Neuer Samurai Fan

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Neuer Samurai Fan

Beitragvon Berthold » Do, 25 Okt 2012, 6:50

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den Samurai Santana LongBody TD mit HardTop (BJ99). Brauche Ihn vor allem als Lastenesel und Winterfahrzeug. Wegen der schmalen Zufahrt ohne Winterdienst. Es gibt kaum noch schmale Fahrzeuge. Hatte vorher einen Subaru Justy BJ95. Der Rost trennte uns.
Erster Erfahrungsbericht: Der Samurai ist für sein Alter zu teuer. Teilweise recht faulige Fahrzeuge BJ 99 -01 kosten 3.500 -4.500€.
Kauft man einen, kann man schon mal 1000€ für Reparaturen einplanen.
Der Rost ist heftig.
Aber die Technik ist einfach, man kann viel selbst machen und die Ersatzteilversorgung ist gut. Man kommt an alle Stellen dran.
Stelle mich auf permanente Entrostungsarbeiten ein.
Den Kauf bereue ich nicht. Leider wird er nicht mehr gebaut.
Man sollte ihn nur kaufen, wenn man Spass an permanenten Schraubarbeiten hat und rustikale einfache Fahrzeuge ohne jeglichen Komfort liebt.
Berthold
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 25 Okt 2012, 6:08
Wohnort: Kulmbach

Beitragvon normo » Do, 25 Okt 2012, 8:27

Also wenn du puristische Auto's ohne jeglichen Komfort magst,hättest dir ein LJ80 kaufen sollen. Die bekommst du noch billiger und da sind schon ne anständige Heizung, Scheibenbremse, Servolenkung oder Bremskraftverstärker Fremdworte. Dafür sind die Meisten vom Alter her H-zulassungsfähig.

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich... :roll:
Benutzeravatar
normo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 24 Mär 2009, 0:22
Wohnort: Herzberg


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder