ich bin zwar schon seit 2,5 Jahren mehr oder (eher) weniger aktiv im Forum und ich dachte es wird endlich mal Zeit mich vorzustellen.
Also erzähl ich mal etwas von mir:
- Gebohren 1980 in der schönen Süfeifel (Sauertal) nicht weit weg von Trier und Bitburg und noch viel näher an Luxemburg
- FH-Aachen Flugezeugbau studiert
- Arbeiten in Hamburg im Maschienen und Flugzeugbau
- inzwischen arbeite ich seit 6,5 Jahren in der Windkraft, genauergesagt bei den Rotorblättern
(ehemalige) Hobbys:
- im Studium Computer und deren Wasserkühlung
- Segelfliegen
- Modellfliegen und bauen
- Technik im allgemeinen
- Schrauben an meinen Autos insbesondere dem Samurai
Die Schnapsidee von einem Samurai habe ich irgendwie von meinem Vater übernommen, der immer wieder darüber nachgedacht hat, sich aber nie einen gekauft hat. Nachdem mir dann meine Freundin eine Fahrt in einem Hummer H1 im Hoopepark geschenkt hat wurde der Wunsch so konkret, dass ich auf Samurais bei Ebay geboten habe. Und so habe ich den Fahler gemacht einen Santana ungesehen bei Ebay zu kaufen - er war ja als rostfrei und aufwendig repariert beschrieben ...
Denkste, jetzt restauriere/repariere ich seit 2 Jahren und hoffe demnächst wieder zum TÜV zu können.
Gefahren bin ich ihn noch nicht viel. Immerhin einmal im Gelände in Bramsche (vor der Restauration). Und hier ist das gute Stück - damals:

Gruß
Bernd