Mein Name ist Enrico, bin 28 Jahre alt, gut erzogen, verheiratet, Nichtraucher, Tierlieb, Maschinenwaschbar und fast Kindertauglich

Seit ziemlich genau 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer und Lenker eines BJ 83 Suzuki Sj 410. Als Forstwirt und Jäger ist das Auto natürlich mehr als ein Kultobjekt und somit auch zum Teil meines Arbeitswerkzeuges geworden. Jetzt will ich das gute Stück nicht einfach mit allen möglichen Mist verbasteln sondern dafür sorgen das es seinen 40. Geburtstag auch noch miterlebt.
Ich bin was Fahrzeugschraubereien angeht weitestgehend unvorbelastet, Reifenwechsel oder Ölwechsel bekomm ich zwar hin aber bei anderen Baustellen wirds dann schon kniffliger.
Wieso dann die Wahl auf dieses Fahrzeug fiel kann ich nur mit der Geländetauglichkeit beschreiben. Ich hab noch nie eine Kompaktere kleine Bergziege so souverän sich durch den Matsch kämpfen sehen wie den Samurai. Dazu kommen die Klassiche Optik und der nicht unverdiente Ruhm unter vielen meiner Kollegen die größtenteils ehemalige Suzukinutzer sind. Außerdem frisst mir der kleine nicht die Haare vom Kopf, aber das wisst ihr vermutlich ja alle selbst.
Jetzt suche ich ein Umfeld in dem der Kleine nicht einfach nur belächelt wird, sondern auch geschätzt, und wo man mir mit Rat und Tat helfen kann die kleine Feldwegfräse in schuss zu halten.