O-Ring am Verteilergehäuse wechseln

Motor, Kupplung, Getriebe, Kardanwellen, Differentiale, ...

Re:

Beitragvon arriscig61 » Mi, 08 Mär 2017, 6:22

michi m. hat geschrieben:Hm.
Unbedingt würde ich persönlich den Beginn der Arbeit folgend ergänzen:
Den Motor so weit drehen, bis auf der Schwungscheibe das O/T Zeichen zu sehen ist.
Jetzt sollte der Finger genau auf das Kabel des ersten Zylinders zeigen pret a porter wax. (vorne beim Kühler)
Ist das nicht der Fall, dann den Motor noch einmal durchdrehen, bis wieder die O/T Markierung kommt.
Handbremse anziehen.
Gang auf Leerlauf schalten.

----------------------------------------------------------------------------------------

Beim Zusammenbau muss der Verteiler so eingeführt werden, dass er wieder exakt auf den ersten Zylinder zeigt.

Un travail que je ne ferai jamais car pas d'expérience.
arriscig61
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 08 Mär 2017, 6:18

Re: O-Ring am Verteilergehäuse wechseln

Beitragvon Samu-Rosi » Mi, 08 Mär 2017, 17:54

[/quote]
Un travail que je ne ferai jamais car pas d'expérience.[/quote]

"Ein Job, den ich auch nie, da keine Erfahrung" - frei aus Google übersetzt =D>
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: O-Ring am Verteilergehäuse wechseln

Beitragvon SamuraiFedja » Sa, 20 Jun 2026, 19:29

Hallo. Hält der Ring bei euch einwandfrei in der Nut? Ich kriege den ums verrecken nicht rein. Bin am überlegen ob ich nicht rein kleben soll oder mach ich was falsch?
SamuraiFedja
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 07 Apr 2026, 11:14

Re: O-Ring am Verteilergehäuse wechseln

Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Jun 2026, 12:41

Der richtige Ring passt problemlos.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14264
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Anleitungen: Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder