da ich für diese Veranstaltung hier keinen Thread finden konnte, erstelle ich einfach mal einen.
Ich selbst habe es in den letzten Jahren nur 1x dort hin geschafft, aber für alle die Spaß an alten Autos haben ist das genau das Richtige.
Als ich vor Ort war habe ich exakt 0 Samurai / SJ / LJ unter den insgesamt (ich meine es waren grob) 1500 Autos gefunden. Da könnte man mehr Präsenz zeigen.

Hier mal ein Text aus der eben erhaltenen Info-Email
Das beliebte Youngtimer Vestival auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten gibt es auch 2013 gleich zweimal. Am 5. Mai findet die Saisoneröffnung statt. Am 8. September wird die Saison dann traditionell mit einem weiteren Treffen beschlossen. Begeisterung und Nostalgie in einer liebenswert-familiären Atmosphäre im rustikalen Industrie-Charme sind garantiert.
Von 10 bis 18 Uhr treffen sich auf dem „Doncaster-Platz“ Freunde von Fahrzeugen der Jahrgänge 1970 bis 1993. Dirk Krühler, der die Veranstaltung für die project concept GmbH organisiert, erklärt, warum es das Vestival auch 2013 gleich im Doppelpack gibt: „Wir haben im Vorjahr viele positive Rückmeldungen von den Besuchern erhalten. Eine Saisoneröffnung im Mai hat wirklich ihren Reiz. Und der September ist in der Szene längst gesetzt!“
Auch Clubs und Interessengemeinschaften nutzen das Youngtimer Vestival gerne als Anlaufstelle, um „AufEwald“ ihre Autos zu präsentieren. Und vielleicht werden sie von der Jury, die unter anderem aus der Redaktion der flash Opel Scene besteht, auch mit einem Preis in einer der zahlreichen Kategorien ausgezeichnet. Die Pokalvergabe erfolgt gegen 17 Uhr.
Auch das Rahmenprogramm verspricht große Abwechslung. Die beeindruckende und unmittelbar angrenzende Haldenlandschaft lädt geradezu ein zu einer Erkundungstour. Viel zu entdecken gibt es auch bei den einstündigen Führungen über das altehrwürdige Zechengelände, die vom Tourismusbüro Herten kostenlos angeboten werden und um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr beginnen. Die kleine Gäste freuen sich auf die Hüpfburg. Für Live-Musik sorgt die Band „Charing Cross“. Eine Händlermeile und Verpflegungsstationen runden das bunte Angebot ab.
Die Einfahrt auf das Gelände kostet 10 Euro pro Fahrzeug. Dafür gibt es ein Eventpaket zur Begrüßung. „Fußgänger“, die die nostalgische Auto-Schau besuchen möchten, haben freien Eintritt!
http://youngtimervestival.de/
Kommt spontan am Sonntag auch wer von hier vorbei?
MfG Benny