Samurai mit C20NE Opel Motor!! SAUGUT

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon donnylowrider » Sa, 11 Okt 2008, 20:56

jo, das is auch ne sehr gute lösung. ham wir auch schon überlegt aber da es ein schalter is hätt er dann nen fetten spacer gebraucht. passungen hab ich auch gemacht.
wir schaun jetz ma wie es mit den doppelkreuzgelenk hinhaut.
wenns net hinhaut muss das vtg auch in die flucht.
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Beitragvon DJ-MCES » Sa, 11 Okt 2008, 21:39

Objekt 4 22 hat geschrieben:Hallo.
Habe es bei mir auf diese Art gemacht.

Bild

Vor dem Verschweißen Passungen gedreht, verschweißt, abkühlen lassen dann auf Drehbank kontrolliert und Schweißnähte egalisiert.
Getriebe und Motor in Flucht gebracht, und montiert
Ist allerdings ein 2,2E mit Automatik.

Gruß
Dietmar


Wir haben es auch so ähnlich gemacht! Jedoch ohne schweißen nur mit zentrierter Adapter platte!
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 13 Okt 2008, 5:56

bei mir ist noch ein stückchen welle und ein kreuzgelenk dazwischen ausserdem fehlt die hardyscheibe , funktioniert auch leichte unwuchten kann ich akzeptieren weil ich nur im gel#ände fahre.

Ach ja ich hab auch keine frage zu dem motorumbau gelesen wobei ich in den letzten wochen weniger online war.
Antwort wäre aber das es sehr gut passt ; )

mfg kurt
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Beitragvon donnylowrider » Mo, 13 Okt 2008, 21:08

@kurt:
hast du auch nen schalter? und wenn ja hast du das vtg angehoben?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 14 Okt 2008, 6:34

servus

ja hab ein schaltgetriebe drin , das vtg hab ich aber nicht angehoben .

aber wie schon gesagt hab ich zwischen getriebe und vtg noch etwa 10cm kardanwelle.

Mfg kurt
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 15 Okt 2008, 21:18

Moin STUE

Sag mal bescheid was dein Tüv gesagt hat. Wäre für mich brennend Interesant!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 16 Okt 2008, 5:55

würd mich auch intressieren
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Beitragvon Disco_Stue » Fr, 24 Okt 2008, 15:08

so endlich Bilder!!

Hab zur Zeit Streß: Bundeswehr und so.....

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Beitragvon Disco_Stue » Fr, 24 Okt 2008, 15:17

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Beitragvon Disco_Stue » Sa, 15 Nov 2008, 12:57

SO.

Nachdem es noch paar Unstimmigkeiten mit der Kardanwelle gab hat sich die 1. Probefahrt ein wenig verzögert!

Aber gestern war es soweit!

Also ich kann mir kaum vorstellen das ich jetzt irgendwo aus Leistungsmangel stehen bzw. stecken bleibe.
Läßt sich einwandfrei fahren. Wie zuvor mitn 1.3er bloß halt jetzt 45PS mehr!

Hab mir jetzt ein Gutachten erstellen lassen, dass es mir ermöglicht, den Motor ohne Probleme beim TÜV eintragen zu lassen!!

Wird halt per Einzelabnahme eingetragen!!!

Werde jetzt auch mal versuchen, diesen Umbau hier im Forum anzubieten!
Da ihr euch vorstellen könnt das dieses Gutachten nicht gerade billig ist, und der Umbau mit viel Arbeit und Material verbunden ist, wird das sich nicht mit 500 Euro erledigt haben! Aber ich will es versuchen erschwinglich zu machen das jedermann an einen solchen Umbau Spaß dran hat!

Und wie gesagt------mit TÃœV!!!!!!!!!!!

Mit beim Umbau wäre:

-50mm Bodylift
-Trailmaster entweder Add-A-Leafs oder Komplettfahrwerk (zwecksGewicht an der VA)
-Motor incl. Getriebe Opel C20NE 116 PS
-Auspuffanlage mit KAT und 2 Schalldämpfern
-spezielle Kraftstoffpumpe
-Spezieller Kühler

-Tacho und alles blebt komplett orginal alles!!!


Vorraussetzungen sind alle Suzis ohne Euro-Norm! Also laut Brief nur Schadstoffarm ohne E-Anhängsel!!!!
Da meiner auch ein Einspritzer Bj. 92 war dürften die meisten das haben. Es sei denn, mann hat Kaltlaufregler nachgerüstet oder sowas! Das macht das ganze sehr sehr ungünstig!!!

Also wie ihr seht ist das nicht ohne alles!

Also ich finde so um die 2000 Euronen wird das kosten!
Dauer ca. 2 Wochen!

Aber wie gesagt mit TÃœV!!

Also bei Interesse einfach mal anfragen!

Es kann natürlich mein Samurai als Muster besichtigt werden!
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