LAH für die, denen Saverne zu weit ist ;-)

Was spielt sich wo und wann ab?
Hier kommen die Ankünder für Veranstaltungen rein ...
- Pro Veranstaltung nur ein Thread!
- vergangene Veranstaltungen werden in den Veranstaltungstalk verschoben.

hallo

Beitragvon Huxi » Di, 14 Dez 2010, 20:06

hallo sq026 glückwunsch zum auto... den finde ich echt klasse...
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon sebbo » Di, 14 Dez 2010, 20:14

leider wird das arme auto bei der fahrweise nicht mehr lange klasse sein
Bild
sebbo
Forumsmitglied

hallo

Beitragvon Huxi » Di, 14 Dez 2010, 20:19

hallo alle die ins gelände gehen wird irgend wann die optik leiden... :twisted:
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon sebbo » Di, 14 Dez 2010, 20:23

hm... na ich lass das mal so stehen

will hier keinen ärger anfangen
Bild
sebbo
Forumsmitglied

hallo

Beitragvon Huxi » Di, 14 Dez 2010, 20:44

also würde deiner so aussehen, wenn du genau auf jeden kratzer aufpassen müstest... also meiner wäre vernünftig lackiert... ich achte zwar da drauf das keine beulen rein kommen... aber man hat sie fürs gelände... oder...
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon sebbo » Di, 14 Dez 2010, 21:05

worauf ich hinaus wollte ist mutwillige zerstörung. (vllt auch "ungeübt")

als ich mich damals im forum angemeldet hab war anthrax kiste neben dem long von M.schrieder für mich das absolute traumauto. als ich ihn dann vor 2 jahren live gesehen fand ich ihn immernoch genial und war beeindruckt wie stimmig der umbau ist.

klar leidet das auto im gelände, das gehört dazu wie du schon sagst.

nur wenn man den kompletten park mit gesperrter achse fährt wo andere (auch mit serienauto) ohne sperre durchfahren und man jede steigung mit nem 1,6er und 4:1 im ersten gang im drehzahlbegrenzer raufknattert dann passt da was nicht.

von ungeübt bin ich seinen aussagen nach nicht ausgegangen.

keine ahnung wie das bei mir ausschaut wenn ich nen hang erst beim 3ten versuch mit dem messer zwischen den zähnen raufkomm. aber irgendwie tat uns allen das auto sehr leid beim zusehen wie es "gescheucht" wurde

hoffe das war jetzt alles nicht zu wirr... schau grad nebenbei fernsehen

EDIT: da kommt mir grad ne idee ein fahrpraxis seminar beim nächsten treffen zu organisieren. meinungen dazu?
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon al capone » Mi, 15 Dez 2010, 19:56

EDIT: da kommt mir grad ne idee ein fahrpraxis seminar beim nächsten treffen zu organisieren. meinungen dazu?[/quote]

und wer macht den instruktor... du vielleicht :D is nicht böse gemeint weißt ja von wem`s kommt :wink:
al capone
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mi, 15 Dez 2010, 20:54

Wieder ein kleines Rennen machen, und wer Erster wird macht Instruktor. :twisted:
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon sebbo » Mi, 15 Dez 2010, 20:56

nicht unbedingt. will damit jetzt nicht sagen das ich n besserer fahrer bin. aber wie mir schon am diesjährigen forumstreffen aufgefallen ist (z.b. bei kirk) das "anfänger" nicht wissen wie man sich in welchen situationen verhalten kann um das ganze sicherer zu gestalten. sowas wie schrägfahrten mit einem bein in der luft und betätigung der bremse oder sonstige sachen.
oder auch andi an unserem sonntag in lah als er mit meinem nicht über den liegenden stamm den kleinen hügel raufgekommen ist. am sinnvollsten wäre sowas wie eine instruktoren gruppe oder sowas wo einfach ein paar leute die etwas mehr "offroad-fahrpraxis" haben "anfängern" zeigen wie man was fahrn kann.

die anfängerfehler können ja schon losgehen beim bedienen des vtg. vor 2 jahren hab ich einen aus unserer gegend getroffen und war mit ihm in ner grube undhab mich immer gewundert warum er irgendwelche steigungen immer nicht raufgekommen ist die ich ohne probleme gefahren bin aber er seine kiste immer abgewürgt hat. bis ich dann gemerkt hab das er zwar den allrad eingelegt hatte aber von der untersetzung nichts wusste.

und auch bei mir selbst im ersten jahr gabs einige brenzlige situationen die gerade nur mit viel glück noch gutgegangen sind aber durch einfachste aufklärung nicht passiert wären
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon al capone » Mi, 15 Dez 2010, 22:16

ja is doch ne lustige idee.

aber ich denk das ein anfänger selbst testen muss wie er was anfährt und wie er das hinderniss am besten überwindet ich mein tipps und tricks sind ne riesen hilfe aber ich würd sagen wenn dein kumpel no ein bisschen probiert hätte wär er über den baumstamm drüber gekommen

ich bekomm heut no schweißperlen auf die stirn wenn mein hinterrad in der luft is aber einfach probieren ::meinung:: :wink:

aber ich helf trotzdem sehr gern :lol:
al capone
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Termine, Ankündigungen