Fuchs ihm sein Mehrzweckanhängerprojekt

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... dann hier rein damit!

Fuchs ihm sein Mehrzweckanhängerprojekt

Beitragvon Fuchs » Do, 12 Jun 2008, 16:51

Hallo,

da ich zurzeit keine Zeit habe, den BE Führerschein nachzuholen, kam ich auf die Idee anstelle eines 1300kg Anhängers, der die maximale Anhängelast auskostet, einen kleinen 1000kg Tieflader zu besorgen, für den beim 1145kg schweren Jimny der B Schein reicht.
Ich würde das Kastenmaß 2,05*1,10*0,35 wählen, da der ganze Anhänger dann komplett im Windschatten des Zugfahrzeuges fährt, was Sprit spart.
Mit Bordwanderhöhung passen bis zur Oberkante knapp anderthalb Kubikmeter Fracht hinein, locker hineingeschmissene Holzscheite würden wenn sie diesen Raum ausfüllen etwa 700 bis 800kg wiegen, was der Nutzlast entspricht.
Wenns nächstes Jahr endlich was mitm Abi wird, ist ein Norwegenurlaub geplant, wo eben dieser Anhänger mitfahren soll.
Kleine Skizze:
Bild
Ja, die Räder am Jimny sind mir wohl etwas zu groß geraten, ich weiß auch nicht, wie das kommt :roll:

Geplant ist für die Tour, ein Dachzelt auf den Hänger zu setzen, ob es ein Hartschalenzelt wird, wie auf der Skizze, weiß ich nochnicht, muss mich nochmal länger mit der Materie "Dachzelt" auseinandersetzen...
Mein Jimny
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Beitragvon traildriver » Do, 12 Jun 2008, 17:55

Ist wohl der Jimny von "Tennisanlage"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Tennisanlage » Do, 12 Jun 2008, 18:24

Ich wusste garnicht, dass ich eine geschlossene Version hab :P :wink:
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Beitragvon traildriver » Do, 12 Jun 2008, 18:30

"Zeichnerfehler"!! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 12 Jun 2008, 19:51

1,10 in der Breite ist ein schlechtes Maß, ich würde ca. 1,30 bevorzugen. Da bist du flexibler bei der Nutzung vom Anhänger(Europal. 1,20 x 0,8 oder Gipskarton 1,25 x 2,0). Wenn die Räder etwas über den Jimny rausschauen sollte das sich nicht gleich in einem Mehrverbrauch bemerkbar machen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Jake » Fr, 13 Jun 2008, 23:15

deinen bleistift haste auch gekillt beim malen was:D
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon Marlo » Fr, 13 Jun 2008, 23:50

Jake hat geschrieben:deinen bleistift haste auch gekillt beim malen was:D

Wachsmalstifte :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Fuchs » Sa, 14 Jun 2008, 9:36

Nee, mit dem hab ich nicht gezeichnet, der lag da nur so rum.

Muss man Bordwanderhöhungen eigentlich eintragen? Kenne jemanden, der hat sich selbst welche gebaut, die echt schick geworden sind, so aus in einen niedrigen Spriegel geschweißsten Gittern. Für den Holztransport Ideal, für die Tour müsste man sich ne passende Plane schneidern.

Und irgendwie gibt es offensichtlich keine Hartschalendachzelte unter 1299€ :(
Nehme dann ein Normales und baue mit selber ne Hartschale.
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