nach langer Suche und ausgiebiger Recherche habe ich jetzt endlich meine Suzi am Wochenende kaufen können. Vorab zu den Fahrzeugdaten:
Suzi BJ 90, 128 TSD gelaufen und alles schickilacki
Vorbesitzer hat in den letzten 4 Jahren ordentlich was an der Kiste gemacht. Sämtlich Schweißarbeiten (Radlauf, Schweller, Bodenbleche usw) sind gemacht. Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Auspuffanlage alles getauscht worden. Hat sogar noch ein neues Verdeck bekommen ( Softtop). Sieht echt super aus und läuft wie Sau. Direkt 300 km von Wuppertal an die Nordseekiste gefahren... einfach geil!!! Am Wocheende dann direkt ins Gelände. Neubau einer Bundesstraße bei uns in der Nähe- Sandhügel, Matschlöcher und schöne Steigungen. Ich muss schon sagen, dass die Kiste schon in der Standartversion wahnsinig beindruckend fährt.
Von nicht Suzi-Kennern wurde ich doch des öfteren belächelt... als diese dann mit mir in Gelände gefahren sind haben die nix mehr gesagt...!!!
Besten Dank übrigens noch an Toxic für den keinen Tip zu meinen kleinen Problemen mit der schwankenden Drehzahl.... drei Luftschläuche von der Ansaugbrücke gewechselt und zack läuft die Kiste konstant bei 1000 U/min... sehr geil... gleich mal mein ertses Erfolgserlebnis... stolz wie Oskar!!!
Nun soll es aber auch schon zeitnah an das Aufbauen gehen...
was soll Sommer 2012 passieren?
50 er Bodylift (OME/ Trailmaster)
70 er Fahrwerk (schätze mal Trailmaster)
Lenkungsdämpfe (Trailmaster ?!)
Reifen noch nicht klar max. 31" muss mal sehen!!
Überrollkäfig sollte dann auch noch kommen...
Na ja... das ist der Plan...aber immer Ein nach dem Anderen.
Bin in 2 Wochen erstmal für drei Wochen in den USA... hat da jemand von euch Erfahrungen bezüglich Teileeinkauf in den Staaten... habe gehört, dass man da die Sachen mega günstig kaufen kann.
So für`s erste genug.... habe mal probiert ein paar Bilder hochzuladen... keine Ahnung ob das jetzt funktioniert!!!
Dann auf eine geile Zeit und starken Lernzuwachs durch Eure super Beiträge!!!