da ich zurzeit keine Zeit habe, den BE Führerschein nachzuholen, kam ich auf die Idee anstelle eines 1300kg Anhängers, der die maximale Anhängelast auskostet, einen kleinen 1000kg Tieflader zu besorgen, für den beim 1145kg schweren Jimny der B Schein reicht.
Ich würde das Kastenmaß 2,05*1,10*0,35 wählen, da der ganze Anhänger dann komplett im Windschatten des Zugfahrzeuges fährt, was Sprit spart.
Mit Bordwanderhöhung passen bis zur Oberkante knapp anderthalb Kubikmeter Fracht hinein, locker hineingeschmissene Holzscheite würden wenn sie diesen Raum ausfüllen etwa 700 bis 800kg wiegen, was der Nutzlast entspricht.
Wenns nächstes Jahr endlich was mitm Abi wird, ist ein Norwegenurlaub geplant, wo eben dieser Anhänger mitfahren soll.
Kleine Skizze:
Ja, die Räder am Jimny sind mir wohl etwas zu groß geraten, ich weiß auch nicht, wie das kommt
Geplant ist für die Tour, ein Dachzelt auf den Hänger zu setzen, ob es ein Hartschalenzelt wird, wie auf der Skizze, weiß ich nochnicht, muss mich nochmal länger mit der Materie "Dachzelt" auseinandersetzen...