Tach zusammen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon Projekt 4x4 » Mi, 23 Jul 2014, 15:59

Aber vergiß den Vitara, Du willst nen Samurai:


Damit hast du absolut recht, aber der Vitara scheint so vernünftig und da ich so auf Vernunftswagen stehe... Meine Van Baustelle ist übrigens ein V8 4,6l...

Bleibt die Frage, wo ich nen guten Japaner mit Euro1 als Van herbekomme. Für weitere Tipps, oder Bekannte, oder oder oder wäre ich dankbar. Die üblichen Verdächtigen habe ich im Blick. Investieren wollte ich so bis 3000,-EUR, aber für Zustand und Ausstattung und nicht für Händler Marge.

Ich schau mir aber auch mal in Ruhe den Vitara an, aber Tendenz geht eindeutig zum SJ.
Projekt 4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 0:45
Wohnort: Köln
Meine Fahrzeuge: - Suzuki Samurai Santana Bj '96

Beitragvon Baloo » Mi, 23 Jul 2014, 16:30

Projekt 4x4 hat geschrieben:
Aber vergiß den Vitara, Du willst nen Samurai:


Damit hast du absolut recht, aber der Vitara scheint so vernünftig und da ich so auf Vernunftswagen stehe... Meine Van Baustelle ist übrigens ein V8 4,6l...

Bleibt die Frage, wo ich nen guten Japaner mit Euro1 als Van herbekomme. Für weitere Tipps, oder Bekannte, oder oder oder wäre ich dankbar. Die üblichen Verdächtigen habe ich im Blick. Investieren wollte ich so bis 3000,-EUR, aber für Zustand und Ausstattung und nicht für Händler Marge.

Ich schau mir aber auch mal in Ruhe den Vitara an, aber Tendenz geht eindeutig zum SJ.


komm vorbei..... ich hab ja beides hier.... Vitara 8V und SJ413 mit 1,6l 8V Vergaser Motor.... :twisted:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Projekt 4x4 » Mi, 23 Jul 2014, 16:45

Termin steht ja. Ich werde pünktlich sein. :-D
Projekt 4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 0:45
Wohnort: Köln
Meine Fahrzeuge: - Suzuki Samurai Santana Bj '96

Beitragvon Baloo » Mi, 23 Jul 2014, 17:30

Projekt 4x4 hat geschrieben:Termin steht ja. Ich werde pünktlich sein. :-D


alles kein Problem..... bin ja da.... ;-)
:wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Mev » Mi, 23 Jul 2014, 17:36

Meine Van Baustelle ist übrigens ein V8 4,6l...


hört sich nach nem Ford
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Toxic » Mi, 23 Jul 2014, 18:02

MinderleistungsV8 :D

Da haste dochn Vernunftauto: Also wirds ein Samurai!!! (der ist ja auch vernünftig)

Nur mal so als Vergleich:

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen wirklich noch guten Van für 1.500€ verkauft, an deer Kiste waren nur die üblichen Stellen, aber in deutlich geringerer Ausdehnung, zu schweißen! Kauf einen möglichst Originalen, am Besten mit Chromfelgen und Niederquerschnittbreitreifen und ohne AHK:

Dann haste eines der wenigen Nicht-Jäger, Nicht-Offroader und Nicht-Bauernhofautos gefunden!

Da sollte für ca. 3T€ Einiges gehen, musst aber suchen :wink:

Fahrwerk nund Reifen kommen später von ganz allein...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Projekt 4x4 » Mi, 23 Jul 2014, 19:07

@Mev
Jep, ist ein '98 Ford E-150 Econoline. Hat mir jetzt 7 Jahre die Treue gehalten, deswegen wird er auch nicht verkauft, sondern bekommt noch ne Chance.

@all
Dieser Vertreter steht ja schon seit längerem im Netz.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-sj-samurai-van-de-luxe-radevormwald/194538782.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=50823&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Das ist ja schon ein extremeres Beispiel. Ist die Karrosserie unrettbar, oder bekommt man die (nicht zu teuer und nicht zu zeitaufwändig) wieder hin? Soll heißen, schweißt man da eh vorgefertigte Ersatzbleche ein, so dass es eigentlich egal ist, wie groß das Loch ist, oder muss man alles selber anfertigen?
Das der so keinen TÜV bekommt ist klar. Gehen wir mal davon aus die Technik wäre in Ordnung, bei welchen durchgegammelten Karosserieteilen hat der TÜV mit einem ein zweites Date?
Projekt 4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 0:45
Wohnort: Köln
Meine Fahrzeuge: - Suzuki Samurai Santana Bj '96

Beitragvon Mev » Mi, 23 Jul 2014, 19:15

:-) dachte mir...
Hatte noch vor kurzem 2 davon ;-) 98er und 2000er.
Bin einer von den Gründern Ford Econoline Forum. ist schon paar jäher hier ;-) den 2000er hab ich letzes Jahr Verkauft, wegen der Suse stand er nur rum :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Projekt 4x4 » Mi, 23 Jul 2014, 19:23

Das Forum kenne ich natürlich. :-D
Hat mir auch oft genug weitergeholfen. War aber nie so richtig aktiv, da es da deutlich begabtere Cracks gibt.
Projekt 4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 0:45
Wohnort: Köln
Meine Fahrzeuge: - Suzuki Samurai Santana Bj '96

Beitragvon Baloo » Mi, 23 Jul 2014, 19:24

@all
Dieser Vertreter steht ja schon seit längerem im Netz.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... ORT&noec=1

Das ist ja schon ein extremeres Beispiel. Ist die Karrosserie unrettbar, oder bekommt man die (nicht zu teuer und nicht zu zeitaufwändig) wieder hin? Soll heißen, schweißt man da eh vorgefertigte Ersatzbleche ein, so dass es eigentlich egal ist, wie groß das Loch ist, oder muss man alles selber anfertigen?
Das der so keinen TÜV bekommt ist klar. Gehen wir mal davon aus die Technik wäre in Ordnung, bei welchen durchgegammelten Karosserieteilen hat der TÜV mit einem ein zweites Date?


kann ich Dir morgen alles Persönlich beantworten.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]