Hallo,
letzte Woche habe ich auch diesen Umbau gemacht.
Stoßdämpfer und Polybuchsen des alten Fahrwerks waren eh fertig. Also gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Der Umbau war technisch gesehen nicht anspruchsvoll aber die alten Schrauben zu öffnen hat doch eine Menge Schweiß gekostet
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Zu dem vieldiskutiertem Höhengewinn:
Ohne die längeren Schäkel waren es bei mir ca. 3,5 cm höher als vorher.
Ich habe dran gedacht und vorher und nachher gemessen
Laut Auskunft von Blattfeder.de sind die dortigen Federn nicht 5cm höher als die Originalfedern, sondern nur ca. 7mm. Eben die eine Federlage mehr als die Originalfedern.
Der Höhengewinn kommt dann daher, dass die alten Federn sich schon gesetzt haben.
Fahreigenschaften:
Im Vergleich zum ausgelutschtem Serienfahrwerk (200.000km) und ohne den vorderen Stabi -
Knüppelhart, gefühlt ein tiefergelegter GTI
ABER jetzt hält er super die Spur und geht halt viiiel besser ums Eck.
Insgesamt eine Verbesserung. Kurze Fahrbahnunebenheiten bügelt es halt nicht glatt.
Fazit:
Ist schon in Ordnung.
Evt werde ich irgenwann noch mal weichere Buchsen in die Federn einbauen....
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