohnort: obersteiermark

Anfängerfragen

Beitragvon Arthur » Mo, 31 Dez 2007, 18:23

Servas Jörgl,

nach vielen Stunden im Forumsarchiv habe ich folgende Fragen:

MT-Reifen: ich habe die Reifen-Parade gefunden. Gibt es Hinweise, welche Reifen für welches Gelände besser oder weniger geeignet sind? Ich brauche keine Schlammspezialisten, sondern eher etwas für Geröll, d.h. die Flanken sollten äusserst strapazierfähig sein.

Reifendurchmesser: Müsste nicht die Getriebeuntersetzung geändert werden, wenn Reifen mit grösserem Durchmesser verwendet werden? Ich meine, der Wagen wird doch bei gleicher Drehzahl schneller, oder?

Bodylifting: Wenn ich richtig verstanden habe, bringt das Bodylifting den vertikalen Platzzuwachs für grössere Reifendurchmesser, oder?

Fahrwerksänderung: was meinst Du damit? Wechsel der Starrachsen gegen Pendelachsen?

Unterbodenschutz: ich habe in Angeboten Schutzvorrichtungen für Verteilergetriebe und Differentiale und Achsen gesehen. Sind die robust genug, damit ich über Felsen rutschen kann? oder sind die mehr optisches Zubehör?

Für Deine Antworten danke ich Dir jetzt schon herzlich. Vielleicht gibt es auch Quellen, wo ich etwas selber nachlesen kann, was ich bisher nicht gefunden habe.

Viele Grüsse
Arthur
Arthur
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 30 Dez 2007, 15:43
Wohnort: Nötsch

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder