ich heiße Marco und bin 38 Jahre alt. Ich bin öfters in einem anderen Offroad-Forum unterwegs. Bin aber schon mehrmals hierher verwiesen worden.
Jetzt lese ich schon eine Weile mit und hab mich nun auch angemeldet.
Zu meiner Offroad- Geschichte:
Ich hab mir vor mittlerweile 12 Jahren einen Nissan Terrano gekauft. Mit Offroad hatte ich nix am Hut und hatte es auch gar nicht vor.
Aber wie es so ist, wenn man so ein Auto hat, wird hier und da mal was ausprobiert und es hat mir sehr viel Spass gemacht.
Ich war dann auch mehrmals auf kleineren Veranstaltungen. Aber nix wildes. Das Offroad-Fieber wurde jedenfalls immer größer und der Terrano
wurde vom Straßen-Terrano zum Offroad-Terrano.
Vor ca. einem Jahr las ich von dem Offroad-Festival das in der nähe von Leipzig stattfinden sollte. Da wollte ich mit meinem Frauchen hin.
Im Freundeskreis sprach es sich dann rum. Zelt-Wochenende mit Grillen, Bier und bisje Autofahren.
Ruckzuck waren wir zu Acht.
![:clap: :clap:](./images/smilies/eusa_clap.gif)
![:shock: :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Also kam die Idee:
Wir holen uns ne alte Scherbel zum rumheizen. Die Wahl viel ziemlich schnell auf einen Suzuki SJ. U.a. weil er auf meinen Holzanhänger draufpasst.
Also etwas gesucht und einen, auf den Bildern, in gutem Zustand aussehenden SJ 413 in Schweinchen-Rosa gefunden.
Genau das Richtige für eine Frau und sieben gestandene Männer wie wir
![:oops: :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Also 250 km hingefahren. Der 413 entpuppte sich als 410 und der Zustand war auch nicht so gut. Aber egal, er lief und das war uns wichtig.
Also mitgenommen. Dann habe wir das Teil vor dem großen Event nochmal in Eisenbeg getestet. Und ausser den Löchern im Fussraum und sonst auch überall, lief dir Karre richtig gut. Also noch schnell 2qm Blech eingeschweisst und ein Überrollkäfig gebaut und dann gings an Pfingsten los.
Und die Suzi lief und lief und lief. Und sie wurde nicht geschont. Mann, was das Ding alles aushält.Damit hatte keiner gerechnet.
![[-X [-X](./images/smilies/eusa_naughty.gif)
Nach diesen absolut geilen Wochenende waren alle Vollblut-Offroader. Und die Suzi hatte kaum Blessuren davongetragen.
Also viel der Entschluß: Wir behalten den Hobel und bauen daraus eine richtige Gelände-Gummer.
Da wir im Schlamm öfters mal geborgen werden mussten, war klar: Wir brauchen neue Reifen.
Seitdem wurde schon viel geschweisst, geschraubt,gehämmer, umgebaut und verbessert (oder auch nicht
![:think: :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
Erledigte Arbeiten:
Neue Felgen und Reifen aufgezogen, Tank und Kühler auf die Ladefläche gebaut. Hinterachse und Getriebe abgedichtet (da lief Öl raus und Wasser rein
![:ohno: #-o](./images/smilies/eusa_doh.gif)
neue Kupplung eingebaut.
Diese Arbeiten stehen noch an:
Fahrwerk einbauen, Vorderachse abdichten, Radlager tauschen, Zahnriemen erneuern, Differenzial verschweissen.
Ich bin zwar Schlosser in einer Chemie-Firma, aber als Autoschrauber muss ich noch viel lernen. Ausser Basteleien und einem alten Traktor, den ich vor Jahren mal wieder flott gemacht habe, habe ich keine großen Erfahrungen. Aber bei dem SJ ist bisher eigentlich alles recht einfach.
Trotzdem werd ich schon noch einige Fragen an Euch haben
![:lol: :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hier mal einige Bilder. Vom Kauf bis zum jetzigen Zustand.
![Bild](http://up.picr.de/20672164zr.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20672165cr.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20672166xc.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20672167tr.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20672168ht.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20672169gs.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20672170zs.jpg)