Grüßt Euch miteinander,
Versuche mal die Eindrücke in Worte zu fassen:
Vorbereitung
Schon am Donnerstag begann für Marc und mich die Offroadparty.
Bis Freitagmorgen um zwei haben am Microtrekker geschraubt und den Hänger beladen.
So gegen 4 Uhr am Freitagmorgen macht wir uns dann auf den Weg.
Nach einer sehr angenehmen Fahrt der Sonne entgegen erreichten wir eine Stunde vorher unser 1. Ziel für den Tag. Den Mc Doff in Wörth.
:yes:
Samurais werden verschenkt
Nachdem ich auf der Bank eingeschlafen bin hat der Marc erstmal nen Samurai geschenkt bekommen :hammer: :grins: :rotfl:
Nach nem guten Frühstück gings endlich Richtung 2. Ziel zum Sägewerk.
Dort angekommen erst mal Saunaclubzelt aufgebaut und alles verstaut.
(Danke nochmals für die Hilfe)
Zum 3. Ziel für den Tag kamen wir dann etwa in der 20km entfernten Grube an.
Bei einsetzenden Regen haben wir unsere erste Probefahrt mit neuem Kühlersystem und neuer Front gemacht.
War alles gut, Wasser max. 50°C und hochmotiviert.
Was war da los?
Dann gings drum mal paar böse Strecken zu finden wo noch keiner ohne Fremdhilfe durchgekommen ist.
Sowas war in der Grube schnell zu finden....
An dieser Stelle ging dann die Kiste einfach aus.... :wut: :args:
Der Anlasser macht nur noch Klack.
Der Microtrekker war so tief im Modder das der G wo unsere Winde dran war schneller uns entgegen kam wir wir ihm.
Das rechte Vorderrad konnte man dann auch wieder sehen...
(es war ein tiefes Loch)
Als wir wieder auf der Ebene waren sprang die Kiste sofort an , ohne irgendwas....
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Alle, die irgendwas mit Motoren und Technik am Hut hatten und wir fragten, waren Ratlos...
Anlasser hat nix mit ausgehen zu tun und ausgehen nix mit dem Anlasser :blink: :blink:
Um den Fehler nochmals zu erkennen fuhren wir das gleiche Stück nochmals :hammer: :hammer:
Nur diesmal kamen wir ohne irgendwas durch :blink: :unsure: :hammer:
Abends im Sägewerk haben wir dann ALLE Kabel von der Batterie an überprüft, die Verbindungen blankgemacht und gefettet, den Anlasser zerlegt und geprüft wieder eingebaut.
Es ging alles, aber die wichtige Erfolgskontrolle war nicht da :hammer: :unsure: :wut:
Und die Kiste kurz auf die Seite legen nur um zu guggen obs wieder so ist wollten wir dann auch nicht.
:aetsch: :aetsch:
Nach ner sehr entspannten und langen Nacht im warmen Zelt gings es dann am Samtag morgen in die Grube....
Gauditrial
Der gesteckte Trial war für uns eher Suboptimal.
Dauergesperrtvorne wie hinten, den Händycapfaktor von ner Suze war da nix zu machen.
Unserer Wendekreis war etwa so wir der von nem langen Patrol und zum Teil größer , da die Räder sehr wenig Schlupf hatten.
Dafür waren wir bei den Sachen wo es so recht steil und schräg war, echt die schnellsten...
Am Schluss war es dann der 8. Platz.
Grubenspektakel:
Die Grubengaudi war recht einfach gesteckt, bissle hoch und runter und zwei paar kleine Hänge zum winchen....
Eher ne Prologstrecke :grins:
Beim LeMans Start waren wir recht gemütlich und wollten erstmal sehen wie die andern Ihre Kisten kaputtmachen. So kamen wir zum Schluß zum ersten Winchhang.
Was lustig war....unser Leichtbau-Erdanker war als einer der ersten im Boden :yes:

:rotfl:
Dumm nur das vor uns so ne Kiste mit ner einfachen Winde, nem 15kg Erdanker und nem eher gemütlichen Beifahrer.
Daher war erstmal warten angesagt bis er zwei Meter vor mir war damit ich vorbei konnte.
Schlussendlich waren wir dann als Dritte oben. :blink: :rotfl:
Mit reichlich Motivation gings dann kurz heftig wieder nach unten. Die Kisten vor uns waren den Hang etwa so lahm wie die Winden was vorne dran waren.
Daher konnten wir auch da net von dem niedrigen Schwerpunkt profitieren.
Ein kleines Schalmmloch war auch kein Problem, der daruf folgende Graben schon eher.
Doch der flinke Marc war so schnell mit dem Erdanker 40m vor mir, da hampaar andere noch nicht mal den Erdanker aus der Halterung gezogen.
Nachdem wir drausen waren bemerkten wir ein Kühlwasserverlust.
Ziehe nie ne Schlauchschelle wie ne Pussy an
Eine Schelle die ich zu Mädchenhaft angezogen hatte, hat sich gelöst und das Kühlwasser war komplett weg.
Da der Motor ja eh schon immer am Sack war fuhren wir weiter. :hammer: :hammer:
Bis zu dem Zeitpunkt waren nur drei vor uns.
Die beiden Hänge wo wir uns hochwinchen mussten waren recht schnell erledigt. Ein MB Trac und ein Strommasten waren klasse Bergepunkte.
Ohne Kühlwasser und überhitztem Motor fuhren wir dann kurz zum WerksattSUV.
Ne halbe Stunde und 22l später war dann die ganze Luft aus dem Kühlsystem drausen und der Microtrekker konnte wieder rennen.
Die neun weiteren Runden waren eher dann recht einfach. Pro Runde zweimal so 20m winchen gingen dann recht fix (wenn ich net paarmal übers Seil gefahren wäre)
Schlußendlich haben wir dann trotz der 1/2 Stunde Reparaturzeit die 10 Runden in der Vorgabezeit geschafft.
:yes: :yes:

@Marc :knuddel: :knuddel:
Leider waren keine Hänge dabei wo wir von der leichtigkeit der Kiste, der schnelligkeit vom Marc und der Geschwindigkeit der Winde hätten profitieren können.
Trotzdem und gerade deshalb, zeigte uns auch die 3. Grubengaudi nach der NVG Tropyh und den LilaTagen, daß ne haltbare billige , kaputte und leichte Kiste, ein extrem schneller Beifahrer, ne zügige Winde und ein leichter Erdanker reichen um net letzter zu sein.
Die Party:
Nach rund 15 Jacky Cola 2 Gyros und paar Radler können wir beruhigt sagen:
Wer nicht gekommen ist hat was verpasst.
Freu mich auf´s nächste Jahr