Orientierungsfahrt am 29.10.2011 Nähe Stuttgart

Was spielt sich wo und wann ab?
Hier kommen die Ankünder für Veranstaltungen rein ...
- Pro Veranstaltung nur ein Thread!
- vergangene Veranstaltungen werden in den Veranstaltungstalk verschoben.

Orientierungsfahrt am 29.10.2011 Nähe Stuttgart

Beitragvon Ori-Fan » Mo, 19 Sep 2011, 15:22

Am 29.10.2011 findet die 14. markenoffene Rems-Murr-Nacht-Orientierungsfahrt statt. Start und Ziel ist in Rudersberg (zwischen Schorndorf und Backnang - ca. 30 km östlich von Stuttgart).

Mitmachen kann jeder, der gerne Auto fährt.

Weitere Infos gibt es unter
http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

Veranstalter sind die S.u.F.F. Schorndorf e.V.

Für Gruppen/Vereine/Cliquen/Arbeitskollegen (z.B. Team Suzuki-Offroad-Forum) gibt es Sonderpokale. Bei 3 Teams einen und bei 5 Teams zwei Pokale an das beste Team aus dieser Gruppe. Ebenso gibt es Pokale für die besten Anfänger-Teams und für das beste Damen-Team. Bei den Pokalen hanelt es sich wieder um die beliebten Modellauto-Pokale. Zudem warten noch zahlreiche Sachpreise auf die Teilnehmer.

So ähnlich sehen die Pokale auch in diesem Jahr aus:
http://www.suffschorndorf.de/bildergale ... i2006&id=7

Diese Ori-Fahrt eignet sich besonders gut für Anfänger und Neueinsteiger. Mitmachen kann man mit jedem zugelassenem PKW.

Die Motorstärke spielt keine Rolle, da es einzig und allein auf die richtige Wegfindung ankommt und nicht auf Schnelligkeit oder Raserei. Navis helfen übrigens bei der Streckensuche nicht wirklich weiter. An über 60 Punkten wird kontrolliert, ob der richtige Weg gefunden wurde. Es müssen keinerlei Fragen beantwortet oder Geschicklichkeitsspiele absolviert werden.

Anfänger erhalten vor Beginn der Ori (zwischen 16 und 17.30 Uhr) eine kurze, aber ausführliche Einweisung. Auf Wunsch kann diese Einweisung auch einige Tage vorher bei einem Treffen im Raum Schorndorf stattfinden.

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Gruuuss Heinz von den S.u.F.F. Schorndorf e.V.
Ori-Fan
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 19 Sep 2011, 15:12
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon BeniMog » Mo, 19 Sep 2011, 22:05

Warum machst man so etwas nachts???
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon sebbo » Mo, 19 Sep 2011, 22:23

offroad würd ichs ja nachts verstehen. da kann man mit seinen scheinwerfern posen.
aber mim pkw auf befestigten strassen?!

aber wird genauso sein warum einige nicht verstehen das wir so alte karren fahren wollen
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2210
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Warum nachts?

Beitragvon Ori-Fan » Mo, 19 Sep 2011, 23:23

Hallo BeniMog und sebbi,

gute Frage. Nachts deshalb, weil die zu befahrenden Straßen oftmals sehr schmal sind und nachts deshalb weniger Verkehr ist. Eigentlich fast kein Verkehr außer den Ori-Fahrern. Und ausserdem sind so gut wie keine Fußgänger, Radfahrer und Reiter mehr unterwegs und auch fast kein landwirtschaftlicher Verkehr. Manche Straßen sind zudem nur geschottert und wenns dann ein "bisserl" staubt, rasten manche Fußgänger fast aus. Zu spüren kriegt das nicht der "Verursacher", sondern die, die danach an den Leuten vorbeifahren. Und die Streckenfindung ist nachts ebenfalls schwieriger, weil da so gut wie keine Hinweisschilder stehen und der Fahrer sich auf die Ansagen seines Co verlassen muss.

Gruuuss Heinz
Ori-Fan
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 19 Sep 2011, 15:12
Wohnort: Schorndorf

Straßen und Wege bei der Orientierungsfahrt

Beitragvon Ori-Fan » Mi, 19 Okt 2011, 13:56

Hallo,

hier gibts schon mal einige Bilder von zu befahrenden Straßen und Wegen:

http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

Gruuuss Heinz
Ori-Fan
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 19 Sep 2011, 15:12
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon CH.W » So, 23 Okt 2011, 18:53

Hi

Hab mich gerade angemeldet. :-D
Werde wahrscheinlich nicht mit die SJ Fahren, da es wohl keine Herausforderung gibt, für die ich ihn bräuchte :wink:

Macht noch jemand vom Forum mit?

Ich habe mich über die Webseite angemeldet. Weis jemand, wie es dann weiter geht? Bekomme ich später eine Mail mit den Kontodaten für das Startgeld?

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Beitragvon Ori-Fan » Fr, 28 Okt 2011, 12:13

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, so dass es morgen, da auch das Wetter mitspielt, eine schöne Orientierungsfahrt geben kann.

Eine Vorschau auf die idyllischen Wege und die schönen Modell-Auto-Pokale gibt es hier:

http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

Gruuuss Heinz
Ori-Fan
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 19 Sep 2011, 15:12
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon CH.W » So, 30 Okt 2011, 10:57

Guten Morgen,

Ich darf vermelden das wir erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen haben. :)
Unter dern Neuanfängern ( ich glaube es waren 10 Team) haben wir den 1. Platz ergattern können. :-D
In der Gesamtwertung sind wir auf Platz 9 von 22 Teams gefahren.

So wie es aus sieht werden wir am nächsten Termin in unserer Näche wieder teilnehmen. Das wäre Ramberg bei Landau am 26.11.2011
http://orie.de/termin/873/

Güße Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Beitragvon Ori-Fan » So, 13 Nov 2011, 1:42

Hallo Chris,
ja, das war ein toller Einstand. Ihr habt nämlich gleich einige hinter euch gelassen, die schon ein wenig Ori-Erfahrung hatten.
Und wegen Ramberg: man kann sich auch über die Seite orie.de anmelden. Einfach auf den Ramberg-Termin gehen und da ziemlich weit runtergehen.
Und wenn ihr in Ramberg mitmacht, wieder rechtzeitig kommen und die "Chinesen-Zeichen" erklären lassen. Ist ne spezielle Ori-Aufgabe, die beim MSC Ramberg regelmässig vorkommt. Am besten dort die Jenny Naab oder den Frank Kuntz ansprechen oder mich bzw. meinen Bruder, falls wir dabei sind. Können es aber im Moment noch nicht 100%ig sagen.
Gruuuss Heinz
Ori-Fan
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 19 Sep 2011, 15:12
Wohnort: Schorndorf


Zurück zu Termine, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder