Hallo aus den badischen Bergen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo aus den badischen Bergen

Beitragvon Zünder » Sa, 25 Dez 2010, 21:42

Hallo,
mein Name ist Robin und ich komme aus dem badischen Bühlertal. Bin gelernter KFZ Mechatroniker und arbeite in einer VW/Audi Vertragswerkstatt. Meine größte Leidenschaft sind motorisierte Fahrzeuge, vor allem Allrad Fahrzeuge. Mein Alltagsauto ist ein Golf 3 Variant VR6 Syncro (ist auch sehr hilfreich bei uns im Winter). Für 2011 habe ich ein neues Projekt geplant, weshalb ich hoffe hier versierte mitstreiter zu finden.

Kurze Einführung:
Da ich bis jetzt nur "unnötige" Motor und Fahrzeugumbauten gemacht habe (sagt jedenfalls mein Vater), habe ich meinem alten Herren versprochen ein Fahrzeug zu bauen, mit dem er problemlos bei jedem Wetter in unsere Weinberge gelangen kann, die Weinberge runter und wieder hoch fahren kann und Lasten ziehen kann. Zudem finde ich immer mehr Spaß daran mich abseits der Straßen zu bewegen.

Die Anforderungen:
Allrad, hohe Bodenfreiheit, kurz übersetzt, große Reifen, Seilwinde, Käfig, leistungsstarker Motor, Anhängerkupplung oder Ladefläche und hübsch soll er auch noch sein

Der Plan:
Nach langen Suchaktionen und Bedenkminuten habe ich mich entschieden einen Suzuki Geländewagen als Basis zu nehmen. Der Bursche sollte dann eine komplette Sanierung bekommen, höhergelegt werden und die restlichen Extras bekommen.

Hierbei werde ich natürlich fachliche Kompetenz benötigen, da Suzukis absolutes Neuland sind. Habe bis jetzt nur Golf 2,3 und 4 Umbauten gemacht.
Zünder
Forumsmitglied

x

Beitragvon Eckhard » Fr, 31 Dez 2010, 20:37

Hallo !

Grüße aus Scharbeutz !

Laß uns ins Form von Bildern bei deinen geplanten Umbauten teilhaben.
Bilder werden immer hier gerne gesehen , man kann dann auch viel besser Tips u. Anregungen geben !

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied

Beitragvon bernermer » So, 02 Jan 2011, 11:17

Willkommen!

Ja, Bilder sin immer gut.
Und mit deiner Basis würde ich sagen liegst du goldrichtig, dein Dad wird Augen machen :wink:
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
bernermer
Forumsmitglied

Zurück zu Willkommen neue User!