Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Di, 24 Feb 2009, 21:07

Paulchen4433 hat geschrieben:So gehts endlich weiter :-D
Genug teile hast de ja jetzt.

liegt noch ne Menge in Oldenburg :-_

mal sehn, ich denke, die Schaltgabel muss neu, wir haben die zwar vorhin versucht zu richten, aber bisher ohne erfolg... (ist zwar schon wesentlich grader als vorher, aber die Stifte verkanten :evil: weil das Teil in sicher verdreht etc. is... alles nich so schön... aber wird...)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Marlo » Mi, 25 Feb 2009, 14:26

Haben die Schaltgabel noch ein wenig bearbeitet und jetzt verkantets nich mehr :dancing:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon schwarzfahrer » Mi, 25 Feb 2009, 14:27

@ marlo
hab ich das richtig gesehhen, dass deine Sperre 12 Stifte hat?


Meine beiden Sperren haben jeweils nur 8 Stifte.
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Beitragvon Marlo » Mi, 25 Feb 2009, 14:32

schwarzfahrer hat geschrieben:@ marlo
hab ich das richtig gesehhen, dass deine Sperre 12 Stifte hat?


Meine beiden Sperren haben jeweils nur 8 Stifte.

vielleicht is meine gar keine schwarz Sperre :D :lol:
keine Ahnung ehrlich gesagt... was gibts denn da noch? K&S? (dachte die wären gleich...)
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Beitragvon schwarzfahrer » Mi, 25 Feb 2009, 14:47

es wurde mal gesagt dass ungarn die sperren nachbauen.
und die hätten dann 12 stifte.

eine meiner sperren kommt ursprünglich vom lang in passau.
Denke mal dass die 8 Stift Sperren die originalen alten sind.
12 Stifte sind vom Schalten her besser, da im ungünstigsten Fall das Rad dann nur 30 Grad drehen muss bis die Sperre einrückt.

Bei 8 Stiften sind es 45 Grad.
Gab aber bis jetzt hinten noch kein Problem damit.
Demnächst werde ich dan nvorne auch noch eine verbauen, wenn ich stabile 26 spline wellen habe.
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Beitragvon Marlo » Mi, 25 Feb 2009, 14:58

gut das zu wissen, nicht dass ich doch noch ne Schaltgabel brauche und dann passt die von der Schwarz gar nicht...
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Beitragvon Marlo » So, 08 Mär 2009, 0:19

da am Mittwoch auf einmal spontan übelste Geräusche ausm Antriebsstrang zu hören waren... quietschen/schleifen/klong und so... haben wir, nach dem wir es gestern auf die Hinterachse einschränken konnten, die mal eben komplett zerlegt... war das linke Radlager... zum Glück lag noch ne Santana Hinterachse inner Garage, bei der das linke Radlager noch besser war...
das hintere Diff haben wir auch mal zerlegt:
bald 2 Jahre im Einsatz, ca. 15000km damit gefahren und genug Gewaltaktionen waren auch dabei (man sagt mir ja nach, ich sei manchmal ein wenig schmerzfrei :P )
und sieht aus wie neu!
Bild

Bild

Bild

ich kanns ja nich oft genuch sagen, ich find die Lockright total geil :twisted:
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Beitragvon dufti » Mi, 11 Mär 2009, 17:14

super! gefällt mir sehr gut! =D> :thumbsup:

bloß wie siehts den mit bildern aus?
Vorallem würde mich der Schnorchel jucken?! :lol:

grüße
mountymudder hat geschrieben:wat sin hier mac givers unterwegs :lol:
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Beitragvon Marlo » Mi, 11 Mär 2009, 21:27

Bild
so sieht der am Auto aus...

hab im moment kein Bild mehr auf der Festplatte... kann die Tage mal welche machen...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon dufti » Do, 12 Mär 2009, 17:59

Also wenn ich das jetzt richtig sehe nimmst du nur die Luft von weiter "oben", anstadt aus dem Motorraum!
Der Luftfilter bleibt jedoch der alte?!

Habe nähmlich auch schon ein paar gesehen die einfach nen Pilz oben drauf gesteckt haben?!

Grüße
mountymudder hat geschrieben:wat sin hier mac givers unterwegs :lol:
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