Hallo aus dem Münsterland

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon AfriKai » Mo, 12 Jul 2010, 21:37

Hallo zusammen!

Mein Name ist Kai, ich bin 35 Jahre und verheiratet.

Ich überlege gerade, ob ich nicht mein Motorrad verkaufen und mir einen Suzuki Offroader kaufen soll...

Klar, Motorradfahren ist schon ziemlich cool. Aber meine Frau fährt nicht mit und hat auch keine Ambitionen, selbst den Schein zu machen. Da wir aufgrund meines Berufes sowieso schon recht wenig Zeit zusammen haben, dachte ich mir nun, das Mopedfahren (zumindest erstmal) an den Nagel zu hängen und mit einem Offroadfahrzeug, möglichst noch als Cabrio, etwas "familientauglicheres" anzuschaffen.

Klar, ein netter Wrangler V8 oder Mercedes G oder Defender wär schon was... Aber ich hab mit grob orientiert und allein aufgrund der Kosten - sowohl Anschaffung, als auch Unterhalt - kommt eigentlich nur ein Suzuki in Frage.

Ich kenn die ganzen Anfängerfragen von meinen Motorradforen und möchte damit hier nicht großartig nerven, da die sicher auch hier immer wieder gestellt werden. Daher werde ich mal die Forensuche bemühen. Wenn es jedoch vielleicht irgendwo schon einen Sammelthread gibt, über den sich ein Newbie mal ordentlich grundinformieren kann (Modellgeschichte, Schwachpunkte, Empfehlungen, etc.), bitte Info!

Vielen Dank und viele Grüsse, Kai
AfriKai
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon KEZ » Di, 13 Jul 2010, 12:40

Hallo Kai Modelgeschichte kann man sehr gut bei Wikipedia nachlesen.
Schwachpunkte mhh bis auf die normalen Geschichten die bei alten Autos auftretten kann ich dir sagen das größte Problem ist der ROST evt noch kreuzgelenke,rost,dichtungen,rost ach hab ich schon den rost erwähnt :twisted:
Aber ich kann dir sagen auch Samu fahren ist cool 8)
KEZ
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 13 Jul 2010, 13:06

Hallo und willkommen!

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor... :wink:

... ähnlich Gedanke hatte ich vor 5 Jahren auch.

Einfach immer mitlesen, da klärt sich das Meiste von selbst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon bernermer » Di, 13 Jul 2010, 17:50

Hallo, WILKOMMMEN!

Bist bestimmt gut aufgehoben hier :wink:

Grüße
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
bernermer
Forumsmitglied

Beitragvon SFA-JOCKEL » Di, 13 Jul 2010, 20:44

:-D Lieben oder :mad: Hassen, dazwischen gibt es nichts. versuch mal einen Probezufahren und das wirst du es sofort wissen.

Gruss SFA-JOCKEL
SFA-JOCKEL
Forumsmitglied

Beitragvon AfriKai » Di, 13 Jul 2010, 22:38

Hallo zusammen!

Danke für das nette Willkommen. Der Wikipedia Tip war doch schon sehr wertvoll - vielen Dank dafür.

Meine Mutter hatte vor rd. 12 Jahren schonmal einen SJ, vielleicht auch einen Samurai. Das weiss ich nicht genau. Ein rotes Cabrio mit Bodylift und großen Reifen sowie Sportsitzen. Hat mein alter Herr seinerzeit allein aus Optik-Gründen gekauft. Zu dem Zeitpunkt wohnte ich nicht mehr zuhause, bin das Teil daher nur einige wenige male gefahren. Was ich noch genau weiß: Ich hab das Teil geliebt!!!! Riesen Spaßmobil! (Oder besser: Riesenspaß-Mobil ;-))

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Ding aber ständig Probleme mit dem Lenkgestänge. Daher haben sie es weggegeben und gegen einen Vitara getauscht. War natürlich ungleich viel luxuriöser und schneller unterwegs, dafür war aber auch der Fun-Faktor auch deutlich geringer.

Grüsse, Kai
AfriKai
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Zimbo » Mi, 14 Jul 2010, 6:32

Hi Kai,

SJ fahren macht schon ne menge Spaß - aber wenn dein Name ein Hinweis darauf ist, dass du eine Africa Twin hast, dann behalte das Schätzchen mal schön zusätzlich in der Garage stehen. Die verkauft man doch nicht... ;-)

Grüße von einem nebenher-Transalp-Fahrer!
André
Zimbo
Forumsmitglied

Beitragvon AfriKai » Mi, 14 Jul 2010, 8:02

Ich hatte tatsächlich mal eine Africa Twin, sogar eine schöne alte RD03. Um genau zu sein, hatte ich sogar zwei nacheinander, da ich die erste zerbröselt hab :aiwebs_029

Hab zu dieser Saison aber wieder auf TransAlp umgesattelt (wovor ich davon auch schonmal eine hatte). Ist einfach das deutlich fahraktivere Moped.

Und da ich jetzt schon kaum mit dem Teil fahre, würd ich sie auf jeden Fall hergeben, sollte ich mich für die SJ Option entscheiden ;-). Ich meine, so ein Teil ist ja keine Wertanlage...

Grüsse, Kai
AfriKai
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon blochbert » Sa, 17 Jul 2010, 5:49

Servas und willkommen!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Zurück zu Willkommen neue User!