Mein Vitara/SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Toby » Fr, 14 Nov 2008, 0:51

Hallo,danke erst mal,ja,das Auto hat mich viel Zeit und Nerven gekostet :-D ,aber sag immer wo ein Wille ist,dort ist auch ein Weg.
Der SJ wird von einem Swift GTi Motor zum leben erweckt.Hat 103Ps,Habe VTG untersetzt und halt die kürzeren BJ 42 Achsen.Als nächstes wollte ich noch mal was an den Diffs ändern damit ich etwas kürzer komme,reicht mir haber so schon mal aus.Im Gelände kann ich im Standgas rumm grabbeln und auf Strasse kann ich auch jeden Gang fahren.Die Seilwinde ist eine 5t. Winde und hat mich bisher immer hin bzw hoch gezogen wo es eigentlich nicht mehr weiter ging :twisted:
Tüv fragen werd ich nicht beantworten da sie mir schon zum Hals heraus hängen,denke das kann jeder verstehen.Es is alles eingetragen bis auf die 37",habe sie auch erst zwei Wochen. 8)
Es geht mir bei der ganzen Sache nicht um den Tüv sondern um mein Hobby und die liebe am schrauben an meiner Susi,da mann ja selbst mit dem Auto fährt durchdenkt man jeden Arbeitsgang den man tut genaustens,das auch am Ende eine optiemale Lösung und Ergebnis erreicht werden kann.Habe jetzt mein Auto schon einige male bis an seine Grenzen getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis,sicher gibt es hier und da sachen die nach und nach verbessert werden,denke das ist aber normal.
PS. Hoffe man sieht mal den ein oder anderen von euch irgendwo auf einem Treffen,da kann man sich mal bei nem Lagerfeuer und ner Wurst Erfahrungen austauschen und zusammen durchs Gelände watzen.
MFG Tobias

Hier mein SJ in Mammut 07
*www.SJ413-xtreme.de*
Toby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 17 Jul 2006, 13:18
Wohnort: Burgwald Bottendorf

Beitragvon Toby » Fr, 14 Nov 2008, 0:51

Bild
*www.SJ413-xtreme.de*
Toby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 17 Jul 2006, 13:18
Wohnort: Burgwald Bottendorf

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Nov 2008, 9:09

Toby hat geschrieben:
Tüv fragen werd ich nicht beantworten da sie mir schon zum Hals heraus hängen,denke das kann jeder verstehen.Es is alles eingetragen


Genau solche Sachen sollte jeder für sich organisieren und da muß nicht alles überall breitgetreten werden.
Wenn es ordentlich gemacht ist, ein vernünftiger Prüfer die Sache abnimmt und eventuell begleitet dann geht ganz, ganz viel in Deutschland(legal!).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13933
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Jake » Fr, 14 Nov 2008, 12:38

sldo zu frm umbau fällt mir nix mehr ein ... außer *sabber*:P

geiles gerät
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon OGGY » Sa, 15 Nov 2008, 22:12

geiles gerät,wie hoch ist denn jetzt der einstieg,bin ja in beuern mal in den karren geklettert ist ja mit den 35ern schon hoch wie sau
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Do, 20 Nov 2008, 22:30

hast meinen respekt... sieht super aus...

und war vor allem noch nie da bei uns im forum oder??
lg raph

Bild
höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
Benutzeravatar
piCk_uP_arTisT*
Forumsmitglied
 
Beiträge: 518
Registriert: Do, 04 Sep 2008, 19:30
Wohnort: 94130 Obernzell/Passau

Beitragvon mezzzo » Fr, 21 Nov 2008, 9:32

sehr geil, sehr sehr geil ich bin begeistert.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon Robert Grotz » So, 30 Nov 2008, 22:02

Tach, ist sehr nett anzusehen.
Problem wird nur sein, in der Klasse 1,5-2t und dieser Spurbreite fähst Du im Wettbewerb gegen V8 Jeeps mit 300PS+ und 37er Bogger.

Aber im Prinzip echt klasse gemacht.
Hut ab.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon sammy1600 » So, 30 Nov 2008, 22:33

Robert Grotz hat geschrieben:Tach, ist sehr nett anzusehen.
Problem wird nur sein, in der Klasse 1,5-2t und dieser Spurbreite fähst Du im Wettbewerb gegen V8 Jeeps mit 300PS+ und 37er Bogger.

Aber im Prinzip echt klasse gemacht.
Hut ab.


Wie gut das nicht jeder Wettbewerbe fährt.... :P
Sonst hätten die Jeeps mit 300PS ja mal Konkurrenz.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bome » So, 30 Nov 2008, 22:46

die ps anzahl ist sag ich jetz mal relativ egal mein vater hat sich mit einem 80 ps vitara bei einem 2 stunden rennen gegen einen nagelneuen aufgebauten wrangler bewährt :dancing:
ps anzahl weis ich jetz nich aber der hatte ordentlich dampf unter der haube

haben wir schon oft erlebt :P
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder