Nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe ist es nun an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.
Ich bin 50, Familienmensch und Vielreiser ( beruflich) und eigentlich schon seit der Sturm- und Drangzeit "Suzi-fixiert".
Leider wurde dann mein erstes Auto doch kein SJ413 da man mit der Kiste nicht am WoE von Bayern nach NRW und retour ( der Liebe wegen) fahren konnte.
Dann Familie, Kinder, ....... also immer wieder "rationelle Fahrzeuge".
Aber jetzt

Über LJ 80 ( einige angesehen aber astronomische Preise), SJ 4XX (auch einige angesehen, ebenso außerirdische Preisvorstellungen) bin ich doch glatt bei einem Samurai gelandet ( zwar auch astronomischer Preis aber steht gut da und ich hoffe das Investment wars wert ! Wir werden es über die Zeit sehen!!! ).
Steht noch in der Werkstatt wegen TÜV und Zahnriemenwechsel. Hoffe ihn Ende der Woche abholen zu können.
Ich ordne mich mal in die Kategorie Spassfahrer ein.
Also solche Fahrer, die ab und an mal eine kleine Schrauberaktionen ( soweit es mein Können zulässt und die man ohne Werkstatt und Spezialwerkzeug an einem Wochenende machen kann) durchführen.
Das Auto soll ein " Projektauto" von meinem Sohnemann ( der gerade seinen Führerschein macht ) und mir werden. ( gemeinsam rumschrauben, ab und an mal ins Gelände, und Anfängerfahrzeug für Sohnemann ( schließlich macht ein SJ 413 Cabrio bei den Mädels und Kumpels nee Menge mehr her als die sonstigen Anfängerkisten

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch einen Tipp ob es in und um Duisburg Möglichkeiten gibt auch mal über eine längere Zeit was an einem Auto machen zu können ohne am Ende des Tages alle Brocken zusammenzusammeln und die Location verlassen zu müssen.
Grüsse
Christoph
(Nerfling)